Bis jetzt ist mein Lieblingsschiff die Vita. Wahrscheinlich, weil ich auf ihr meine erste Kreuzfahrterfahrung gemacht habe. Und das vergisst man nicht so schnell. Windstärke 11 war ein Abenteuer und ich fand es letztlich echt lustig und total spannend.
Die Prima war auch schön, wobei ich sagen muss, dass immer noch vita mein Favorit ist.
Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei mir ist es so, dass ich mit AIDAaura die bisher schönsten Reisen und daher die prägendsten Erinnerungen verbinde. Deshalb ist es wohl mein Lieblingsschiff.
-
Bis jetzt ist mein Lieblingsschiff die Vita.
Die Prima war auch schön, wobei ich sagen muss, dass immer noch vita mein Favorit ist.Bei zwei gemachten Reisen (vita+prima) sollte man sich noch nicht so festlegen...
-
Bei zwei gemachten Reisen (vita+prima) sollte man sich noch nicht so festlegen...
Warum denn nicht?
Ariana schreibt doch auch "bis jetzt".
VG docsauerland -
... ich finde, dass die 3 kleinen Schiffe Cara , Vita und Aura etwas Besonderes sind. Schon der Anblick dieser Schiffe, gut proportioniert, nicht zu groß, nicht zu klein, es ist jedesmal ein Genuss wenn ich sie irgendwo sehe. Außerdem haben sie nicht nur ein Gesicht, sondern auch eine Seele.
Deshalb versuche ich immer eine der drei zu buchen. ( Aura Dez.16 und Dez.17.) An die Melitta Damfer habe ich mich gewöhnt,sind aber nicht meine Favoriten.
-
Warum denn nicht?
Ariana schreibt doch auch "bis jetzt".
VG docsauerlandSehe ich genauso - es ist wie Liebe auf den ersten Blick und das kann man schon nach einer Fahrt sagen
Die vita ist übrigens auch mein Lieblingsschiff. Auf der Aura war ich noch nicht, aber ich denke, sie würde mir genauso gefallen. -
Vita !
-
Wir sind bis jetzt drei Mal mit der Luna gefahren, das war aber Zufall, weil wir nach Route auswählen. Außerdem waren wir noch auf der Sol und der Mar. Ich mag die Luna sehr gern, noch toller würde ich sie finden, wenn sie einen "California Grill" hätte, das Brauhaus vermisse ich allerdings nicht.
Ich kann aber sagen, was meine allerallerschönste Reise bis jetzt war, das war die Transamerikatour im letzten Jahr mit der Luna Da war einfach alles superschön!
Nächstes Jahr fahren wir mit der Aura, da bin ich schon total gespannt, wir kennen ja bis jetzt nur die größeren Schiffe.
Mit welchen Schiffen ich gar nicht fahren möchte, das sind die von Costa und MSC, alles was ich darüber gehört und gesehen habe, spricht mich so gar nicht an......
-
Also mit Costa kann ich mir auch keine Reise vorstellen. Mir reicht schon vierköpfige italienische Familie über mir, aber mit tausenden von denen auf ein Schiff - das würde ich nicht überleben. Die Mentalität und Lautstärke der Italiener ist nicht mein Fall.
-
Mir würden die Costa Schiffe nicht gefallen.
Da kann ich auch Urlaub im Eiscafé machen, wirkt alles viel zu kühl und glitzernd.Bei Aida fände ich die kleinen gut, war ich noch nicht drauf, aber man bekommt bei den diversen Videos einen guten Eindruck. Zumindest von den Räumlichkeiten.
Atmosphäre natürlich nicht.
Was mir bei den kleinen nicht gefällt sind die Kabinen.
Das wirkt alt und abgenutzt.
Für Möbel sehen teilweise aus wie verkratzte Schultische.Dafür find ich die Aufteilung ganz gelungen bei den öffentlichen Bereichen.
-
@ docsauerland und Floontour,
Lieblingsschiffe bis jetzt
schreibt Ariana zwar, aber das könnte/müsste jeder schreiben. Es sei denn man will dann auch nichts Anderes mehr...
