Naja, dieses Thema, was sich um die Reduzierung eines sogenannten Premiumvorteil von Wasser um 50 % dreht, scheint bei vielen einen wunden Punkt getroffen zu haben.
Und ehrlich gesagt, gehöre ich auch dazu, sollte dieser Testlauf zur Realität werden.
Premium Wasserflaschen in der Kabine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
es geht nicht nur um die Premiumbucher!
Die Vario Gäste haben dadurch auch eine Preiserhöhung. Genau so wie die Premiumbucher, wenn sie mehr als 2l bzw. neuerdings 1l Wasser am Tag trinken möchten!Von mir aus kann Aida überspitz gesagt, 20x 0,1l Flaschen hinstellen, solange der Preis pro Liter 2,5€ kostet.
Aber durch den Testbalon kostet der Liter nun 3,8€ bzw. eine Preiserhöhung von 52%!
Die Aussage, dass die die 0,5l Flaschen anbieten möchten, da die Gäste es so wünschen ist für mich BS.
Das ist eine heimliche Preiserhöhung die Aida durchbringen möchte und verkauft die Gäste als dumm.
Ist genau so, als wenn ein Schokoladenproduzent die Preise stabil hält, aber statt 125g nur noch 100g Schokolade enthalten ist.
-
Und ihr habt die Ironie nicht erkannt.
Wie kann man sich nur 228 Threads lang über solch Profanes auslassen.
Aida muß aufpassen bei all den Testballoons, das etliche Gäste irgendwann genug davon haben und abwandern.Aida..eine Cruiseline die nach dem Motto "Try and Error" agiert.
Bei all den Testballons ...... welche gibt es noch?
-
Bei all den Testballons ...... welche gibt es noch?
Ich ändere den Satz um.....................die es derzeit und in der Vergangenheit gab.
Die Vielfahrer unter uns werden schon wissen was es gibt und in der Vergangenheit fürTestläufe und unglücklich umgesetzte Änderungen gab. -
Ich halte das Argument, dass Gäste nach den 0,5 l Flaschen verlangt hätten, für vorgeschoben. Es gibt auf den Schiffen die Möglichkeit, für jeden Ausflug kleine Flaschen Wasser zu kaufen. Dazu brauche ich diese nicht auf der Kabine. Ob kleine Flaschen für Tagesausflüge überhaupt sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.
-
Ob kleine Flaschen für Tagesausflüge überhaupt sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.
In viele Rucksäcke oder Bauchtaschen, passen nur 0,5l Flaschen. Wenn ich laufen gehe, habe ich in meinem Rucksack 2 x 0,5l Flaschen Wasser. Anderen wird es *imho* ähnlich gehen.
Das hat jetzt aber nicts mit der "vorgeschobenen" Begründung von AC zu tun.mfG Healer
-
Kann jemand denn von Bord bestätigen, dass man als Premium-Bucher auf Nachfrage 2 weitere 0,5-l-Flaschen bekommt ?
LG
-
Warum soll das denn jemand bestätigen? Wird sonst die Buchung storniert? Ansonsten wär‘s doch egal
-
Mir wäre das nicht egal. Daher frage ich ja !
Wenn man sich weitere Flaschen kostenlos abholen könnte, fände ich die Lösung ganz ok. Für Ausflüge finde ich kleinere Flaschen eh praktischer und unterm Strich wäre es vermutlich auch umweltfreundlicher und für Aida natürlich auch günstiger, da sich die Mehrheit der Passagiere die zusätzlichen Flaschen wohl eher nicht abholen würde. -
Ja , so ist es . Nach Reklamation gibt es 4 Flaschen auf die Kabine . Wir sind auf der Perla .
-
Dankeschön parino !
-
Also, ich habe gerade mal auf der SuK Seite gestöbert, dessen Betreiber sich hier ja vor einiger Zeit abgemeldet hat.
Er schreibt, bzw. sagt in einem Video, dass man weiterhin ein Recht auf 1 Liter ! Wasser habe. Es würde derzeit nur eine 0,5 Liter Flasche in die Kabine gestellt. Außerdem sagt er, dass die kleine Flasche natürlich günstiger verkauft wird als die Literflasche.Ich weiß nicht, wie man ernsthaft so einen ....... erzählen kann.
-
Soweit ich weiß, verkauft er aber keine Reisen...
-
nöööööööö ( sicher) …,lebt nur von dem dummen KF - Klicks auf seiner Seite
jedenfalls ist er hier wohl nicht mehr erwünscht
@Mods.
sorry, die Finger konnten sich nicht zurück halten
-
...also 2 Liter Wasser "for free" ist 6 Sterne- Luxus ?!
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen,wüsstest du,dases um das selber holen bzw. auf die Kabine stellen ging.
Bei einer Ultra Luxus Reederei kann ich erwarten,das die Flaschen automatisch bis zum täglichen Maximum aufgefüllt werden.Bei AIDA muss ich damit leben,das ich sie mir selber holen muss.
(Warum man aber nicht gleich 4 Flaschen a 0,5 Liter auf die Kabine stellt,verstehe ich dennoch nicht)
Und das alles bei einer nicht gerade billigen Kreuzfahrt finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung.Nicht gerade billig vielleicht auf den absoluten Preis bezogen,aber relativ gesehen ist AIDA auf dem deutschsprachigen Raum durch alle Reedereien hinweg so mit das günstigste.
-
Wie wäre es denn mit einer "Wasserausgabe" direkt neben den Pooltüchern. Könnte man sich einen Weg sparen
-
Wie wäre es denn mit einer "Wasserausgabe" direkt neben den Pooltüchern. Könnte man sich einen Weg sparen
Bin für die Kabine, wie bisher (natürlich 2 Liter, wie bisher)
Könnte man sich viele Wege sparen -
Dann konsequenterweise auf Flaschenpfand?
-
Dann konsequenterweise auf Flaschenpfand?
Der Passagier sieht auf der AIDA eine Menschenschlange und fragt besorgt für was die Passagiere dort anstehen. Antwort:
"Die stehen Schlange vor dem Flaschen-Pfand-Automat".
-
Die Idee mit dem Pfand ist doch super. Da kann man als Pfandsammler doch gut seine Reisekasse aufbessern
-