So,
habe das Spiel durchschaut: es fehlen 2x Abzug der Start Seemeilen aus der Clubstufe 2015 - sonst ist alles richtig.
Dann bin ich mal gespannt, wann der Fehler behoben wird!
AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kommt bei uns nicht hin
-
Ich renche mit einem Weihnachtsgeschenk der AIDA EDV Abteilung für Stammkunden. Anders lässt sich die erneute Berechnung nciht erklären, oder?
-
Kommt bei uns nicht hin
Bei uns auch nicht...
-
Ich renche mit einem Weihnachtsgeschenk der AIDA EDV Abteilung für Stammkunden. Anders lässt sich die erneute Berechnung nciht erklären, oder?
und nach Weihnachten machts - bumms - und die Meilen sind wieder weg...
-
Bei uns auch nicht. Was auch immer der Fehler in der EDV ist, Aida wird ihn über kurz oder lang beheben.
-
Hab jetzt auch nochmal gerechnet. Ich habe auch die 1.000 Seemeilen aus dem Fragebogen gut geschrieben bekommen. Hoffentlich bleibt das so
-
Dann aber hoffentlich erst in 12 Tagen.
In 11 Tagen geht's auf die Luna und momentan zeigt der Punktestrahl auf GOLD . Dabei sind wir nach vielen Jahren in Grün im Oktober auf Gelb geplumst. Egal, wir rechnen mal mit einer vorherigen Korrektur und freuen uns ansonsten auf leckeres Frühstück ganz in Ruhe und all die vielen anderen hübschen Dinge... -
Bei all dem, was gerade mal wieder nicht funktioniert (MyAIDA, Adventskalender, Login AIDA-Club etc.) wird es hier genauso sein, dass etwas nicht (richtig) funktioniert, könnte ich mir vorstellen.
Schön wäre es gerade für diejenigen, die dadurch eine höhere Clubstufe erreichen würden. Doch ich denke, keiner sollte sich besonders große Hoffnungen machen.
EDIT (21:11 Uhr):
Habe jetzt nach rund 3 Monaten auch mal wieder in meine Seemeilen geschaut. War ich beim letzten Mal knapp über 60.000, bin ich jetzt bei 90.001 und damit Clubstufe "Gelb". Tatsächlich würde auch ich zu denjenigen gehören, die mit der wundersamen Seemeilen-Vermehrung eine höhere Clubstufe erhalten.
Aber wie schon geschrieben. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich das Ganze wieder in Wohlgefallen auflösen.
-
Da scheint ja der Praktikant was falsches programmiert zu haben, wenn das alle betrifft
-
momentan zeigt der Punktestrahl auf GOLD . Dabei sind wir nach vielen Jahren in Grün im Oktober auf Gelb geplumst.
So sieht es bei mir auch aus. Ich hab mir gleich mal einen Screenshot gemacht..... so als Erinnerung
-
Drücken wir uns allen mal die Daumen, dass sich nix ändert. Ich werde jetzt mal täglich rein gucken. Sollten die mir wieder weggenommen werden, verliere ich zum Glück nicht die Clubstufe
-
Ich gehe davon aus, dass AIDA das merkt und auch ändert.
Das ist auch gut so. -
was daran gut sein soll weiß ich jetzt nicht. Gut wäre wenn es einfach richtig bleiben würde wie es war, wieso ist denn die Anzeige ständig anderes und gestört, da muss doch jemand ständig daran herumfingern und irgendwelche Parameter ändern. In der Grundschule würde man den Kindern sagen, du kannst nicht rechnen. Es sind doch wenige Fakten die zur Berechnung dienen, jemand bekommt das jahrenlang nicht in den Griff. Mein Arbeitgeber würde mir da herzlich gratulieren!
-
Ich verstehe eh nicht, warum die Seemeilen, die man für den Fragebogen bekommt, nach einem Jahr wieder gelöscht werden. Es soll ruhig so bleiben. Aida soll da mal nicht so geizen
-
So,
habe das Spiel durchschaut: es fehlen 2x Abzug der Start Seemeilen aus der Clubstufe 2015 - sonst ist alles richtig.
Dann bin ich mal gespannt, wann der Fehler behoben wird!Ich denke, da hast du fast recht. Aber nicht nur der 2malige Abzug der Startmeilen, sondern auch der Abzug auf die Sondermeilen für die Bewertung sind wie von Zauberhand auf das Meilenkonto zurück gekommen. Wenn ich Beides addiere komme ich genau auf meinen "Zuwachs".
Das wird sicher wieder geändert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass das bei den gestrigen Wartungsarbeiten passiert ist. -
Gleiches Phänomen auch bei mir mit den Seemeilen für die Bewertung/Umfragen, die jetzt auch wieder für längst vergangene Reisen auftauchen. Ansonsten aber alles wie sonst. Ich vermute auch, dass das bald wieder geändert wird.
-
Aida wird hier schon mitlesen. Warten wir die Korrektur ab. Bei mir funktioniert keins der bisher vorgestellten Rechenmodelle.
-
Es ist doch alles wie immer!
Einfach nur diskriminierend!!!!
Da machen meine Frau und ich seit Jahren die gleichen Reisen und was muss ich sehen?
Ich bekomme 64.000 Seemeilen aus der großen Weihnachtstombola dazu und meine Frau 69.000 Seemeilen!
Einzig unsere Tochter (auch gleiche Reisen aber halt jünger) bekam nur 4.000 Seemeilen hinzu!Die z.T. oben genannten Ansätze für die Berechnung lassen sich bei uns nicht abbilden!
LG
Aufzugmeider -
Einfach nur diskriminierend!!!!
Weißt du was ich diskriminierend finde?
Wenn ich allein reise und 170 % Reisepreis zahlen muss - dafür aber nur 100 % Meilengutschrift bekomme.
-