Schade, dass die Routenbilder jetzt weg sind. Das hat mir besser gefallen
LG, Bini
LG, Bini
Mir gefällt die übersichtliche PDF-Datei.
Bedeutet die neue Auflistung, dass jetzt nicht einmal im Jahr zum 01. Oktober die Seemeilen abgezogen werden sondern immer direkt an dem Termin unter GÜLTIG BIS?
Bedeutet die neue Auflistung, dass jetzt nicht einmal im Jahr zum 01. Oktober die Seemeilen abgezogen werden sondern immer direkt an dem Termin unter GÜLTIG BIS?
Ja, genau das bedeutet es. Stand aber auch immer schon so in den Clubbedingungen für die Zeit ab 01.10.2020.
LG, Bini
Es gibt nach wie vor auch die Clicks zur bisherige Aufstellung mit den Routenbildern
und der Möglichkeit, sich nochmal in MyAIDA einzuloggen oder den Film zu bestellen
Ja, genau das bedeutet es. Stand aber auch immer schon so in den Clubbedingungen für die Zeit ab 01.10.2020.
Nur hatte ich das immer so verstanden, dass von einem Zeitraum von 5 Jahren geredet wird: 5 Mal am 1.10 Seemeilen abziehen und damit auch 5 Jahre Laufzeit: ab dem 1. Oktober. Wäre für mich dann nach dem 1.10.2020 noch ein Jahr kein Abzug und ab 1.10.2021 dann zeitgemäßer jeweiliger Abzug der Seemeilen 5 Jahre vorher.
Dieser 5 Jahres-Abzug startet aber lt der Liste sofort nach dem 1.10.2020. das sind doch dann nur 4 volle Jahre? Wo ist mein Zählfehler?
Nur hatte ich das immer so verstanden, dass von einem Zeitraum von 5 Jahren geredet wird: 5 Mal am 1.10 Seemeilen abziehen und damit auch 5 Jahre Laufzeit: ab dem 1. Oktober. Wäre für mich dann nach dem 1.10.2020 noch ein Jahr kein Abzug und ab 1.10.2021 dann zeitgemäßer jeweiliger Abzug der Seemeilen 5 Jahre vorher.
Dieser 5 Jahres-Abzug startet aber lt der Liste sofort nach dem 1.10.2020. das sind doch dann nur 4 volle Jahre? Wo ist mein Zählfehler?
Du hast das erste Jahr vergessen
Die 5 Jahre Laufzeit gab es ja auch:
Zum 01.10. diesen Jahres wird daher letzmalig der Pauschalbetrag abgezogen, danach jeweils zum "Verfallsdatum" der jeweiligen Reise.
Dann hab ich gerade wirklich einen Knoten. Lt meiner Liste bekomme ich am 1.10.2020 meine 1/5 Seemeilen abgezogen. Wenn in 2015 das erste Mal war, wäre es dann 2015, 2016, 2017, 2018, 219, 2020 also 6 Mal.
Vllt bin ich heute auch nur zu früh aufgestanden, sitzendem Flughafen 🙈. Deswegen kann ich die genauen Zeiten nicht nachschauen
2015 wurde noch nichts abgezogen, da die neuen Clubbedingungen zu diesem Zeitpunkt eingeführt wurden.
Abgezogen wurde/wird 2016,2017,2018,2019 und 2020. Jeweils zum Ende der oben angegebenen Zeiträume.
Was anderes: Schönen Urlaub und grüße mir die Vita! Ich glaube wir waren im August von New York nach Hamburg zusammen auf dem Schiff
2015 wurde noch nichts abgezogen, da die neuen Clubbedingungen zu diesem Zeitpunkt eingeführt wurden.
Abgezogen wurde/wird 2016,2017,2018,2019 und 2020. Jeweils zum Ende der oben angegebenen Zeiträume.
Was anderes: Schönen Urlaub und grüße mir die Vita! Ich glaube wir waren im August von New York nach Hamburg zusammen auf dem Schiff
Thomas_1
In der Aufstellung bei mir und meiner Frau fehlt allerdings der Pauschalabzug Nr.1 von 5 zum Ende des 1. Laufzeitjahres.
Alle weiteren finden sich am Ende der Aufstellung, 2017, 2018 und 2019 sind terminiert jeweils zum 01.10. & durchgestrichen.
Der letzte Pauschalabzug für 2020 ist terminiert auf den 10.10.2020.
Soweit alles gut ... aber wollen wir das AC wirklich sagen... ?
Wir können jetzt genau sehen wann uns was abgezogen wird. Bis Dez. 20 werden es 32500 Seemeilen aus 2015 sein.
In der Aufstellung bei mir und meiner Frau fehlt allerdings der Pauschalabzug Nr.1 von 5 zum Ende des 1. Laufzeitjahres.
Alle weiteren finden sich am Ende der Aufstellung, 2017, 2018 und 2019 sind terminiert jeweils zum 01.10. & durchgestrichen.
Der letzte Pauschalabzug für 2020 ist terminiert auf den 10.10.2020.
Soweit alles gut ... aber wollen wir das AC wirklich sagen... ?
Stimmt, in der Übersicht fehlt dieser Abzug.
Wobei dieser aber definitiv stattgefunden hat bei mir.
Thomas_1
Ich erinnere mich auch daran, das die abgezogen wurden.
Wir waren ja neugierig und haben den neuen sm Stand damals ja sofort kontrolliert...
jepp, kann ich bestätigten. Scheint lediglich ein Darstellungsproblem zu sein. Die Meilen sind korrekt berechnet.
Ich finde die Übersicht klasse, da ist man dann immer auf dem Laufenden mit den Seemeilen!
Es hat sich zu vorher eigentlich nichts geändert.
Die Seemeilen werden zum gleichen Zeitpunkt abgezogen wie vorher auch. Nur die Darstellung ist eine andere.
ich finde die Aufstellung auch sehr gut. So kann man genau sehen was und wann etwas abgezogen wird.
Mir gefällt die Übersicht im PDF-Format. Ich weiß jetzt genau wie lange ich noch über 150.00 SM habe, wenn ich ab sofort nicht mehr AIDA buche und kurz vor Ablauf noch einmal zum Gold-Frühstück gehen kann (falls es das dann noch gibt).
Guten Morgen. Ich schreibe das mal hier. Wenn nicht richtig dann um buchen.
Ein Luxus Problem.
Bedingt durch Absage von mehreren Kreuzfahrten werden wir bei unser November Tour noch Gold sein. Aber dann kommt es knüppeldick. Nur noch Abzug.