Hallo zusammen,
auch wir (2) haben gebucht und kommen mit.
Von Mallorca bis Venedig und dann noch 3 Tage relaxen in Venedig
03.09. bis 14.09.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
gibt es ein Fantreffen ? -
Hallo,
gibt es ein Fantreffen ?Wenn es jemand organisiert !
-
Hallo in die Runde,
unternimmt jemand Ausflüge auf eigene Faust, quasi nicht die fertigen AIDA Ausflüge?
Wir haben noch keine Ahnung was wir machen, aber für Vorschläge stehts offen, und wir würden auch gerne mit Leuten zusammen was machen, um Taxi usw zu teilen.
Haben das schon auf fast allen Schiffsreisen so gemacht und es war immer Top...und viel günstiger
Also, wer was plant, oder was zusammen machen will, einfach melden
-
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Habe am vergangenen Wochenende mit der Reiseplanung begonnen und mich erinnert, dass wir bei unserem letzten Aufenthalt in Palermo individuell einen Stadtrundgang mit Frau Anita Bestler gebucht haben. Dieser Tag war einfach wunderbarnau er: sehr interessant, sehr nah am Italiener und mit ganz viel Liebe zu ihrer Wahlheimat.
Das würden wir glatt noch einmal machen... Hat jemand Lust, sich uns anzuschließen??? Als Gruppe macht es einfach noch mehr Spaß und es teilt sich auch der Preis... Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals um die €20.00 pro Person bezahlt, das werde ich aber noch genau erfragen, wenn es Interesse gibt... Vielleicht bis bald ! Mit sonnigen Grüßen von Trudel
-
@trudel
Hallo Trudel,wende Dich doch mal an Fischero. Er organisiert auch einen Rundgang mit Anita Bestler.
Vielleicht hat er noch Plätze frei.Liebe Grüße
Ute -
Ausflug Sardinien - DIE FAHRT IST VOLL!
Guten Morgen,
ich habe ein Angebot für Cagliari bekommen und zwar von "Secrets of Sardinia" bzw. Dirk Kastner, der wohl schon lange auf Sardinien lebt.
Bei Tripadvisor hat er sehr gute Bewertungen.
Ich wollte hier erst den 1/2 Tagesausflug in Cagliari-Stadt buchen, der ist aber schon komplett ausgebucht.
Nun hat er mir angeboten, wenn ich 8 Personen zusammen bekomme, können wir folgende Tour machen:AUSFLUG ZUR NURAGHE "SU NURAXI" UND DEN WILDPFERDEN DER "GIARA DI GESTURI"
Die Tour beinhaltet:
- Campidano Tiefebene
- Berge u. Täler der Marmilla
- Murales von Villamar
- Die Nuraghe Su Nuraxi (Weltkulturerbe)
- Giara von Gesturi
- Wildpferde
- Korkwälder
- Domus de Janats
Unsere Fahrt geht über die Sulcitana, durch die Salzlagunen und Salinen von Macchiareddu in Richtung Nordosten. Wir durchqueren das Flachland des Campidano und biegen in das herrliche Tal der Marmilla ein. In Villamar angekommen gibt es einiges über die Wandbemalungen zu erfahren. Das kleine sardische Dorf ist geschmückt mit Skulpturen und Murales die über die hiesigen Tätigkeiten und Gebräuche erzählen. Nach einer Cappuccino-pause geht es weiter am Castello von Las Plassas vorbei zur weltgrößten Nuraghe, einer Festung, die während der Bronzezeit ca. 1500 vor Christus gebaut wurde und zum Weltkulturerbe gehört. Während der Besichtigung von außen und innen erfahren Sie alles über den Bau und die Bevölkerung der damaligen Zeit.
Danach geht es weiter auf die Giara, einem erloschenen Vulkan, auf dem Hunderte kleiner sardischer Wildpferde in den Korkeichenwäldern leben. Hier oben haben Sie viel Zeit zum Fotografieren und Informationen über Flora und Fauna zu sammeln. Es gibt viel zu sehen und zu riechen; Orchideen, Schwertlilien, wilden Knoblauch, wilden Spargel, Melisse, Myrte, Erdbeerbäume, Zystrosen, Steineichen sowie Falken, Adler, Wildpferde, Ziegen, Schafe, Kühe, Wildkatzen usw..
Ein wahres Paradies mit fantastischem Panorama über das Gennargentu Gebirge und über die Berge und Hügel des Inglesiente mit dem markanten Monte Arcuentu.
Auf der Fahrt zurück ins Tal besuchen wir ein Domus de Janas, welches ca. 2800 Jahre vor Christus geschaffen wurde. Sollte noch Zeit bleiben, zeigen wir Ihnen auch gerne das mystische Gigantengrab von Siddi.
