AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch das Problem (durch fehlende Seemeilen der Cosma grün statt gold) und gehen morgen auf die Luna.
Ich hab schon 3x bei Aida angerufen und einmal gemailt. Es sollte eigentlich manuell erledigt werden, passiert ist noch nichts. Mal sehen, ob wir das morgen an Bord geregelt bekommen.
-
Manuell hat es bei uns auch nicht geklappt. Wir sind an Bord zur Rezeption gegangen. Die Dame schickte uns zu Fernwehexpertin auf Deck 9. Sie hat alles für uns geregelt. Am besten ihr nehmt die Email mit die ihr an Aida geschickt habt und die Antwort von Aida. Dann klappt es bestimmt. Einen Tag müsst ihr Geduld haben.
-
ich habe gerade nach geschaut, meine SM für die Jungfernfahrt sind noch nicht gutgeschrieben worden
-
Wir haben auch noch keine Gutschrift der Seemeilen für die Cosma Tour vom 05.03
-
Wir haben auch noch keine Gutschrift der Seemeilen für die Cosma Tour vom 05.03
Das kommt noch.
-
Manuell hat es bei uns auch nicht geklappt. Wir sind an Bord zur Rezeption gegangen. Die Dame schickte uns zu Fernwehexpertin auf Deck 9. Sie hat alles für uns geregelt. Am besten ihr nehmt die Email mit die ihr an Aida geschickt habt und die Antwort von Aida. Dann klappt es bestimmt. Einen Tag müsst ihr Geduld haben.
Wir waren heute auf der Luna bei der Fernwehexpertin - sie wollte eine Mail an die Kollegin von der Rezeption schreiben, damit die sich kümmert. Da war ich vorher gewesen und war von ihr zur Fernwehexpertin geschickt worden…Mal schauen, ob sich bis zum Ende der Reise noch was tut.
-
nach 2 nicht effektiven Telefonaten mit AIDA habe ich am 31.3.eine mail an Aida geschrieben wg der fehlenden Seemeilen unserer Cosma-tour vom 26.2.-5.3.22 und dem Hinweis, dass wir bis zu unserer nächsten Tour über Ostern gern die Seemeilen hätten, damit wir von grün wieder auf gold kommen.
Am Sonntag, 3.4., erhielt ich einen Anruf von Aida, eine sehr nette Mitarbeiterin teilte mir mit, dass unsere Seemeilen nun händisch nachgetragen worden sind und damit auch die Clubstufe angepasst wurde ! an Aida
-
nach 2 nicht effektiven Telefonaten mit AIDA habe ich am 31.3.eine mail an Aida geschrieben wg der fehlenden Seemeilen unserer Cosma-tour vom 26.2.-5.3.22 und dem Hinweis, dass wir bis zu unserer nächsten Tour über Ostern gern die Seemeilen hätten, damit wir von grün wieder auf gold kommen.
Am Sonntag, 3.4., erhielt ich einen Anruf von Aida, eine sehr nette Mitarbeiterin teilte mir mit, dass unsere Seemeilen nun händisch nachgetragen worden sind und damit auch die Clubstufe angepasst wurde ! an Aida
meine SM sind auch noch nicht gut geschrieben. Bei den vielen Nachfragen würde AIDA sich einen guten Dienst erweisen, wenn sie alle Jungfernfahrtfahrern die SM händisch nachtragen würden.
-
Wir haben für Cosma ab 12.3. bislang auch nur die Fragebogen-Seemeilen, für Prima 1.4. schon komplette Seemeilen gut geschrieben.
Mit den Cosma-Seemeilen wäre ich Gold.
Da wir aber nun erstmal nicht fahren, ist es egal, ich Rutsche dann eh wieder ab, da kommt also eh kein Gold-Feeling auf und sobald wird Aida ja wohl auch nicht wieder 🎁Pakete versenden…! 😅
-
Ich habe heute mein Paket von der Post heute abgeholt. Ein kleiner Trost was uns am Mittwoch auf der Blu passiert ist.
-
Unsere Seemeilen wurden uns nach der Reise mit der Blu erstmal wieder gestrichen. Die Seemeilen haben wir nur bekommen damit wir erstmal in der Goldstufe für diese Tour sind. Jetzt müssen wir auch wieder warten.
-
??? Was soll das denn? Das muss man nicht verstehen, oder?
-
Nö. Ich verstehe den Unsinn auch nicht.
-
Ich habe heute zum 5. Male AIDA angeschrieben, bisher 4x keine Antwort erhalten.
Naja, kostet ja nix, die Emails und Anfragen außer Zeit. Und die habe ich ja GsD.
Ach ja, Rentner haben eigentlich nie Zeit. Oder doch?
Dennoch ist ein schwaches Bild von AIDA, nicht auf Fragen zu antworten. Und das seit gut vier Wochen. Aber der hammu will ja was, allerdings keine Reise buchen.
-
meine SM sind auch noch nicht gut geschrieben. Bei den vielen Nachfragen würde AIDA sich einen guten Dienst erweisen, wenn sie alle Jungfernfahrtfahrern die SM händisch nachtragen würden.
nach der Reise ist vor der Reise: die Seemeilen der CosmaTour 26.2.-5.3. hatte AIDA uns pünktlich zur Ostertour gutgeschrieben, nach email und Telefonat, und jetzt wieder abgezogen wer versteht das denn noch..............
-
nach der Reise ist vor der Reise: die Seemeilen der CosmaTour 26.2.-5.3. hatte AIDA uns pünktlich zur Ostertour gutgeschrieben, nach email und Telefonat, und jetzt wieder abgezogen wer versteht das denn noch..............
Wann hast du denn deine nächste reise?
Wenn das bucht in den nächsten 6 Wochen ist, warte doch einfach mal ab, denn in der Regel wird das schon irgendwann glatt gezogen ...
-
Die Gutschrift erfolgte sicher nur, weil du sonst auf der Ostertour in einer anderen Clubstufe wärst?
Das mit dem wieder Abziehen macht schon Sinn, wenn die Meilen automatisch in das Clubportal übernommen werden. Das Programm kann sicher nicht erkennen, dass du die Meilen vorher schon manuell bekommen hast.
Ich frage mich nur, wie lange das noch dauert. Da es auf anderen Schiffen funktioniert, kann es nur an der Cosma liegen. Verstehen tue ich es aber nicht.
-
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit der Gutschrift der Sonderseemeilen klappt Diese 11.111. "Sollten" ja eigentlich nach dem 30.04 gut geschrieben werden.
-
Och, da bin ich mal recht zuversichtlich...
Im Abziehen von SM funktioniert das Programm von AC ja auch hervorragend und teilweise sogar vor dem Verfallsdatum (war bei uns 2-mal der Fall wurde jedoch behoben).
Es sei denn, die IT weiß nicht, dass sie für jede Neubuchung im April d.J. 11.111 SM ab dem 1. Mai einstellen soll .
-