Auch bei Vario habe ich es noch nicht gesehen und auch nicht bezahlt
Premium Wasserflaschen in der Kabine
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Habe auch noch von niemanden gehört, dass er es bezahlen musste. Aber auf unseren Bestellscheinen stand es unten ganz klein drauf.
-
das ist korrekt, und seit März 22
wenn man die 5000 Anruft und die Getränke " Extra Karte" auf die Kabine bestellt wird man darauf hingewiesen, Service Pauschal wenn man unter der Bestellsumme ist.
Egal ob Innen oder Suite.
ABER das hat nichts mit Wasserflaschen Premium zu tuen .
-
War bei uns schon auf der blu im Januar
-
Wie/wo bekommt man gutes einfaches Trinkwasser auf Cosma? Soweit habe ich verstanden, dass es in Buffetrestaurants zu Mahlzeiten Karaffen gibt, aber sonst nichts (bzw. nicht kostenfrei) angeboten wird. Gibt's da Shops, wo man Flaschenwasser (nicht zu überteuert) kaufen/auffüllen kann? Gibt's im Baby-Bistro Trinkwasser?
Hallo!
Ich nehme dich mal hier mit hin. Unabhängig davon, auf welchem Schiff man reist, hat man auf der Kabine zwei Flaschen Mineralwasser ("Laut" für spritzig / "Leise" für stilles Wasser). Diese Flaschen kosten pro Flasche 2,50 €. Bei Premiumbuchung sind sie im Preis inklusive, ansonsten müssen diese Flaschen bezahlt werden.
Auch kannst du im Shop nachkaufen. Vor Ausflügen werden Mineralwasser und andere Getränke auch vor den Restaurants verkauft.
Lies dich aber einfach mal ein bisschen durch diesen Thread. Du findest da ganz viele Informationen.
Viele Grüße, Meerelfe
Ergänzung:
Ganz viele weitere Tipps zur AIDAcosma an sich findest du hier:
ThemaAlles zur AIDAcosma
Hallo liebe Forengemeinde,
die Katze ist aus dem Sack und das Geheimnis zu unserem neuen Kussmund gelüftet.
Das neue Mitglied der Aida Familie trägt den Namen AIDAcosma.
Zur besseren Übersicht und auf Wunsch eröffne ich hiermit den passenden Faden, in dem ihr euch austauschen könnt.
Gruß Detlefel-capitano15. Oktober 2019 um 14:23 Du bist noch neu hier im Forum (herzlich willkommen übrigens) und kennst dich vielleicht daher noch nicht so aus. Deshalb auch dieser Link für dich.
-
Auf der Blu im Februar gab es sie nicht vor den Restaurants sondern nur im Shop an der Pier 3 und an der Blu Bar.
Und natürlich die auf der Kabine.
-
Auf der Blu im Februar gab es sie nicht vor den Restaurants sondern nur im Shop an der Pier 3 und an der Blu Bar.
Und natürlich die auf der Kabine.
und nicht im Bordshop?
-
Doch. Im Shop und an den beiden Bars.
-
Die Shops haben ja nicht immer auf.
-
Die Shops haben ja nicht immer auf.
naja dann muss man eben etwas vorausschauend einkaufen.
Sehe da kein Problem. Man kennt ja sein Trinkverhalten.
Oder man bringt sich was vom Landgang mit
-
Knapp vor dem Verdursten kann man auch das Wasser aus der Leitung trinken.
-
Knapp vor dem Verdursten kann man auch das Wasser aus der Leitung trinken.
oder ganz im Notfall bezahlt man auch mal ein Getränk an der Bar.
-
Es gibt auch an diversen Bars das Wasser in der Flasche für 2,50 € zu kaufen.
(selbst gekauft an der Blu-Bar und Aida-Bar)
-
Genau und auf die Kabine bekommt man sie auch.
Oder eben direkt bevor man auf Landgang geht an der Pier 3 Bar.
-
Für die Premium-Bucher:
Falls die Flaschen auf der Kabine nicht die "richtigen" sind, also wenn man nur still oder nur sprudelig mag, einfach dem Housekeeping sagen - die tauschen dann entsprechend.
Man kann die Wasserpullen so ziemlich überall (nach)kaufen an Bord.
Z.B. auch im SPA/Sport-Bereich.
Für die ganz Bequemen:
Einfach die gewünschte Flaschenanzahl auf den Zettel in der Kabine eintragen.
Am nächsten Tag stehen die Pullen dann da (werden vom Housekeeping gebracht).
Ich für meinen Teil hole mir immer meine Flaschen an der *Schiffsname*-Bar.
-
Für die Premium-Bucher:
Falls die Flaschen auf der Kabine nicht die "richtigen" sind, also wenn man nur still oder nur sprudelig mag, einfach dem Housekeeping sagen - die tauschen dann entsprechend.
Man kann die Wasserpullen so ziemlich überall (nach)kaufen an Bord.
Z.B. auch im SPA/Sport-Bereich.
Für die ganz Bequemen:
Einfach die gewünschte Flaschenanzahl auf den Zettel in der Kabine eintragen.
Am nächsten Tag stehen die Pullen dann da (werden vom Housekeeping gebracht).
Ich für meinen Teil hole mir immer meine Flaschen an der *Schiffsname*-Bar.
Danke für den Wasserflaschen Tausch Tipp - werde ich im Mai mal in Anspruch nehmen.
-
Danke für den Wasserflaschen Tausch Tipp - werde ich im Mai mal in Anspruch nehmen.
Das klappt wirklich ganz ausgezeichnet - hat bei uns noch nie nicht funktioniert. Einmal am Anreisetag dem Housekeeping mitteilen, dass man beispielsweise gerne zweimal "Classic" hätte und dann wird nur noch Classic gebracht.
-
Das klappt wirklich ganz ausgezeichnet - hat bei uns noch nie nicht funktioniert. Einmal am Anreisetag dem Housekeeping mitteilen, dass man beispielsweise gerne zweimal "Classic" hätte und dann wird nur noch Classic gebracht.
Vorteil hat wer richtig lesen kann….. jetzt hab ich es richtig gelesen und sogar verstanden 🙈
-
Da hat sich irgendwie bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich vermute aber mal, dass es geklappt hatte.
Bin auch drüber gestolpert - ist aber doppelte Verneinung.
"noch nie NICHT funktioniert.."
-
Bin auch drüber gestolpert - ist aber doppelte Verneinung.
"noch nie NICHT funktioniert.."
Hab mich schon korrigiert ….
-