Naja, wir haben dann sicherheitshalber der Flug auf Köln umgebucht (bzw unser RB hat es gemacht.) So fliegen wir dann wohl mir EW statt AB. Ist aber besser Klarheit zu haben statt abzuwarten wer nun die Flüge ab Düsseldorf übernimmt.
23.12.17 - 06.1.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wahrscheinlich werden die Flüge von Köln nach La Romana mit Sunexpress ausgeführt. Meine Eltern fliegen Anfang Dezember und haben schon ihre Flugzeiten....
Wir fliegen von Frankfurt (nach Punta Cana) wohl mit Condor.... -
Hallo,
wir sind auch zu zweit dabei und das erste mal auf einer Kreuzfahrt.
Ich merke jetzt schon bei meiner Internetrecherche über die Inseln, dass es nicht leicht ist, sich für Ausflugsziele zu entscheiden, da die Zeit überall begrenzt ist und viele verschiedene Meinungen zu AIDA-Ausflügen und individuelle Touren gibt. Besonders schwer ist es für mich gerade das Tauchen einzuplanen.
Sind hier zufälligerweise Taucher mit an Bord? Ich würde gerne 1-2 Tauchgänge während der Reise machen. Bin aber noch unschlüssig, ob ich über die AIDA-Ausflüge buchen soll oder lieber über eine Tauchbasis vor Ort. Dabei spielen für mich zum einen die Zeit und das Tauchziel eine wichtige Rolle.
Manche angebotenen Tauchausflüge nehmen den ganzen Tag in Anspruch, dass man nichts mehr von der Insel hat und auch weil mein Partner nicht tauchen wird, möchte ich nicht 6-7 Stunden auf einer Tauchtour sein.
Bei manchen Tauchzielen habe ich gelesen, dass man diese auch gut erschnorcheln kann. Da lohnt sich kein aufwendiger Tauchgang.
Die Wrack-Tauchgänge klingen interessant, dauern aber teilweise recht lang. Vielleicht spart man da mit Tauchbasen vor Ort Zeit und Geld?! (wenn man einen Buddy hat)
Frage: Wer ist noch an Tauchgängen interessiert und sucht dazu einen Buddy? Ich habe CMAS ** (silber), Brevets Gruppenführung und Orientierung,
Ich eine gute, solide Ausbildung genossen und gehe jedes Jahr regelmäßig mit der DLRG tauchen und habe daher Routine.
Oder hat jemand dazu Erfahrung?
Danke schön und ich freu mich schon (mit und ohne Tauchen) auf die Reise
Kathrin
-
Hallo,
Wir haben für Aruba eine Bustour gebucht und haben noch Plätze frei. ( Bus mit max 12 Plätzen)
Es geht zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel und nach Savaneta zum Baden an einen schönen ruhigen Strand zwischen Mangroven.
Anbieter ist http://www.aruba-tours-to-go.de Die Tour steht so aber nicht auf der Homepage.
Wer mit möchte wende sich an Rita Morozow (r.morozow@aruba-individual.de).
Der Preis ist 60$ pro Person. -
Wo es voll wird im Hafen: (Die P sind zusätzlich zu Diva)
Aruba: hier sind wir wohl alleine
Curacau: Mein Schiff 3; Braemar; Navigator o.t.S. (insgs. ca 6700 P)
Bonaire: Breamar; Navigator o.t.S. (insgs. ca 4200 P)
Grenada: Jewel o.t.S; Riviera; Silver Wind; Tui Discovery, Serenade o.t.S. (insgs. ca 7000 P)
St. Vincent: hier sind wir wohl alleine
Barbados: Albatros; Thomson Celebration; Sirena (insgs. ca 1700 P)
St. Lucia: MSC Fantasia (ca 3500 P)
Dominica: Seaborn Odyssey (ca. 450P)
Guadeloupe: Adomia (ca 700 P)
Antigua: Adomia; Costa Pacifica, Viking Sea (insgs. ca 3500 P)
La Roma: da passt nur ein Schiff rein, da sollten wir dann alleine seinZum nachlesen: http://www.cruisetimetables.com/#destports
-
Hallo liebe Mitreisende,
Meine Freundin (25) und ich (27) haben uns auch für die Tour auf der Diva von 23.12-06.01 entschieden.
Wir kommen beide aus Österreich (Osten nähe Graz). Ich bin ein Kreuzfahrtneuling bin aber berufstätig sehr viel unterwegs.
Meine Freundin war bereits 3 Jahre Offizier auf der Mein Schiff.Wir haben erst vor kurzen gebucht und haben also noch keine Ausflüge gebucht. Wir werden bereits am 20.12 in DOM. ankommen.
und erst am 13.01 in DOM. wieder abreisen. 26 TageWir sind noch sehr offen für Ausflüge. Mir kommen die Ausflüge direkt bei Aida sehr überteuert vor,
und versuche das möglichst selbst in die Hand zu nehmen.Über Rückmeldungen bezüglich Ausflüge würde ich mich natürlich sehr freuen.
[...]
-
Servus, willkommen in der Runde.
Es gibt in dem Forum auch gute Infos zu den Häfen. Ds findet ihr bestimmt ein paar Anregungen.
Grüße
Andreas -
Achtung Umroutung !!