Programm Variationen können vorkommen, wenn auch äußerst selten. An Festtagen, Ruhetagen, wegen Renovierungsarbeiten oder Streiks. Wir werden Ihnen eine gleichwertige Programmvariation im Falle anbieten. Rückerstattungen sind nicht möglich.Dirk sagt, so eine tolle und abwechslungsreiche Tour werden wir auf der ganzen Kreuzfahrt nicht mehr erleben. Hört sich doch gut an.
Die Fahrt beginnt dann um 8.00/8.15,Uhr und um 14.30 Uhr sind wir wieder am Schiff. Der Preis ist 80,00 Euro pro Person.
2 Plätze sind z.Zt. noch definitiv frei. 2 weitere Plätze habe ich noch jemandem angeboten, aber noch keine Antwort bekommen.Falls Ihr Interesse habt, schickt mir eine PN mit Eurer Mailadresse. Ich melde Euch dann mit an und Dirk meldet sich direkt bei Euch wegen Anzahlung u.s.w.
Liebe Grüße
Ute
Hier noch der Link: http://www.secretsofsardinia.de/ausflug-nuragh…rden-giara.html
-
Guten Abend an alle...
Es sind jetzt nur noch 56 Tage...! Wir werden ab Freitag schon in Palma sein, dann schauen wir der Bella bei der Einfahrt zu.
Ich schau hier definitiv zu selten vorbei, denn der Ausflug in Cagliari hätte uns sehr gefallen. Pech gehabt. Wir wünschen euch allen einen schönen restlichen Sonntag Abend und Grüßen aus dem im Sonnenuntergang befindlichen BerlinBis denne
-
Sissy: Nehmt doch mal Kontakt mit Dirk auf, vielleicht bekommt ihr noch eine zweite Gruppe zusammen . Es gibt ja auch auf Facebook eine Gruppe zu dieser Reise, vielleicht findet Ihr dort noch Mitreisende.
Grüße vom reisefips
-
Wir gehören leider auch zu den Leuten die Facebook nicht haben wollen. Allerdings merken wir wie jetzt auch die Nachteile dieser Einstellung. Danke für deine Ideen. Vielleicht sind unsere Kinder so nett und borgen uns mal Ihren Account....
Gebe es denn hier noch welche die daran Interesse hätten? Dann würde ich es mal versuchen.Bis denne
-
Hallo zusammen,
bin Neueinsteigerin - mir wurde die Seite von einer Bekannten empfohlen.
Das wird die 6. AIDA-Reise - und ich freu mich jetzt schon ziemlich arg.Ihr seid ja scheinbar teilweise schon ganz schön weit mit den Planungen!
Wir haben noch überhaupts gar nix geplant.
Meistens machen wir was auf eigene Faust. In ner Gruppe isses bestimmt aber auch schön.War vor einigen Jahren schon mal auf Sizilien in Cefalu und wollte dort evtl. wieder mal hin.
A bisserl bummeln, mal auf den Berg rauf und evtl. anschließend nochmal ins Meer springen.
Sind damals mit dem Zug von Palermo aus gefahren.
Hätte jemand Lust? -
Ahoi!!
Haben eine Optionsbuchung laufen.....kann mich aber nicht entscheiden. Wir möchten die Reise auf jeden Fall machen. Vorige Woche war sie billiger.....
Haben eine Option mit An- und Abreisepaket über Aida.
Die Reise ohne Flug habe ich nicht mehr gefunden..... -
Hallo, wir haben jetzt auch kurzentschlossen gebucht.
Gibt es denn für Cagliari bei Dirk noch freie Plätze in einer Ausflugsgruppe?
Wir sind zu dritt, 2 Erwachsene, 1 Kind -
Hallo Icebärs,
herzlich willkommen hier.
In unserer Gruppe mit Dirk ist leider nichts mehr frei. Am besten schreibt Ihr Dirk mal direkt an.
LG
Ute -
Ok, danke.
Ich bin gerade in die Planungen eingestiegen. Für Split bietet sich evtl auch eine Gruppe an, um zu den Wasserfällen zu kommen. Hat da schon jemand was geplant? Oder geht ihr am Hafen zu den Taxis?
Habe zu Split aber noch nicht hier im Forum gelesen...also, bisher steht unsere Planung nur für Dubrovnik -
...wer will in Korfu an einen Strand und hat Lust sich mit uns ein Taxi zu teilen?
oder anderen Strand Vorschlag?
das gleiche gilt auch für Cagliari (oder da mit Bus?) -
Ahoi!!
Wir sind auch dabei!! Freuen uns.
Haben 3 Radtouren gebucht...Wer hat Lust auf ein Forum- Treffen?
So ganz ungezwungen ...
-
Ahoi,
kurzfristig auch noch gebucht.
Jetzt erstmal Info´s sammeln
-
Hallo zusammen,
wir werden wohl auch mitfahren bei dieser interessanten Reise.kann mir jemand sagen, warum meine Beiträge hier andauernd gelöscht werden??
Hat jemand von euch den Link für die Facebook-Gruppe? -
Hab Dir eine PN geschickt!
-