Also, wir haben es geschafft wieder bei blau angekommen zu sein
das sind die absoluten "Tiefschläge" der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer
Nö...
wenn man es für sich begriffen hat worum es geht, nicht
wie geht das wenn dir nur aus Blau 1 SM abgezogen wird, zurück zufallen und
Du in Rot warst, bzw wo war dein Start in 2015
wie geht das wenn dir nur aus Blau 1 SM abgezogen wird, zurück zufallen und
Du in Rot warst, bzw wo war dein Start in 2015
Ganz schnell dank der tollen Umstellung 2015
Wir waren bei Umstellung 2015 4 Nächte vor Grün, hatten auch schon eine 14-Tages-Reise gebucht, die natürlich erst danach zählte, also genau gesagt, wir waren bei Umstelluung Ende gelb. Bei Umstellung wurde uns dann natürlich die gesamte Gelbe Stufe gestrichen,also auf Anfang gesetzt und da wir zwar jedes Jahr überwiegend 14 Tage gebucht hatten, das halt Vario und eben nur einmal im Jahr geht das natürlich schnell, denn die Abzüge kommen ja aus Clubstufe Gelb.Dieses Jahr machten wir keine Reise, da gerade etwas anderes Priorität hat und somit befinden wir uns nun in blau.
Hat den Vorteil, tiefer geht´s nicht mehr
Somit hast Du 90000 bzw noch 1/5 offen,
SM Verfall?
Bei Grün wärst Du schneller ins Blau gefallen,
danke für die Aufklärung, gut zu sehen wie die Schere in die andere Richtung gehen kann.
Gruss Manuela
Zusatz, unsere Reisen waren zwar Vario, aber immer Balkon, also auch das fällt nicht ins Gewicht.
Es ist ein Vielfahrer-Club und kein Stammkunden-Club,
daher wie geschrieben, wenn man es für sich begriffen hat tut es auch nicht mehr weh.
Unter Druck wegen einer Clubstufe zu fahren war nie unser Ding.
Wegen Druck nein, bei uns war es eher Zufall das die Meilen zusammen kamen,
wir sind aus Grün gestartet, und korrekt wie hier erwähnt wurde ab 2020 beginnt das grosse heulen auch bei uns.
Ab 2020 wird es sehr viele treffen, wenn auch nur schrittweise aber es passiert. Wegen des Erhaltes des Goldstatus immer wieder irgendeine Reise zu buchen kommt nicht infrage. Auch wir werden es merken, zwar nicht gleich 2020/21 aber dann, dann werden die Meilen wieder zurück purzeln, wo sie hergekommen sind, dann ist es eben so.
Habe ich vergessen, wir wurden von Blau auf Rot hochgestuft und sind seit Mitte 2016 Gold.
Was genau wird denn wann gelöscht? Bei mir wurde nichts abgebucht
normalerweise verfallen am 1.Okt. 1/5 deiner Anfangs-seemeilen
Falls man welche hatte
Habe ich vergessen, wir wurden von Blau auf Rot hochgestuft und sind seit Mitte 2016 Gold.
Siehst du, wir wurden damals degradiert um fast eine komplette Stufe
es hieß damals JEDER fängt in der Stufe bei Null an in der er sich befindet...
Daher...
Es ist freiwillig von AIDA, sie können machen was sie wollen ob jemand durchsteigt oder nicht...
ich bin auch wieder in die Stufe Rot gerutscht ....so ne sch....
ich bin auch wieder in die Stufe Rot gerutscht ....so ne sch....
Nicht ärgern.
Noch eine Stufe und dann geht´s nicht mehr weiter runter
Endlich wieder blau. Nun muss man nicht mehr den Meilen hinterher jagen.
normalerweise verfallen am 1.Okt. 1/5 deiner Anfangs-seemeilen
Das gilt für diejenigen, die schon vor September 2015 Clubmitglied waren.
Ist man erst später in den Club eingestiegen, gilt diese Regel nicht. Da zählt schon das, was ab Oktober 2020 für alle gilt: die angesammelten Seemeilen verfallen nach 5 Jahren.
Was bedeuten müsste, dass Clubmitglieder, die schon vor September 2015 dabei waren, stark sein müssen. Denn dann können u.U. im Oktober 2020 doppelt Seemeilen abgezogen werden. Zum einen die pauschalen, zum anderen die Meilen, die man im Oktober 2015 erhalten hat.
Welche Pauschal meinst Du ab Oktober 2020 , Andre_P , es geht dann Stichtag bezogen weiter.
Die 5/5 sind weg . Sprich der Start Bonus der jeweiligen Farbe
André meint sicher, dass zum 01.10.20 das letzte Mal 1/5 der Startseemeilen abgezogen werden. Wenn man im Oktober 15 eine Reise gemacht hat, kommt kurz nach dem Pauschalabzug der nächste Abzug für diese Reise.
Vermutlich ist gemeint, dass am 1.10. das letzte Fünftel abgezogen wird. Wer aber im Oktober 2015 unterwegs war, bekommt kurz danach die Meilen auch gleich abgezogen.