Guten Morgen zusammen, hier mal ein paar Hafen- Infos :http://www.kreuzfahrt-mittelmeer.eu/landausfluege-auf-korfu/
https://www.kreuzfahrt-praxis.de/kreuzfahrt-zie…in-tag-in-kotor
schönen Sonntag allen
Willkommen an Bord in
126 Tagen
Guten Morgen zusammen, hier mal ein paar Hafen- Infos :http://www.kreuzfahrt-mittelmeer.eu/landausfluege-auf-korfu/
https://www.kreuzfahrt-praxis.de/kreuzfahrt-zie…in-tag-in-kotor
schönen Sonntag allen
Willkommen an Bord in
126 Tagen
Vielen Dank für die tollen Ausflugstipps.
Ich bin auch mit dabei auf dieser schönen Reise mit der Bella. Freue mich schon sehr auf diese abwechslungsreiche Route und viele Erlebnisse an Bord und an Land.
In 18 Wochen geht's los
Viele Grüße
Annika
Hallo zusammen,
wir sind gestern von der stella abgestiegen, nachdem wir rund um die iberische Halbinsel ab/bis Palma unterwegs waren!
An Bord haben wir uns dann entschieden, im September wieder mit unserem Lieblingsschiff zu cruisen!
Wir sind also auch mit dabei und freuen uns auf viele für uns noch unbekannte Häfen!
Mal sehen, was die Ausflugsplanung so hergibt...!
In den letzten Jahren haben die vorab privat gebuchten Ausflüge eigentlich immer am meisten Spaß gemacht!
Vielleicht ergibt sich hier im Forum das eine oder andere!!
Die Flüge buchen wir übrigens selber ab/bis Düsseldorf!
Viele Grüße!
Tina & Frank
Olaf&Conny sind auch dabei, sogar schon ab Kiel (21.8) . 24 Tage Aidabella - Bordkoller garantiert
Ausflug Split - Krka Nationalpark
Guten Morgen,
ich habe mal bei einem Taxiunternehmen in Split eine Tour in den Krka Nationalpark angefragt.
Um den Preis interessant zu machen, würden wir noch 6 Mitfahrer suchen- Preis wäre dann bei 30,00 pro Person zzgl.
15 Euro pro Person für den Eintritt in den Park. Hier mal das Angebot:
Our driver will wait for You in the morning at the Split harbor with Your name print. After an hour drive, we will reach small city of Skradin where we take a boat to the entrance to the park. We will spend time in the park and enjoy beautiful waterfalls. On the return, we will stop in Šibenik for a coffee and short city walk.
I will offer you the price for 1-4 persons 200 eur, 4-8 persons 240 eur.
The tour will be a private and you will have a driver and vehicle on disposal. On your request we can stay longer or less in the park or in the Sibenik.
The price includes Comfortable A/C limousine/minivan Split – Krka National Park and returns, English speaking driver/guide, highway tolls, fuel, insurance, parking tolls.
The price of the entrance fee is 110,00 hrk (15,00 eur) and they are not included in prices.
Boat ride is included in the prices of Entrance Fee.
We can buy tickets for You or You can buy tickets on the entrance in the park what is more suitable for You.
Wir hatten an Abfahrt um 10.30 Uhr gedacht und Ankunft am Schiff wieder gegen 18.00 Uhr.
Falls jemand Lust hat, meldet Euch einfach bei mir. Wenn dann 8 Leute beisammen sind, würde ich die Tour buchen.
Liebe Grüße
Ute
uteundheinz: Ihr habt Nachricht über Facebook
Grüße vom reisefips
Wir sind beim Ausflug in den Krka Nationalpark gerne dabei!
Wir sind beim Ausflug in den Krka Nationalpark gerne dabei!
Ich habe Euch auf meiner Pinnwand geantwortet!
Der Ausflug ist voll- alle Plätze sind belegt.
Es nehmen teil:
UteundHeinz
@reisefips
@Ruhrpott38 ( seid ihr auch bei FB?)
@fischero
Wir sollten uns dann vorher auf dem Schiff treffen und noch den Treffpunkt für den Morgen sowie die Rückfahrtszeit ( 17.00/17.30 h) ausmachen.
Abfahrt ist um 10.30 h, Tourverlauf wie oben beschrieben- Krka Park und Sibenik.
Bestellt ist die Tour, ich muss eine Anzahlung von 20% machen, dann bekomme ich einen Voucher. der Rest dann vor Ort in Euro zu zahlen.
Wie gesagt, 30 Euro pro Person. 15 Euro pro Person für den Eintritt in den Park, die Tickets holen wir dann vor Ort.
Wir freuen uns, das wir so schnell Mitfahrer gefunden haben.
Liebe Grüße
Ute
Bei Facebook sind wir nicht!
So, wir haben jetzt 50,Euro angezahlt! Den Voucher habe ich auch bekommen.
Also alles in Butter.
Das wird bestimmt ein toller Ausflug. Wir freuen uns darauf.
Übrigens: ab heute sind wir U 100- nur noch 99 Tage bis .
TV Tipp am Samstag, 27. Mai lauft auf Arte um 20:15 eine Dokumentation über Venedig
Am Donnerstag geht es um 20:15 im NDR nach Korfu
Vielleicht sieht man da den einen oder anderen Tipp...
