Ist ja schön wenn man dem Gästewunsch entsprechen möchte. Aber das ganze produziert doch noch mehr Plastikmüll, oder sehe ich das falsch?
Premium Wasserflaschen in der Kabine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das die kleinen Flaschen im Verhältnis so viel teurer werden, war bestimmt auch ein Kundenwunsch
LG, Bini
-
Wenn ich dann ständig hinter dem zweiten Liter Wasser hinterher laufen muss, fände ich das ziemlich unkomfortabel...
-
Die Preiserhöhung bleibt ja trotzdem. Und ich gehe davon aus, dass bei den meisten Reisen mehr Variobucher als Premiumbucher an Bord sind bzw. auch viele Flaschen noch zusätzlich gekauft werden.
VG RunningBine
-
Und 0,75l-Flaschen waren zu groß, oder was?!
-
Ich habe noch nie Wasser weg geschüttet, auf die Idee würde ich gar nicht kommen, Wasser wird doch nicht schlecht Wenn ich noch Wasser übrig hätte, dann würde ich die Flasche in eine Tasche oder den Schrank stellen, dann bekomme ich ja neue und getrunken wird es dann schon noch.
-
Das die kleinen Flaschen im Verhältnis so viel teurer werden, war bestimmt auch ein Kundenwunsch
LG, Bini
Das wäre ja wirklich ein albernes Argument seitens Aida. Kennt man aber auch von anderen Firmen, wenn sie den Kunden für ... verkaufen wollen. Und dann wundert man sich, warum die Leute länger in den Buffetrestaurants bei den kostenlosen Getränken sitzen bleiben.
-
man regt sich nicht umsonst auf. die premiumgäste, die das wollen, hätten auch auf die idee kommen können, ihr wasser aus der literflasche in eine kleine flasche umzufüllen.
ich kauf mir sicher kein wasser in 0,5 l flaschen. zur not kommt dann ne 1,5 l mit aufs schiff. -
Handelt sich bestimmt um eine Promo-Aktion um die Getränkepakete zu pushen. Indirekt werden diese bei einer Erhöhung der Wasserpreise ja attraktiver
-
Der Premiumkunde, der zum 1. Mal fährt, weiß sicher nicht, dass er mehr Wasser "beantragen" kann. Das wird ihm AIDA sicher nicht mitteilen.
-
Der Premiumkunde, der zum 1. Mal fährt, weiß sicher nicht, dass er mehr Wasser "beantragen" kann. Das wird ihm AIDA sicher nicht mitteilen.
Doch, ich weiß es jetzt .
Danke liebes Forum -
Die kleinen Wasserflaschen waren aber an Bord auch schon immer deutlich teurer im Verhältnis, wie die 1 Liter Flaschen, wenn man die gekauft hat.
Ich glaube, die haben beim Verkauf vor Landgängen usw. 2,20 gekostet. -
Preisverfall von 2,20 auf 1,90
-
Wir waren vor zwei Wochen auf der Perla und sind in den „Genuss“ der 0,5 l Flaschen gekommen...
Ich finde zum einen die Preissteigerung heftig, zum anderen fand ich es aber auch nervig. Ein halber Liter ist nun mal schnell weggetrunken und man war ständig damit beschäftigt Nachschub zu besorgen und in der Kabine hat sich das Leergut gestapelt...
Für einen Ausflug mögen die kleinen Flaschen ja praktisch sein, für den Alltag auf dem Schiff und in der Kabine keineswegs. -
und in der Kabine hat sich das Leergut gestapelt...
Na, super! Vielleicht sollte AC jetzt darüber nachdenken, einen Leergutautomaten auf jedem Gang zu installieren.
-
Ich finde es nicht gut, dass diese kleine Flaschen getestet werden. Hoffentlich bestehen sie diesen Test nicht. Wenn ich einen Ausflug habe der 4 Stunden dauert, dann würde ich mit diesen 0,5 l Flaschen hinkommen, aber beim 8 Stunden Ausflug sieht die Sache schon anders. Klar man kann sich unterwegs auch was kaufen, aber ist ja unnötig wenn man es auch anders haben könnte.
-
Was mich eben auch an der ganzen Sache ärgert, das ist jetzt nicht nur die neue Größe der Flaschen.
AIDA hat eine Leistung um die Hälfte reduziert (in Form von 1 L-Flaschen auf 0,5 L-Flaschen). Hätten sie auch den Preis von 2,50 € pro Flasche auf 1,25 € reduziert, wäre der Aufschrei hier unter Umständen gar nicht sooo groß gewesen, könnte ich mir vorstellen.
Aber so ...
-
Wenn man mir generell 4 Flaschen à 0,5 Liter hinstellen würde, wäre ich damit zufrieden; denn bei manchen Ausflügen würde mir eine kleine Flasche zum Mitnehmen tatsächlich reichen.
Aber nur 2 kleine Flaschen in der Kabine vorfinden und dann dem Kabinensteward für Nachschub hinterherlaufen, bzw. extra an die Rezeption gehen... nee, das gefällt mir wirklich nicht ! -
Guten Morgen,
einmal davon abgesehen, das eine Leistung mal eben reduziert werde ärgert mich das AIDA sich ja Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben hat und nun durch den Austausch der großen gegen die kleinen Wasserflaschen mehr Müll produziert. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Leergut auf EINER Schiffsreise durch Unachtsamkeit über Bord geht.
Da meine nächste Tour mit der Perla stattfindet, werde ich die kleinen Wasserflaschen auch in der Zufriedenheitsbefragung negativ bewerten.Einen schönen Sonntag
Syrenka -
finde schon, dass ich mich aufregen/ärgern darf.
Immer nur " friss oder stirb " geht gar nicht.
Gruß -