Eine Balkonkabine auf der nova ist in der Regel preiswerter als eine Innenkabine auf den Selectionschiffen, gibt aber deutlich mehr Seemeilen. Das ist auch nicht gerecht.
AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Balkonkabine auf der nova ist in der Regel preiswerter als eine Innenkabine auf den Selectionschiffen, gibt aber deutlich mehr Seemeilen. Das ist auch nicht gerecht.
Man kann die Nova doch nicht mit Cara, Vita oder Aura vergleichen.
Die kleinen Schiffe waren schon immer teurer (und besser!!!)
-
absolute Gerechtigkeit gibt es nicht. Das ist halt so
-
absolute Gerechtigkeit gibt es nicht. Das ist halt so
Doch. Wenn man sagen würde: 1 Euro = 1 Seemeile. Zahle ich dann erwähnte 1730 Euro für eine Premium-Meerblickkabine, dann bekomme ich dafür 1730 Seemeilen. Die Staffelung müsste natürlich eine andere sein als heute. Und ich fände es noch gerechter, wenn auch die Bordrechnung berücksichtigt würde. Das könnte man ja anders gewichten (z.B. 2 Euro = 1 Seemeile).
-
Doch. Wenn man sagen würde: 1 Euro = 1 Seemeile. Zahle ich dann erwähnte 1730 Euro für eine Premium-Meerblickkabine, dann bekomme ich dafür 1730 Seemeilen. Die Staffelung müsste natürlich eine andere sein als heute. Und ich fände es noch gerechter, wenn auch die Bordrechnung berücksichtigt würde. Das könnte man ja anders gewichten (z.B. 2 Euro = 1 Seemeile).
Dann gehört das An- und Abreise Paket auch dazu, die Preise sind ja auch nicht ganz ohne.
-
und die Ausflüge !!!
-
Die Staffelung müsste natürlich eine andere sein als heute. Und ich fände es noch gerechter, wenn auch die Bordrechnung berücksichtigt würde.
Dann aber auch die - MyAida - vorab gebuchten Serviceleistungen, (Workshops, Tasting...) die man ja vor Reiseantritt schon bezahlt...
-
und die Ausflüge !!!
Dann aber auch die - MyAida - vorab gebuchten Serviceleistungen, (Workshops, Tasting...) die man ja vor Reiseantritt schon bezahlt...
Hatte ich vergessen, da bin ich ganz eurer Meinung! Ich denke jedoch, AC wird es nicht interessieren, leider.
-
Bringt AIDA nicht auf Ideen, sonst gibt es Sonderaktionen wie:
- Buche JETZT 2 Reisen und erhalte doppelte Seemeilen
- Reisen mit An- und Abreisepaket erhalten 3x Seemeilen
- Sonderangebot im Shop: 10x Seemeilen auf alle reduzierten Artikel! (außer auf Tiernahrung)
-
Bringt AIDA nicht auf Ideen, sonst gibt es Sonderaktionen wie:
- Buche JETZT 2 Reisen und erhalte doppelte Seemeilen
- Reisen mit An- und Abreisepaket erhalten 3x Seemeilen
- Sonderangebot im Shop: 10x Seemeilen auf alle reduzierten Artikel! (außer auf Tiernahrung)
Buche 3 zahl 2 auch ne Version zu Geld zu kommen und natürlich die SM für 3 Reisen.
-
Mal ein ganz bescheidener Einwurf:
Wem von den 1, 2, 3 und mehr zusammen Reisenden soll denn dann z. B. die Bordrechnung gutgeschrieben werden? -wenn man mal davon ausgeht, dass derjenige mit der hohen Clubstufe nicht automatisch und wie selbstverständlich alle anderen als Gäste bei z.B. Sternstunde, Frühstück mitbringen kann/darf. (was ja durchaus an anderer Stelle schon viel diskutiert wurde)
Die einen wollen möglicherweise auch die Rechnung teilen, die anderen möglicherweise nicht, oder nur dies aber nicht das, und an der Bar werden dann möglicherweise die Getränke mit mehreren Bordkarten einzeln bezahlt. Denke mal nicht, dass sich Aida solch einen (auch zeitlichen) Verwaltungsklotz ans Bein bindet... Mit wieviel Karten rennt denn dann der Kellner in der Aida- Bar vom Tisch zur Bar, -und bucht dann hoffentlich auch das richtige Getränk auf die richtige Karte.... Nach dem was wohl jeder schon so auf den Schiffen erlebt hat sind dies bestimmt keine extremen Ausnahmebeispiele.
