Wie sieht es denn aus, wenn man die Reise mit AIDA incl. Flüge/Transfers im Reisebüro bucht?
Ich denke , dann liegt die Zuständigkeit ja da und die kümmern sich, das ich aufs Schiff komme. Keine Ahnung ob günstiger oder teurer.
Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nein, AC wird dafür sorgen, dass die Leute zum Schiff transportiert werden.
-
Ich habe noch nie von einem Streik bei Emirates gehört.In der Reisezeit ende Ferbruar 2017 kostet ein Flug für 2 Personen ca. 1100,00 € bei Emirates ab Frankfurt mit dem A 380
und Ihr kennt dann eure Airline und Sitz dann nicht vielleicht bei Sunexpress
Ich würde mir das ganze trotzdem gut überlegen. Wir hatten (allerdings bei Germanwings) das Problem, dass die Maschine ca 10 Stunden (!!!) Verspätung hatte, weil es an Bord (angeblich) einen Medizinischen Vorfall gegeben hatte und das Flugzeug in Paris zwischenlanden musste. Von Entschädigung wolle GW natürlich nichts wissen und auch über die Verbraucherberatung war nichts zu machen. Zum Glück war es kein AIDA Urlaub und eh nur der Rückflug. Trotzdem natürlich ärgerlich. -
Wir sind im März ab MUC mit Emirates geflogen auf der A380. dort haben wir uns ein Taxi zum Schiff genommen, die Kabine war nach dem Früstück fertig und der Urlaub konnte beginnen. Auch sonst buche ich meistens individuell, Antalya -leider nicht mehr im Programm-, Palma, sogar Miami würde ich selbst buchen. Wie hier schon geschrieben wurde, vielleicht vorher anreisen, die Gegend besichtigen und entspannt aufs Schiff gehen. Nur in der Karibik würde ich vermutlich mit Aida fliegen......
-
Das ist individuell abzuwägen, welches Risiko man eingehen möchte.
Wir reisen fast immer individuell, bei Kurz- und Mittelstrecke (Mittelmeer und Kanaren) gerne einen Tag eher. Bei 7 Tagen ist dass schon entspannter, zumal ich Einfluss auf die Flugzeiten habe. AIDA versucht natürlich günstige Flugkontingente einzukaufen, dies hat aber oft zur Folge, dass die Anreise spät und die Abreise früh erfolgt.
Bei Zielen wie PMI oder LPA gibt es eigentlich immer ein großes Angebot an Flüge.Zur Langstrecke ein Beispiel : 11 Tage ab Miami im Dez 2016 für akt. 1549,- € incl. Flug ( Meerblick) Das ist schon gut.
Vor 5 Wochen noch besser: für wenige Tage ohne Flug buchbar, Meerblick 549,- €€, sofort zugeschlagen. Flug für knapp 500€ , mit Versicherunspaket, Platzreservierung Reihe 1 und extra breiten Sitz bei Lufthansa ( durchgeführt von Eurowings / Sunexpress)gebucht.
Fazit: fast 500€' p.P. gespart, die ich jetzt vor Ort ausgebe.Wer Spaß daran hat ( und Zeit) regelmäßig auf AIDA. de und Skyscanner.de zu stöbern, hat Individuell die Nase vorn.
-
Ich habe noch nie von einem Streik bei Emirates gehört.In der Reisezeit ende Ferbruar 2017 kostet ein Flug für 2 Personen ca. 1100,00 € bei Emirates ab Frankfurt mit dem A 380
und Ihr kennt dann eure Airline und Sitz dann nicht vielleicht bei SunexpressEs könnte aber ja auch zB das Bodenpersonal streiken oder gerade zwischen Dezember und Februar wetterbedingt die Flüge ausfallen.
-
Hätte wenn und aber, das muss jeder für sich entscheiden was er Bucht und ob er Risiko eingeht oder das sorglos Paket bei Aida Bucht.
-
Ich würde sogar sagen das sich grade die Fernziele lohnen individuell zu buchen. Alleine wegen der Zeitverschiebung haben wir letztes jahr es vorgezogen 3 Tage früher in die Karibik zu Fliegen und uns schön 3 Tage an Strand gelegt! Wenn man jetzt noch mit kleinen Kindern reist ist es ja schon eine Zumutung mit der Sicherheitsübung um 21Uhr (5 Stunden Zeitverschiebung)! Haben wir letztes Jahr erlebt wie Kinder im stehen geschlafen haben! Dieses Jahr machen wir es genau so nur das wir diesmal eine Woche früher hinfliegen!
-
Ich würde sogar sagen das sich grade die Fernziele lohnen individuell zu buchen. Alleine wegen der Zeitverschiebung haben wir letztes jahr es vorgezogen 3 Tage früher in die Karibik zu Fliegen und uns schön 3 Tage an Strand gelegt! Wenn man jetzt noch mit kleinen Kindern reist ist es ja schon eine Zumutung mit der Sicherheitsübung um 21Uhr (5 Stunden Zeitverschiebung)! Haben wir letztes Jahr erlebt wie Kinder im stehen geschlafen haben! Dieses Jahr machen wir es genau so nur das wir diesmal eine Woche früher hinfliegen!
Da muss man dann aber auch den nötigen (Mehr)Urlaub für haben.