Es gibt Änderungen bei der Route.
Am 25.12. Curaçao statt Aruba
Am 26.12. Bonaire statt Curaçao
Was mit Aruba ist habe ich noch nicht raus bekommen. Eventuell Entfall !
Für andere Reisetermine folgt auf Bonaire dann schon der Seetag und es geht nach Martinique.
Wie es dann weitergeht hab ich noch nicht gehört.Wer mehr weiß bitte gerne Info.
Edit:
Jetzt was genaueres erfahren.
25.12. Curaçao
26.12. Bonaire
27.12. Aruba
28.12. Seetag
29.12. Martinique
Ab 30.12. wieder nach Plan -
Schon wieder Änderungen
ABC wieder getauscht auf ACB !
Dominica entfällt, dafür 2. Tag Barbados.
Mal schauen was da noch so kommt.
Aida hat per sms informiert.
http://www.aida.de/karibikinfo -
Ich werde heute mal mit meinem RB sprechen.
Vielleicht bekommen die bei Aida genauere Info.
Die Reihenfolge der ABC - Inseln passt nicht. Bei der Reise 17.12. bis 31.12. steht eine andere Reihenfolge. So wie sie am 20.9. mitgeteilt wurde. -
Ohje die Flugzeiten
Wir fliegen ab Köln und ich hab gerade gesehen dass wir erst um 17:20Uhr abfliegen und entsprechend auch erst um 22:25Uhr in Punta Cana sind. Auf dem Schiff werden wir dann erst kurz vor Mitternacht sein.
Hoffentlich geht da nix schief mit Verspätung, Wetter und so...Ich hoffe mal das der Flug sich nochmal ändert auf einen früheren Abflug.
-
22:25Uhr in Punta Cana sind. Auf dem Schiff werden wir dann erst kurz vor Mitternacht sein.
Du meinst eher "nach" Mitternacht, bis die Koffer da sind und dann noch Transfer 1 Stunden
Was sind das für grausame Flugzeiten.
-
Transfer soll nur ca 30 Minuten sein dank neuer "Autobahn" laut Routenplaner.
Auf dem Flughafen wird es sicher fast ne Stunde dauern bis alles mit Gepäck und Co verladen und im Bus ist. -
nicht wirklich, mit dem Taxi 45 Minuten wenn der Fahrer schnell ist.
https://www.google.ch/maps/dir/18.42…66!2d18.5622845Bus , kann man sich ausrechnen und dann noch dunkel.
trotzdem - nicht lustig - für euch
-
Hallo. Wer hat denn die Reise am 23.12. in die Karibik gebucht?
-
Hallo. Wir haben Just Aida gebucht. 23.12. oder 26.12. und haben jetzt die Route 26.12. bekommen. Karibik und Mittelamerika. Das ist auch alles super, aber wir kommen erst am 10.1. in Deutschland an. Ein Tag zu spät . In den Unterlagen stand immer 9.1. Das geht wegen Urlaub leider gar nicht. Würde jemand der am 23.12. in die Karibik fährt mit uns tauschen? Sind 2 Personen.
-
Liebe Mitreisenden,
bereits 2mal wurde die Route der DIVA vom 23.12 - 6.1. ja nun geändert. Ich finde es sehr schade, dass AIDA dies einfach so mehr oder weniger kommentar- und kompensationslos macht. Immerhin fällt eine Insel weg und der Reiz Silvester auf offener See zu verbringen, da ja nun 2 Tage Barbados geplant sind.
Hatte mich auch bereits bei AIDA beschwert. Es wäre gut, wenn das vielleicht mehrere tun würden, damit AIDA auch mal merkt, dass das nicht einfach so geht. Es gibt immer Umstände und die Änderung auf Grund der Hurricansaison ist auch mehr als nachvollziehbar, aber für mich ist das schon eine andere Sache nun, als wie gebucht.
Vielleicht finden sich ja Mitstreiter.
Ansonsten allen viel Spaß natürlich dennoch
-
Ich sehe bisher keine Notwendigkeit einer Beschwerde. Eine Insel weniger ist zwar nicht toll, aber was soll man in einem Notstandsgebiet. Ersatzhäfen sind nicht so leicht zu finden, da Liegeplätze begrenzt sind.
Schlimmer wäre wenn erst später umgeroutet würde.
Silvester auf See ist nicht so toll, da an Bord kein Feuerwerk gemacht wird. Auf der Bella wurden stattdessen Leuchtstäbe verteilt. Da ist Barbados ein guter Platz und man kann bestimmt Feuerwerk von Deck aus sehen. -
Hallo in die Runde,
so, habe gerade mal für mich gebucht. Top Reisezeit finde ich.
Ich bin alleine unterwegs und hoffe auf nette Kontakte.
Bei Ausflügen würde ich mich gerne mal anschließen wenn es geht.
Fahre normalerweise immer mit Kabinenteiler. Hat sich leider keiner gefunden.
Ist ja nicht mehr lange hin.
Viele Grüße
Jens -
Hallo Jens,
da hast du wohl Glück gehabt. Stand heute kann man die Reise nicht mehr einzeln buchen.
Wie sind deine Erfahrungen mit Kabinenteilern?
VG, Gabi
-