Wir haben nach dem ersten "Reinfall" auch mit aura und vita und AC angefangen.
Mein Einspruch kam, weil ich persönlich nicht nach zwei Versuchen wüsste, ob das das Nonplusultra der KF für mich wäre.
Wir haben zumindest noch bessere Schiffe gefunden, zumal wir neuere Schiffe mit den vielfältigeren Möglichkeiten an Bord lieber mögen. Aber das ist natürlich immer Geschmacksache und auch gut so... -
Mir würden die Costa Schiffe nicht gefallen.
Da kann ich auch Urlaub im Eiscafé machen, wirkt alles viel zu kühl und glitzernd.Bei Aida fände ich die kleinen gut, war ich noch nicht drauf, aber man bekommt bei den diversen Videos einen guten Eindruck. Zumindest von den Räumlichkeiten.
Atmosphäre natürlich nicht.
Was mir bei den kleinen nicht gefällt sind die Kabinen.
Das wirkt alt und abgenutzt.
Für Möbel sehen teilweise aus wie verkratzte Schultische.Dafür find ich die Aufteilung ganz gelungen bei den öffentlichen Bereichen.
..... du warst noch auf keinem der kleinen Schiffe, kannst dann über das Video sehen wie alt, verkratzt und abgenutzt das Mobilar ist.
-
Ja,
manche werden Nichtfan eines bestimmten Schiffes nur vom Videogucken...
Ich mache da lieber eigene Erfahrungen, sonst würde ich wohl nicht Weihnachten mit der prima fahren... -
Ne, auf den kleinen Vita und Aura ( Cara waren wir noch nicht) sind die Meerblickkabinen ( Balkon ist zu teuer und nicht für 3 er Belegung ) größer und hochwertiger ausgestattet als auf den Melittaschiffen. Wir lieben auf den kleinen Schiffen die entspannte Athmosphäre, das Familiäre und die gute Stimmung. Auch das Personal ist entspannt und super. Wir durften die Vita in diesem Sommer geniessen und haben schon einen kleinen Einblick bekommen, was Aida mit Selection meint. Unser Herz schlägt für die Kleinen, aber auch die anderen Schiffe haben ihre Vorzüge. Ich glaube für eine gelungene Reise ist nicht nur das Schiff sondern auch die Athmosphäre und die Stimmung der Mitreisenden sowie ein Personal, welches mit Freude seine Arbeit verrichtet, unverzichtbar.
-
..... du warst noch auf keinem der kleinen Schiffe, kannst dann über das Video sehen wie alt, verkratzt und abgenutzt das Mobilar ist.
Für die gezeigte Kabine auf jeden Fall. Ist natürlich nicht representativ für den Zustand aller Kabinen.
Ich auch nicht NICHTFan der kleinen Schiffe. Ich finde ja auch vieles gut. -
Ich entscheide zwar immer noch nach der Route und auch danach was mein Geldbeutel gerade hergibt!
Allerdings habe ich mein Herz mittlerweile an "AIDAmar" verloren!
War bisher 2 Mal an Bord der Mar und es waren 2 unvergessliche Reisen!Warum?
- beim ersten Mal habe ich mir schon mit der Route einen großen Traum erfüllt
- das Auslaufen bei den Cruise Days bei um die 30 Grad (Gänsehaut pur!)
- das Farbkonzept gefällt mir auf dem Schiff am Besten
- dann die Show "Kauri" meine absolute Lieblingsshow
- das Restaurantkonzept (ich weiß ist auf Blu und Sol gleich) aber ich mag das Brauhaus und den California Grill sehr gerne
- den Wellnessbereich
- und beim zweiten Mal war es definitiv Weihnachten, weil das ist an Bord ein ganz tolles ErlebnisMit dem Schiff verbinde ich einfach bisher meine schönste und beeindruckendste Kreuzfahrte(n), die trotz einiger weitere Schiffsreisen bisher nicht getoppt werden konnte!
-
Uns gefallen AURA, VITA und CARA am Besten. Die großen AIDA-Schiffe (außer Prima) kennen wir auch. Am Dienstag geht es wieder auf die AURA. Wir freuen uns darauf!
-