Alles anzeigen
3.4 Verfall von „Seemeilen“
3.4.1 Für Mitglieder, die ab dem 01.10.2015 eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben: Es zählen nur die Reisen, die seit Beginn der Clubmitgliedschaft unternommen worden sind und die innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiffes stattgefunden haben. An Bord verbrachte Tage, die bei Reisebeginn länger als 5 Jahre zurückliegen, bleiben unberücksichtigt. Als Reisebeginn gilt das Datum des Ankunftstags an Bord des AIDA Schiffes. Die Regelung gilt auch für Mitglieder des AIDA Teens Clubs.
3.4.2 Für Mitglieder, die vor dem 01.10.2015 eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben: Alle bis zum 30.09.2015 bestehenden Mitglieder verlieren vom 01.10.2016 bis 01.10.2020 pro Jahr 1/5 an „Seemeilen“ – unabhängig davon, ob sie reisen oder nicht. Der 1/5-Wert ist immer gleich: Rot = 12.000, Gelb = 18.000, Grün = 24.000 und Gold = 30.000 „Seemeilen“.
Der Abzug von „Seemeilen“ erfolgt immer zum 01.10. eines Jahres. Abgezogen wird der Wert immer von der Clubstufe, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Clubprogramm gestartet ist. Ab dem 01.10.2020 erfolgt die Ermittlung des Verfalls von „Seemeilen“ gemäß der Regelung unter Punkt 3.4.1.
Ich habe hierzu mal eine "blöde" Frage. Am 01.10.20 wird doch zum letzten mal 1/5 der Ausgangsseemeilen abgezogen. Was ist mit den Seemeilen aus unsere Reise im Oktober/November 2015? Wird das dann auch
im Oktober 2020 oder erst in 2021 abgezogen?
AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen
-
-
Genau 5 Jahre nach der Reise dann, also auch Oktober/November 2020. Der Abzug des1/5 bezieht sich ja auf die Zeit vor Oktober 2015.
-
Ich habe mal eine Frage zum Gästefragebogen. Leider ist dieser nicht nach der Reise per Mail bei mir angekommen und ich kann mich auch nicht mit der Buchungsnummer und meinem Namen anmelden. Weiß jemand wo neun Fehler liegt? Habe auch eine Mail an AIDA geschrieben aber die antworten leider nicht.
Wie lange nach der Reise kann man den Fragebogen ausfüllen? -
Ich hatte den immer per Mail bekommen. Beim letzten Fragebogen funktionierte lediglich die Weiterleitung zum Gewinnspiel nicht. Aber die Meilengutschrift war korrekt.
-
Auf der Internetseite von Aida ist unter My AIDA auch ein Gästefragebogen hinterlegt. Ich denke, dass man den nutzen kann, wenn die automatische Zusendung per Mail nicht geklappt hat.
-
Bekommen den Link denn alle Mitreisenden? Ich bin zusammen mit einer Freundin gefahren die den Link auch erhalten hat. Sie hat ihn auch ausgefüllt, ist aber nicht im Club.
Ich würde den Fragebogen wegen den Meilen natürlich auch gerne ausfüllen. -
Mein Mann und ich bekommen immer jeder einen Fragebogen.
-
Dann muss bei mir etwas schief gelaufen sein. Schade dass AIDA nicht auf meine Mails reagiert
-
Den Fragebogen bekommen immer die Gäste, deren Mailadresse im Schiffsmanifest hinterlegt ist, unabhängig von einer Clubmitgliedschaft.
-
Bekommen den Link denn alle Mitreisenden? Ich bin zusammen mit einer Freundin gefahren die den Link auch erhalten hat. Sie hat ihn auch ausgefüllt, ist aber nicht im Club.
Ich würde den Fragebogen wegen den Meilen natürlich auch gerne ausfüllen.Für den Fragebogen bekommst du 1000 Seemeilen und diese verfallen laut AIDA Club wie folgt: "Bitte beachten Sie, dass nicht reisebezogene Seemeilen für Sonderaktionen grundsätzlich mit einer Gültigkeit von 1 Jahr gutgeschrieben werden."
Also hält sich die Freude für die Meilen dann sicher in Grenzen. -
Stimmt schon, aber man füllt ja den Fragebogen nicht aus um Seemeilen zu bekommen, sondern um sich zu äußern.
Es kann natürlich auch sein, dass genau diese Seemeilen für das Erreichen der nächsten Stufe wichtig sind. Dann hält sich die Freude nicht in Grenzen, sondern die Freude könnte grenzenlos werden. -
Dann muss bei mir etwas schief gelaufen sein. Schade dass AIDA nicht auf meine Mails reagiert
… einfach anrufen, ansonsten wartest du evtl. bis zum St. Nimmerleinstag
Den Fragebogen bekommen immer die Gäste, deren Mailadresse im Schiffsmanifest hinterlegt ist, unabhängig von einer Clubmitgliedschaft.
So ganz stimmt das nicht; eine Freundin (in der gleichen Buchung) musste auch erst telefonieren, bis sie einen Fragebogen zugeschickt bekam. Also bekommt ihn wohl vorrangig derjenige, der die Buchung vorgenommen hat.
-
Dann auch das unterschiedlich gehandhabt.
Ist mir zwar unverständlich, dachte das geht automatisch. Andererseits die IT von Aida..... -
Danke für eure Antworten
-
Mein Mann und ich bekommen immer jeder einen Fragebogen.
War bis zu vorvorletzten Reise auch so bei uns. Nach der vorletzten gab es erstmals gar keinen Fragebogen. Nach der letzten Reise bekamen wir ihn wieder.
-
@Chicago
Ich hatte das Problem auch einmal und habe dann von AIDA folgende Antwort bekommen:„Aus Technischen Gründen können wir diesen nicht erneut zusenden, gerne können Sie den Fragebogen auch online ausfüllen.
Hierfür gehen Sie auf unsere Website und wählen unter der Menüauswahl "MyAIDA" unten Links "Gästefragebogen" aus.
Hierfür benötigen Sie nur die Buchungsnummer Ihrer Reise.„Das hat bei mir prima geklappt.
-
Nur so nebenbei, bei mir fehlen jetzt nach der Gutschrift der Seemeilen der letzten Reise alle Seemeilen aus den den Frageblatt des letzten Jahres.
-
Eventuell sind die 12 Monate abgelaufen? Fragebogen-Seemeilen verfallen nach einem Jahr.
-
@Chicago
Ich hatte das Problem auch einmal und habe dann von AIDA folgende Antwort bekommen:„Aus Technischen Gründen können wir diesen nicht erneut zusenden, gerne können Sie den Fragebogen auch online ausfüllen.
Hierfür gehen Sie auf unsere Website und wählen unter der Menüauswahl "MyAIDA" unten Links "Gästefragebogen" aus.
Hierfür benötigen Sie nur die Buchungsnummer Ihrer Reise.„Das hat bei mir prima geklappt.
Das klappt bei mir leider nicht weil der meine Buchungsnummer zusammen mit meinem Namen nicht annimmt.
-
Das weiß ich auch, alles Reise fanden in diesem Jahr bzw nach dem 1. Juli 2017 statt
-