So wir haben soeben die Kabinen für diese tolle Route reserviert. Wir sind ganz gespannt auf die Vita und freuen uns sehr.
Liebe Grüße Chise
07.10.17 - 14.10.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch schon gebucht, die Vita kennen wir ebenfalls noch nicht. Nun sind wir auf der Suche nach örtlichen Anbietern, die vielleicht Touren bzw, Ausflüge mit kleineren Gruppen anbieten. Die großen Gruppen der AIDA Ausflüge versuchen wir immer zu vermeiden. Aber besonders in Riga und Kleipeda wäre eine geführte Tour sicher ganz schön. Für Stockholm bietet sich ja ein Hop-On Hop-Off Bus an und Visby kann vielleicht ganz gut alleine "erobert" werden. Habt Ihr schon Ausflugspläne?
Wir sind aus Hamburg und werden deshalb zum Glück eine relatv kurze Anreise zum Schiff haben, Aus welcher Ecke Deutschlands seid Ihr denn?
Grüße, -
Da wir mit Kind reisen sind wir immer gern flexibel und buchen auch nur sehr selten Ausflüge. Bei den Reisen bis jetzt war es immer gut möglich spontan vom Schiff zu gehen.
Wir hoffen das es auch bei dieser Reise gut klappt. Aber die genaue Planung machen wir erst später. Etwas ist ja noch Zeit Jetzt gehts erstmal im Februar auf die Prima.
Wir sind aus Chemnitz und haben eine etwas längere Anreise.
Liebe Grüße -
Wir haben jetzt für Riga und Kleipeda Ausflüge bei lokalen Anbietern gebucht. Aber Stockholm und Visby werden wir wahrscheinlich auch alleine erkunden.
Im Moment zählen wir die Tage bis zur nächsten Kreuzfahrt. Wir wollen im März auf die Cara und starten dann in Richtung Norwegen. Wir hoffen die Nordlichter zu sehen!
Euch erst einmal eine schöne Tour mit der Prima!
Herzliche Grüße aus Hamburg -
Hallo,
ich (Florian 33) bin mit meinem Kumpel Torsten (36) auch auf dieser Tour dabei und wir freuen uns auf diesen schönen
HerbsturlaubWir waren schon öfters mit AIDA unterwegs aber noch nicht mit einem der kleineren Schiffe. Daher sind wir sehr gespannt auf die Vita. Und auch die Ostsee ist neues Fahrgebiet. Wir freuen uns schon vor allem auf Schweden
Für mich gehts dieses Jahr vorher aber noch im März auf die AIDAprima. Wenn die Reise dann vorbei ist, werde ich mich mal mit unseren Ausflugsmöglichkeiten dieser Reise befassen. Ist ja noch ein Stückchen hin.
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Sind gestern gerade von der Cara abgestiegen und freuen uns auf die nächste Selectionreise.
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Sind gestern gerade von der Cara abgestiegen und freuen uns auf die nächste Selectionreise.
Hallo, wie war es denn auf der 1. Selection-Reise? Ich habe schon Bilder und ein kurzes Video gesehen. Muss wunderschön gewesen sein, mit den Nordlichtern. Aber was mich auch interessiert, was ist noch so "anders" als bei den anderen Reisen?
-
Es war traumhaft. Wir kannten schon die vita und aura und waren sehr gespannt auf die Cara. Das Essen war deutlich besser. Wirklich hervorragend. Ansonsten alles sehr entspannt. Viele Vorträge und mehr. Neu waren auch die Bademäntel und der Luftbefeuchter auf jeder Kabine.
-
Heute noch eben zu Variopreis gebucht
Im Herbst auf den Ostsee....Mal schauen wie das Wetter wird. -
Hallo zusammen,
wir w42 und m51 sind auch dabei. Wir freuen uns auf das Meer, gutes Essen, Sauna und lustige Cocktailabende mit netten Mitreisenden.
Grüße aus Niedersachsen
BB2508 -
Wir haben heute auch diese Reise gebucht.
Da Klaipeda und Riga auch für uns neu sind habe ich eine Frage @Fuhlsbüttel WAS habt ihr da gebucht?
