Ich komme heute von Prima zurück, Kabine 5137. Reise im April im Vario als Pauschalreise mit Kabine Veranda Komfort gebucht.
Vorteil: Kabine liegt in der Schiffsmitte, zwischen zwei Treppenhäusern und man ist sozusagen in Minuten an allen wichtigen Orten des öffentlichen Bereichs. Ausserdem ist Deck 5 natürlich nah am Wasser und wer von seinem Balkon gern das Meer betrachtet, ist hier gut aufgehoben. Die Kabinengrösse ist gut und das Bad hat mir wesentlich besser gefallen als auf den anderen Schiffen, weil die Duschkabine grösser ist und die Farbgebung edler, nicht so quietschbunt wie sonst.
Nachteil: Kabine liegt direkt unter diesem Spazierweg auf Deck 6 der normalerweise immer gesperrt ist und nur bei Landgang betreten werden kann. Deswegen ist zu der Veranda noch ein grosses Überdach dazugekommen und das ist sehr sehr blöd. Bei einer Kreuzfahrt im Oktober mag es noch gehen, weil man eh selten auf der Veranda ist, aber im Sommer oder auf den Kanaren, da will ich die Sonne und den Himmel sehen und das ist in der 5137 nur eingeschränkt möglich.
Fazit: bucht die Kabine nicht im Premium, da macht es die Grösse und die Nähe zum Geschehen auch nicht besser