Ich warte seit dem 16.12.18 auf die Verrechnung.
AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich beantworte den Fragebogen tatsächlich nur in der Hoffnung, dass es tatsächlich etwas bringt.
Die Seemeilen nutzen in den seltensten Fällen etwas, da sie wie geschrieben ja nur ein Jahr stehen bleiben -
Mein Mann hatte mal das Glück, dass genau die 1000 Seemeilen eines Fragebogens, den er mehr ausgefüllt hatte als ich, zum Clubstatus Gold gebracht haben - zumindest für eine Reise . Man weiß nie, wie es läuft ...
-
Na dann hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt
-
Ich beantworte den Fragebogen auch nur dann, wenn ich etwas mitzuteilen habe.
Ich finde die Bögen nicht so richtig gelungen. Es waren immer Fragen, was einem gut gefallen hat. Eventuell mal eine Extrafrage zu einem bestimmten Angebot....
Es fehlt mir eine ganz allgemeine Frage wie: Was können wir verbessern? Oder was hat ihnen nicht gefallen.
Vielleicht ist es ja inzwischen anders.Wir hatten auf einer Reise eine Gastedutainerin. Sie hat uns erzählt, dass in Rostock eine Kollegin ausschließlich nur diese Bögen bearbeitet. Sie meinte auch, dass ein positives Feedback Voraussetzung für ein weiteres Engagement ist.
Die Dinger werden also gelesen.
Beispiel dafür ist für mich auch die Prima. Viele hatten angemerkt, dass die Möglichkeit eine Kaffeemaschine zu mieten eine Bereicherung ist. Mittlerweile gibt es sie flottenweit.
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Diesen Bogen ausfüllen um für ein Jahr 1000 SM mehr auf dem Konto zu haben? Nee, das ist für mich irgendwie der falsche Ansatz. Außer es fehlen genau diese SM für die nächste Reise.
-
Da hast du völlig recht @Prassat
Diese seitenlange Abfragerei nervt mich auch. Alles und jedes (Hafen, Restaurant, Anreise, Bar, Blabla). Wenn ich wirklich etwas mitzuteilen habe gebe ich meistens „nicht genutzt“ an um schneller zum Ende zu kommen -
Ich finde die Bögen nicht so richtig gelungen. Es waren immer Fragen, was einem gut gefallen hat. Eventuell mal eine Extrafrage zu einem bestimmten Angebot....
Es fehlt mir eine ganz allgemeine Frage wie: Was können wir verbessern? Oder was hat ihnen nicht gefallen.Das stimmt allerdings. Auf unserer Reise gab es z.B. abends den Karibik-Pool-Brunch. Eine echt gelungene Veranstaltung. Das haben wir dem F& F-Manager mitgeteilt, der uns bat, dies in den Fragebogen reinzuschreiben, das wäre wichtig. Dafür gab es nicht wirklich die richtige Zeile im Fragebogen. Eine Überarbeitung des Fragebogens wäre wirklich nicht schlecht, wenn er so bedeutsam ist für die Zukunft. Genauso ging es uns aber mit den Feedback-Ständern auf dem Schiff.
-
@Pinguin2013
Genau das meinte ich.
Mir ging es erst vor kurzem um eine Anmerkung zur SNRÜ. Eigentlich wichtig, aber keine Chance irgendwo einen Kommentar anzubringen. -
Habt ihr eigentlich auch einen Bogen bekommen wie euch das Clubgeschenke gefallen hat? Gab bei uns auch nochmal 1.000 Seemeilen.
Den Bogen beantworte ich immer. Ist für Aida ja auch nützlich zu wissen ob z.B. alles ohne Probleme geklappt hat. -
Nein, noch nicht ein einziges Mal!
-
Habt ihr eigentlich auch einen Bogen bekommen wie euch das Clubgeschenke gefallen hat? Gab bei uns auch nochmal 1.000 Seemeilen.
Ja. Ich habe auch einen bekommen, meine Frau nicht
Der ging wenigstens schnell zu beantworten -
Ja, den Fragebogen gab es nach den neuen Clubgeschenken.
Aber das war auch nur so ein Ding, wo es auf die Frage "Wie haben ihnen das neue Clubgeschenk gefallen" o.ä. fünf verschiedene Antwortmöglichkeiten gab.
Ob es geklappt hat, die Frage war bei mir nicht.
Und an 1000 SM kann ich mich auch nicht erinnern. Das muss aber nichts heißen. Die wären bei mir vor dem nächsten Verfallsdatum schon verfallen. War mich also so was von unwichtig. -
aber keine Chance irgendwo einen Kommentar anzubringen.
Bei solchen speziellen Anmerkungen (sowohl positiv als auch negativ) schreibe ich immer direkt eine Mail an AIDA. Auch ich wäre für eine Überarbeitung des Fragebogens. Okay, aber hier .
