Na, seht ihr, jeder steht auf was anderes!! Daher, Super!! Sonst würden wir uns ja alle um einen Platz und um ein Essen schlagen Womöglich noch um eine Kabine!!
@doro war ja keine Frage, nur Feststellung
Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich schlussfolgere,
Ihr seit Fans eines oder mehrerer Schiffe der gleichen Bauart, weil man dort gut essen kann...
Ist das Essen nicht etwas teuer, wenn dafür immer noch eine Seefahrt gemacht werden muss ?
...oder gibt es ev. noch etwas anderes, was Euch zu bestimmten Schiffen zieht ? -
... und damit wäre die Frage dieses Themas ausschöpfend beantwortet
......
@doro war ja keine Frage, nur FeststellungNa ja, ich meinte doch eher die Frage des Threaderöffners ......
-
Ich schlussfolgere,
Ihr seit Fans eines oder mehrerer Schiffe der gleichen Bauart, weil man dort gut essen kann...
Ist das Essen nicht etwas teuer, wenn dafür immer noch eine Seefahrt gemacht werden muss ?
...oder gibt es ev. noch etwas anderes, was Euch zu bestimmten Schiffen zieht ?Na klar,wir fahren nur wegen der roten Grütze .
Spaß beiseite, hatte ja schon geschrieben, Lieblingsschiff haben wir eigentlich nicht! Uns hat es auf ALLEN AIDA-Schiffen gefallen!
Nächstes Jahr mal sehen, ob uns Mein Schiff auch so gut gefällt! -
Das ist eben wie bei den Enten.
Dem, was sie als Erstes sehen, rennen sie ein Leben lang hinterher.Das erste Schiff ist das Prägendste.
-
Au wei,
dann müsste ich ja italienisch fahren. Aber die erste Fahrt (Italia Prima 1998) war für mich der Grund, ein paar Jahre keine weitere KF zu machen......bis dann AC und weitere Reedereien kamen.
-
Au wei,
dann müsste ich ja italienisch fahren.Machst Du doch - AIDA Schiffe fahren unter italienischer Flagge
-
Das ist aber fast das einzige Italienische am Schiff...
-
Stimmt, ein Italiener würde die klebrigen Spaghettis im Buffetrestaurant nicht essen
Ich hingegen schon
-
Meine erste Kreuzfahrt war 2006 auf der Norwegian Spirit - und sie ist tatsächlich mein Lieblingsschiff!
Bin in den Jahren dann zwar nur noch einmal wieder mit ihr gefahren, aber ich liebe das "Old School"-Flair.
Bei den AIDA`s fühle ich mich zur Diva und Bella hingezogen - ich mag das Weite Welt Restaurant.
LG -
Mir ist das Schiff egal, die Route ist das Ziel. Hauptsache das Essen, Service und Mitreisende sind Top. Das reicht mir schon für einen schönen Urlaub. Wenn dann auch noch schönes Wetter ist.....
-
Mir ist das Schiff egal, die Route ist das Ziel. Hauptsache das Essen, Service und Mitreisende sind Top. Das reicht mir schon für einen schönen Urlaub. Wenn dann auch noch schönes Wetter ist.....
Die Route steht bei mir auch immer vorne an, aber ich würde trotz einer Supertour z.B. nie mit Costa fahren. Die Schiffe sind also für mich persönlich nicht unwichtig. So habe ich mit mir gehadert, ob ich die Reise mit der Albatros Ende 2017 mache oder nicht. Nicht wegen der Route sondern wegen dem wirklich alten Schiff.
-
Nochmal zum Thema zurück. Es freut mich ja, wieviele unterschiedliche Antworten hier gegeben werden.
Aber wenn ich die Beiträge lese, gibt es Keinen, Keine von Euch, die nach kurzem Kennenlernen
anderer Schiffe, dann bei einem ganz bestimmten Schiff hängen bleibt und mit diesem immer wieder neue Reisen unternimmt! -
Nun, das liegt ja auch daran,man fährt ja nicht ausschließlich wegen des Schiffes, sondern auch wegen der Route !
-
Ich definitiv nicht, ich bin neugierig auf die Welt und das Ziel bestimmt bei mir (wie bei vielen andern) auf welches Schiff ich gehe. Und manchmal gibt es auch Urlaub ohne Schiff
Ich vergleiche es mal , ich esse gern Nudeln , mal ganz klassisch, mal gebraten, mal als Salat, es gibt verschieden Sorten, manchmal gibt es auch gar keine Nudeln
Aber an schönsten ist Urlaub auf einem
-
Aber wenn ich die Beiträge lese, gibt es Keinen, Keine von Euch, die nach kurzem Kennenlernen
anderer Schiffe, dann bei einem ganz bestimmten Schiff hängen bleibt und mit diesem immer wieder neue Reisen unternimmt!Möchtest du denn immer wieder die gleichen Routen fahren Also ich nicht.
Wenn es allerdings neue interessante (Fern)Ziele gibt, ist "meine" kleine Cara für mich erste Wahl. Derzeit gefallen mir deshalb die aktuellen Selection-Reisen, auch mit Aura und Vita .... -
- Wir fahren die erste Selection Tour mit der Cara und haben schon 2015 gebucht. Bei neuen Routen sind die Schiffe recht schnell ausgebucht. Selbst wenn einer das Schiff nicht mag ist der Reiz auf die neue Route größer. Da wir die kleinen Schiffe mögen hatten wir da ein Win Win.
-
- Wir fahren die erste Selection Tour mit der Cara und haben schon 2015 gebucht. Bei neuen Routen sind die Schiffe recht schnell ausgebucht. Selbst wenn einer das Schiff nicht mag ist der Reiz auf die neue Route größer. Da wir die kleinen Schiffe mögen hatten wir da ein Win Win.
Das ist mein "Dilemma". Neue Routen mit kleinen Schiffen. Da bin ich stets hin.- und hergerissen, da ich bei AC eigentlich die Sphinx II - Klasse bevorzuge. Bis auf prima und stella war ich bisher auf allen AC- Schiffen.
Manche Destinationen lassen sich wohl leider auch nur mit den kleineren Schiffen erreichen, andere werden von AC nicht, nicht mehr, bzw. nicht in der Form angefahren, wie ich es mir wünsche.
Daher habe ich mich auch für den Winter 17/ 18 für meine erste NCL-Reise entschieden. In 18 Tagen von Sydney nach Singapur, eine Teilstrecke, die AC derzeit nicht anbietet. -
Na ja, vielleicht kommt diese oder eine andere Teilstrecke ja doch noch, wenn die Weltreise mit der Cara mal gestückelt werden sollte...
Ich hoffe und warte jedenfalls weiterhin, denn wer kann schon über 100 Tage am Stück urlauben?!
Neue interessante Ziele mit meinem Lieblingsschiff - das wäre es doch -
Falls die cara noch in Teilstrecken angeboten werden sollte, dann wohl ohne Balkonkabinen. Die dürften alle weg sein.
...und ohne Balkon möchte ich nicht aufs Schiff. -