Wir kommen übrigens auch aus Hamburg (allerdings vermutlich aus der entgegengesetzten Ecke an der Grenze zu Oststeinbek an der A1) Die Vita ist uns gut bekannt. In Visby waren wir auch vor ca. 14 Jahren mal - ist klein und beschaulich - da muß mann keinen Ausflug buchen und Stockholm kann man auch sehr gut individuell erkunden, Es kommt da ein wenig auf den Anlegeplatz an.
Aber ein wenig Zeit haben wir ja noch - ich beschäftige mich erstmal mit unserer nächsten Reise auf der Luna im August.
Bis dann, liebe Grüße in die Runde, Tina -
Hallihallo in die Runde,
wir sind auch dabei als Großfamilie: 2 Familien mit 3 Kindern 15m/16m & 20w sowie Oma und Opa. Es ist unsere 16. Aida Tour und man glaubt es kaum aber alle 4 Ziele sind Neuland für uns.... Fangen demnächst an zu planen was wann wie wo.
LG
-
Hallo @aidatinahh, wir haben die Reise jetzt umgebucht und sozusagen vorgezogen. Wir werden im August in Klaipeda sein und haben bei http://nehrung-reisen.de einen Tagesausflug gebucht. Die Ausflüge werden überwiegend von Herrn Fester betreut, einem Deutschen der dort wohnt.
Viiiieeeel Spaß auf der Reise. -
Bea 55 und Ich, Anja 46 sind auch dabei. Das erste Mal über meinen Geburtstag
-
Nur noch 23 Tage - und hier tut sich NICHTS????? Grübel, Grübel - fährt das Schiff leer?
-
Das frage ich mich auch, seit ich nach der Buchung immer mal wieder hier reingeschaut habe. Hier ist kaum was los und es gibt auch keine Gruppe für die Reise bei FB, zumindest keine, die ich gefunden hätte. Lassen wir uns mal überraschen. Hauptsache es geht wieder auf's Schiff.
-
Leider ist es diesmal wirklich sehr ruhig hier. Kenne ich auch nicht so.
Wie wäre es denn mit einem kleinen Treffen am 1. Seetag von allen, die sich hier bisher gemeldet haben?
Ich kenne die Vita noch nicht, vielleicht weiß jemand an welcher Bar man sich hier zu einem Kennenlerntreffen am besten treffen kann?
Ich hatte die Treffen bereits vor der Anytime Bar auf der Sphinx-Klasse oder vorne im Bibliotheksbereich vor der AIDA Bar. oder im Brauhaus. Auf der Prima fand das Treffen in der D6 Disco statt.
Das alles mit Entertaiment-Manager von AIDA. Ich habe das bisher 1mal organisiert.
Aber ich denke hier erstmal an ein Treffen aller hier im Forum ohne AIDA-Beteiligung. Man kann das ja vielleicht auch noch spontan ändern, wenn doch Interesse besteht.Ich würde mal mit der Liste anfangen:
- Florian und Torsten
-
Vielleicht am ersten Seetag um 11 Uhr vor der Hemingwaylounge treffen. Da kann man sich kaum verfehlen.
-
Die Hemingway Lounge ist bestimmt ein guter Treffpunkt.
Mit größter Wahrscheinlichkeit wird unsere Kochschule um 11 beginnen, da sind wir dann raus.
Bei so einer kleinen Gruppe kommt er EM oder GM nicht, geht auch ohne
Ich bin erst am 16.9. von der Vita runter, hatten eine Ballermann Kurztour, so was hab ich bei meinen
vielen Reisen noch nie erlebt. Ich hoffe das auf unserer Tour wenigstens einige die Anytime nutzen. -
Wir reisen als "Großfamilie" an. 3 Kabinen. Jetzt haben alle drei unterschiedliche Check in Zeiten. Wir z. B. 12-13, meine Schwiegereltern 13-14 und meine Schwägerin 15-16. Habt ihr Erfahrung damit ob wir uns alle um 12 Uhr anstellen können oder werden die für die späteren Check in Zeiten wieder weggeschickt ? Wir kennen das mit den Check in Zeiten garnicht.....
LG Heavensister
-