Wie gesagt, nur mal etwas vorausgedacht...
-
also doch
#945 -
Also solche Sonderaktionen gab es doch schon. Erinnere mich an doppelte (?) Seemeilen für Abfahrten ab Hamburg.
-
Also solche Sonderaktionen gab es doch schon. Erinnere mich an doppelte (?) Seemeilen für Abfahrten ab Hamburg.
Das stimmt... aber nur 1 Jahr gültig
-
dies komische Weihnachtsaktion 2016
"buche Wellness und Co unter myaida"
hat Aida glaube ich nie abgezogen, wir habe krumme Seemeilen 461 oder 795
-
Man kann die Nova doch nicht mit Cara, Vita oder Aura vergleichen.
Die kleinen Schiffe waren schon immer teurer (und besser!!!)
Eben drum... sollten sich die Seemeilen auch nach den Preisen richten und nicht unbedingt nach der Kabinenkategorie... Bestimmte Routen sind in der MB teurer als Standard-Routen in der BK und das sollte berücksichtigt werden
-
dies komische Weihnachtsaktion 2016
"buche Wellness und Co unter myaida"
hat Aida glaube ich nie abgezogen, wir habe krumme Seemeilen 461 oder 795
Kurz danach wurde erst eingeführt, dass Sondermeilen nach einem Jahr verfallen. Hatten wohl zu viele in Anspruch genommen. War aber glaube ich schon 2015.
-
Du sagtest es 2015 war es ,
ein Teil wurde in 2016 abgezogen der Kleinkram blieb stehen
-
Ich hab auch mal ein paar krumme Seemeilen bekommen. Muss auch um den Dreh gewesen sein. Gab’s damals für die Bordrechnung
-
Mal ein ganz bescheidener Einwurf:
Wem von den 1, 2, 3 und mehr zusammen Reisenden soll denn dann z. B. die Bordrechnung gutgeschrieben werden? -wenn man mal davon ausgeht, dass derjenige mit der hohen Clubstufe nicht automatisch und wie selbstverständlich alle anderen als Gäste bei z.B. Sternstunde, Frühstück mitbringen kann/darf. (was ja durchaus an anderer Stelle schon viel diskutiert wurde)
Die einen wollen möglicherweise auch die Rechnung teilen, die anderen möglicherweise nicht, oder nur dies aber nicht das, und an der Bar werden dann möglicherweise die Getränke mit mehreren Bordkarten einzeln bezahlt. Denke mal nicht, dass sich Aida solch einen (auch zeitlichen) Verwaltungsklotz ans Bein bindet... Mit wieviel Karten rennt denn dann der Kellner in der Aida- Bar vom Tisch zur Bar, -und bucht dann hoffentlich auch das richtige Getränk auf die richtige Karte.... Nach dem was wohl jeder schon so auf den Schiffen erlebt hat sind dies bestimmt keine extremen Ausnahmebeispiele.
Wie gesagt, nur mal etwas vorausgedacht...
Na ja, ich buche auch für meinen Mitfahrer, so könnte dann auch die Bordrechnung auf die Zahl der Köpfe verteilt oder dem Zahler zugeordnet werden, schön wäre, wenn der Umsatz überhaupt berücksichtigt würde, Seemeile pro EUR scheint doch als gerecht empfunden zu werden; Selection Balkon und Nova Balkon gleichzusetzen dagegen nicht; empfinde ich ja auch so; ich bin sicher, es wird weiterhin ein Kundenbindungsprogramm geben und es wird in irgendeiner Form pauschaliert werden (müssen). Weniger als bisher wäre schön.
-