AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir warten auch noch auf die Gutschriften für den Fragebogen. Sind allerdings auch noch innerhalb der Vierwochenfrist.
-
Die Gutschrift kam sonst immer innerhalb von Tagen. Für unsere letzte Reise haben wir noch keine erhalten. Vielleicht gibt es ja mal wieder technische Problem. Schauen wir halt immer mal wieder☺
-
wir warten auch noch auf die Gutschriften für den Fragebogen. Sind allerdings auch noch innerhalb der Vierwochenfrist.
ab 4 Wochen, werden bei der befragten Reise einfach hinzugerechnet....
es erfolgt keine extra auflistung und keine Mail mehr -
Mal zwei andere Fragen zum Thema:
1. die leichte Frage: Verfallen die 1000 Seemeilen vom Fragebogen genau nach einem Jahr nach dem Datum der Reise oder ein Jahr nach dem Gutschriftsdatum der Seemeilen, was ja durchaus bis zu 7-8 Wochen dauern kann? Ich nehme an, nach letzterem?
2.: kann ich irgendwo sehen, wann die Seemeilen vom Fragebogen gutgeschrieben wurden, wenn ich es nicht selber täglich kontrolliert und mir das Datum der Gutschrift notiert habe? Wir sind gerade an der Grenze einer Clubstufe und verlieren bald Seemeilen und ich würde gerne dringend wissen, wann genau Meint ihr, AIDA hilft mir da sonst?
-
So richtig weiss ich es auch nicht, ich würde aber davon ausgehen, dass die Seemeilen durch den Fragebogen 1 Jahr nach der Gutschreibung verfallen.
-
da fehlen einfach noch die Erfahrungswerte
Ich vermute, dass die Bonusmeilen ein Jahr nach Reiseende verfallen, da sie der ursprünglichen Reise zugeschlagen wurden. Aber es ist nur eine Vermutung. Ende Juli werden wir Bonusmeilen verlieren. Dann liegen praktische Erkenntnisse vor.
-
da fehlen einfach noch die Erfahrungswerte
Ich vermute, dass die Bonusmeilen ein Jahr nach Reiseende verfallen, da sie der ursprünglichen Reise zugeschlagen wurden. Aber es ist nur eine Vermutung. Ende Juli werden wir Bonusmeilen verlieren. Dann liegen praktische Erkenntnisse vor.
Genau so ist es...hab per Mail nachgefragt wann die "Fragebogen-Mail" gutgeschrieben werden...und eben festgestellt, dass diese der vergangenen Reise "draufgelegt" werden und halt nur für 1 Jahr gelten
-
Schade, dann werden wir wohl bei der nächsten noch nicht geplanten Reise wieder die alte Clubstufe haben....
Wie lange benötigt Ihr denn für die Planung? Wenn Eure nächste Reise erst ab Oktober stattfinden sollte, dann brauchst Du Dir über die 1000 Seemeilen aus dem Fragebogen keine Gedanken machen.
-
Uns wurde heute die SM für die Reise bis zum 28.5. gutgeschrieben. Damit hat auch mein Mann die nächste Stufe erreicht Warum er 500 SM hinter mir ist, weiß ich nicht
-
Uns wurde heute die SM für die Reise bis zum 28.5. gutgeschrieben. Damit hat auch mein Mann die nächste Stufe erreicht Warum er 500 SM hinter mir ist, weiß ich nicht
ist bei uns auch so, jedoch wir wissen warum.
hatten zunächst nur mich für den Newsletter angemeldet, irgendwann gabs dann 500 Seemeilen für die Anmeldung.
Somit hab ich meine Frau angemeldet un sie dadurch 500 Seemeilen mehr -
Wenn wir Oktober fahren würden,wäre es dann ja immer noch die niedrige Stufe.
Bedenke aber, dass, wenn schon vor dem 01.10.2015 eine Clubmitgliedschaft bestanden hat, im Oktober wieder 1/5 der ursprünglichen Seemeilen (Rot = 12.000, Gelb = 18.000, Grün = 24.000 und Gold = 30.000) abgezogen werden...
-
Aber soweit ich informiert bin erst nach 5 Jahren
-
Bis 2020 werden bei vorher bestehender Clubmitgliedschaft jedes Jahr 1/5 der erreichten Punkte abgezogen. Danach nicht mehr.
Dafür ist das neue Punktesystem sehr viel gerechter. -
Aber soweit ich informiert bin erst nach 5 Jahren
Nein, jedes Jahr bis 2020
Nach 5 Jahren verfallen die vorhegehenden Reisen -
Wir waren aber erst nach dem Stichtag 01.10.2015 Clubmitglied.
Die Ostseereise 2014 ist einfach komplett ignoeriert worden. Für uns zählt ab 2020 erst. Habe ich extra mehrmals nachgefragt.
Genau das ist das Problem...Ihr habt euch nicht vorher angemeldet
-
@jumala
Ah, OK, wenn Ihr erst nach dem 01.10.2015 eingestiegen seid, dann bleiben Euch natürlich die bisher gesammelten Seemeilen bis zu deren automatischen Verfall nach fünf Jahren. -
falls es wen interessiert: die Seemeilen für den Fragebogen sind nun gutgeschrieben und wurden wieder der dazugehörigen Reise in der Reisechronik hinzuaddiert (also alles wie erwartet).
-
Bin am Donnerstag von der stella abgestiegen und hatte am gleichen Abend den Fragebogen im email Postfach. Habe ihn sofort ausgefüllt und einen Tag später waren die Seemeilen inkl. des 1000 Meilen Bonus gutgeschrieben.
Ging Ruck zuck. -
Bin am Donnerstag von der stella abgestiegen und hatte am gleichen Abend den Fragebogen im email Postfach. Habe ihn sofort ausgefüllt und einen Tag später waren die Seemeilen inkl. des 1000 Meilen Bonus gutgeschrieben.
Ging Ruck zuck.WOW, hoppalla, ging ja echt schnell
-