Guten Morgen,
habt Ihr schon für Malta geplant? Wir sind noch ein bißchen unschlüssig ob Hafenrundfahrt und Valletta oder Mdina?
Ob Taxi oder Bus?
Wir waren schon einmal auf Malta und haben da Valetta erkundet. Damals sind wir aber so ein bißchen planlos rumgelaufen ( war unsere
erste Kreuzfahrt und der erste Hafen ).
Die Einfahrt in den Hafen ist auf jeden Fall ganz toll, für uns einer der schönsten Häfen. Frühes Aufstehen lohnt sich auf jeden Fall.
Was habt Ihr so geplant?
Ich habe auch noch einmal nach Ausflügen auf Malta geschaut - wir waren ja auch schon einmal da. Damals haben wir eine hop on - hop off - Tour gemacht, die etwas chaotisch geendet hat. Es gab einen großen Unfall und auf den Straßen ging nichts mehr! Da wir auch nicht genau wussten, wo wir genau sind haben wir mit mehreren Mitreisenden eine "Wandertour" entlang des Meeres gemacht - irgendwo musste ja der Hafen sein.... Kurz vor "Alle Mann an Bord" haben wir unsere AIDA dann wiedergesehen! Das war knapp!
Dieses Mal werden wir wohl in Ruhe durch Valetta spazieren; Freunde erzählten uns, dass man dort ganz vorzüglich essen kann.
Für Dubrovnik hatte ich eine tuk tuk-Tour im Internet gefunden und dort angefragt. Als Antwort bekamen wir, dass AIDA und Norwegian die Touren aufgekauft hätten.
Der Ausflug kostet bei AIDA 99€ pro Person für 2 Stunden!
Jetzt wird weiter recherchiert...
Hat denn sonst noch jemand schon etwas ins Auge gefasst???
Die Hop-Busse auf Malta sind nicht ohne, vor allem auf der Rücktour kann es zu Problemen kommen, weil die Busse sehr voll sind. Wir sind dann zum 4. Mal auf Malta, haben aber noch nix entschieden, Mdina wäre aber definitiv eine Option. Mal sind wir durch Valetta gebummelt, mal haben wir mit dem Wassertaxi (in der Nähe des Anlegers war eine Haltestelle) eine Fahrt durch die Häfen gemacht und ein anderes Mal die Jeeptour von AC, die ich aber hier nicht weiterempfehlen möchte.
In Palermo wollen wir vielleicht mal die Mumien besuchen und wieder ein bisschen in der Stadt bummeln, die Märkte suchen, Korfu in Ruhe Altstadt (ich steh nich so auf Sissi :-),Dubrovnik und Kotor auch (Alts)tadt, Split sind wir ja mit der Gruppe zu den Wasserfällen und in Venedig haben wir uns die abendliche Lagunenfahrt von AC ausgesucht.
Soll diesmal ein ruhiger Urlaub werden ohne Programm jeden Tag
Also auf Sizilien wollen wir endweder zu dem Kloster hoch, da fährt auch der Hop On Bus hoch oder auch zum Strand nach Mondello. Je nach Lust und Laune.
Dubrovnik natürlich die Stadtmauer und die Altstadt.
Korfu, Sissi muss sein , und die Altstadt.
In Kotor wollen wir uns ein Taxi nehmen und zuerst nach Budva fahren und dann die Altstadt von Kotor.
Split haben wir ja gebucht.
Malta, überlegen wir immer noch.
Venedig wollen wir tagsüber auf jeden Fall alleine los und abends mal sehen.
Und Sardinien? Auch die Stadt unsicher machen?
Wir wollen auch einen gemütlichen Urlaub verbringen, ohne Hektik und Streß. Für uns ist es die Silberhochzeitsreise und die wollen wir richtig geniessen. Auch mit vielen Stops unterwegs, wo man gemütlich was trinken und essen kann.
Wir freuen uns riesig auf diese Tour. Ist aber noch so lange hin.
Hallo zusammen,
wow, seid Ihr schon weit mit Euren Planungen. Ich weiß noch gar nichts, aber es ist ja auch noch massig Zeit. Ich warte einfach bis Ihr hier alles zusammen getragen habt und dann suche ich mir davon etwas aus! Irgendwie sind wir immer unterwegs und haben noch keine Zeit gehabt. Das Kloster mit den Mumien in Palermo kann ich sehr empfehlen. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise.
LG, Gänseblümchen
Heute abend u, 20.15 Uhr auf WDR:
Wunderschön mit dem Thema "Split".
JA!!! Haben wir programmiert! Vorfreude!
Guten Morgen, ich habe heute das Manifest ausgefüllt und festgestellt, das wir auf dieser Reise den Reisepass benötigen. Ich dachte, in den Ländern, die wir bereisen, reicht der Personalausweis. Ich hab mal beim auswärtigen Amt geschaut, in unseren Reiseländern braucht man nur den Perso
NACHTRAG:
aus der FB-Gruppe hat jemand direkt bei Aida angefragt und für diese Tour wird auf jeden Fall der Reisepass benötigt!!!!
Vielleicht interessant für alle Leute, die keinen Pass haben und diesen noch beantragen müssen!