-
@ Marine,das mit den mehr Urlaubstagen ist oft der Knackpunkt.
-
Ich denke, dass es hier keine Antwort gibt, die immer und für jeden stimmt. In die Entscheidung müssen so viele Überlegungen einbezogen werden und dann kommen noch subjektive Dinge dazu. Wir tendieren auch zu individueller Anreise und sind damit bisher gut gefahren. Wenn da aber einmal etwas schief geht und das Schiff weg ist, .... sehen unsere Überlegungen vielleicht ganz anders aus.
-
Zunächst vielen Dank für die vielen Reaktionen und Tipps. Es wird vermutlich wirklich nicht die ultimative Lösung geben.
Alleine die Möglichkeit bei individueller Anreise den A380 zu buchen wäre mir das Risiko schon fast wert es auf eigene Faust zu machen.
Hatte halt die Bedenken, dass es mit dem Transfer etc. dann in Dubai schwierig werden könnte, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ich werde die ganzen Angebote verfolgen und dann vermutlich nach Gefühl entscheiden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Informationen.
Lg
Saskia -
Hast du dir diese Angebote angeschaut?
https://kreuzfahrt-prozente.de/just-aida-firs…te-restkabinen/ -
Zunächst vielen Dank für die vielen Reaktionen und Tipps. Es wird vermutlich wirklich nicht die ultimative Lösung geben.
Alleine die Möglichkeit bei individueller Anreise den A380 zu buchen wäre mir das Risiko schon fast wert es auf eigene Faust zu machen.
Hatte halt die Bedenken, dass es mit dem Transfer etc. dann in Dubai schwierig werden könnte, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ich werde die ganzen Angebote verfolgen und dann vermutlich nach Gefühl entscheiden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Informationen.
Lg
SaskiaBin schon mit der A380 geflogen mit Emirates. Das war eigentlich nix besonders. Ein Fluzeug halt Nicht schllechter oder besser wie die anderen Flieger die Emirates auf DEU-Bubai einsetzt.
-
Natürlich versucht Aida auf Flugverspätungen und Flugausfälle bei Pauschalgästen zu reagieren, d.h. zu warten oder die Gäste umzubuchen. Nur funktioniert das nicht immer. Wird eine Airline bestreikt, dann bleiben alle Gäste am Boden und wird ein Flug umgeleitet, dann kommen alle Gäste zusammen zu spät an, egal ob mit oder ohne Aida gebucht.
Der Vorteil der Pauschalgäste ist, dass sie von Aida ihr Geld zurückbekommen. Der Individualgast muss die Airline auf Schadensersatz in Anspruch nehmen und das ggfls. auch für die vergeblich aufgewandten Kreuzfahrtreisekosten.
Geld zurück gibt es so und so.
-
Bin schon mit der A380 geflogen mit Emirates. Das war eigentlich nix besonders. Ein Fluzeug halt Nicht schllechter oder besser wie die anderen Flieger die Emirates auf DEU-Bubai einsetzt.
Ich sehe das ganz anders. Ich bin 3 mal A380 mit Lufthansa geflogen und auch schon ein paar mal Boing 747 mit Emirates. Die A380 ist viel leiser und stabiler in der Luft. Aber einen ganz großen Vorteil gibt es noch bei der individuellen Buchung, gerade bei dem A380 und der Lufthansa. Man kann Premium Eco buchen. Bei AIDA-Flügen muss man hoffen, dass man eine bessere Flugklasse bwaren Normalerweisebin ich auch eher ren im Januar auf der vita und der Hin- und Rückflug nach Miami haben wir in der Premium Eco gebucht. Hätten wir normale Eco Flüge über AIDA gebucht, hätten wir dafür genauso viel bezahlt.
Normalerweise bin ich auch eher ängstlich, aber nach 14 Kreuzfahrten haben wir einiges erlebt und entscheiden uns vor jeder Reise neu, wie wir unsere Anreise planen.
Viel Spaß beim Reisen und immer optimistisch bleiben
fernwehtina
-
Also wir waren schon 4 mal in Dubai und haben immer den Flug selbst über Emirates gebucht. Die Differenz zu AC reichte locker für 2 Vorübernachtungen und evlt. auch noch 1 Nacht danach. Der Transfer geht glaube ich nirgends einfacher und günstiger als in Dubai. Der Vorteil ist halt ausgeschlafen aufs Schiff und man muß am Abreisetag nicht mitten in der Nacht vom Schiff. Wir buchen dann nach Frankfurt immer den Nachmittagsflug und können dann ausschlafen und um 11 in Ruhe das Schiff verlassen.
-
Da muss man dann aber auch den nötigen (Mehr)Urlaub für haben.
Ich würde sagen 14 Tage hat ja jeder und 3-4 Tage sollte in den meisten fällen auch kein Problem sein! Der Erholungsfaktor ist so jedenfalls um einiges höher!
Muss aber jeder selber wissen wie und was er mit seinen Urlaub macht! -
Nicht nur Fernziele lohnen sich.
Für die Flüge und Transfers nach Palma und zurück spare ich ggü. AC rd.150,00 € und habe Einfluss auf Airline und Flugzeiten. -
Wir fahren 4 x 14 Tage da tut schon jeder weitere Tag weh. Alles stramm geplant.
-