Habt ihr eigentlich auch einen Bogen bekommen wie euch das Clubgeschenke gefallen hat?
Ich habe diesen Sommer auch keinen bekommen.
-
Das einzig Wahre ist eine 1 am Ende, schließlich steht die ja auch für sehr gut.
Eine 4 ist genau so gut.
Denn eine 4 bedeutet: bestanden. Wenn man bestanden hat, dann ist das gut. Und gut ist eine 2. Mit einer 2 gehört man zu den Besten, und das ist doch sehr gut.Ich beantworte den Fragebogen auch nur dann, wenn ich etwas mitzuteilen habe.
[...]
Dinger werden also gelesen.
Auf jeden Fall werden die gelesen.
Und sollten nicht nur dafür genutzt werden wenn es etwas zu bemängeln gibt, sondern auch, wenn etwas lobend zu erwähnen ist. Und gerade da sind z.B.die meisten Verantwortlichen an Bord sehr daran interessiert, wenn das genauer beschrieben wird. Also nicht nur bei Bar XY ankreuzen dass es gut gefallen hat, sondern auch in den Kommentarfeldern beschreiben, dass es einem in Bar XY aus diesem oder jenem Grund gefallen hat.Sollte es kein passendes Kommentarfeld geben, dann nutze ich einfach irgend eines. Denn gelesen wird es ja. Wobei es meiner Meinung nach immer am Ende ein Feld gibt, bei dem gefragt wird: was möchten Sie und sonst noch mitteilen. Oder zumindest so ähnlich.
Auch wenn ich an Bord schon immer Lob an entsprechender Stelle los geworden bin, so wurde ich auch immer gebeten, dieses Lob auch irgendwo im Fragebogen zu erwähnen.
Denn es kann auf den Schiffen so gut laufen wie es will, in Rostock bekommt man das in der Regel nur durch die Fragebögen mit. Während negative Kritik dort hundertfach aufschlägt, so bleibt positive Kritik meist aus. Aber auch da kann man einfach eine Mail schreiben, sollte es mit dem Fragebogen mal nicht klappen. (Bei mir ist schon vorgekommen dass ich nach der Reise keine Einladung zum Fragebogen bekommen habe. Der Link in MyAIDA, oder der durch die Service-Abteilung bei AIDA zugeschickte Link, funktionierte zwar, eine Anmeldung war aber auch nach etlichen Kombinationen aus Vor- und Nachnamen und Buchungsnummer, Reise und Reisedatum nicht möglich, da ich angeblich nicht auf dieser Reise war! ) -
[...]
Sollte es kein passendes Kommentarfeld geben, dann nutze ich einfach irgend eines. Denn gelesen wird es ja. Wobei es meiner Meinung nach immer am Ende ein Feld gibt, bei dem gefragt wird: was möchten Sie und sonst noch mitteilen. Oder zumindest so ähnlich.[...]So machen wir das auch immer.
Direkt am Anfang wird man doch gefragt, ob man AIDA weiter empfehlen würde und warum man dioe Bewertung so abgegeben hat.
Da schreiben wir immer Kritik hin (denn meckern kann ja jeder, aber wenn man es nicht weiter gibt, weiß Rostock ja gar nicht, dass es was zu verbessern gab) und erwähnen, was uns besonders gefallen hat oder erinnern an gute Erlebnisse anderer Reisen, die wir uns auch auf dieser Reise gewünscht hätten.
Besonders gute oder schlechte Sachen schreiben wir zwar ins i-Feedback oder geben es an die Rezeption weiter, aber es schadet ja nichts, es auch im Fragebogen aufzuschreiben - denn dafür soll er ja da sein (hoffe ich).Das Feld ist frei von einer Buchstabenbegrenzung, also kann man einfach alles reinschreiben und ich hoffe ja auch, dass AIDA das liest
Wie heisst es so schön? "Melden macht frei" -
Bei mir werden schon seit einigen Tagen die Seemeilen der letzten Reise (Mitte Dezember) nicht bzw. mit 0 angezeigt.
als Text wird angeführt: booking voided
Hat noch Jemand das Problem?
LG
ernsti -
Ja, das ist hier leider ebenso.
-
Bei uns werden die Seemeilen für die letzte Reise (Ende 23.12.2018) richtig angezeigt - einzig die Seemeilen für den Fragebogen sind noch nicht gutgeschrieben .
-
Bei uns ist weder die Reise, noch der Fragebogen gutgeschrieben
Warten wir mal noch ein paar Tage....
LG
ernsti -
Liebe Community,
verfallen nach der neuen Regelung eigentlich die Seemeilen immer noch?Liebe Grüße
Orinoco Flow -