Der Preis und die Reduktion auf 0,5 l bei Premium, wenn es denn so kommt, ist das Eine ABER
Zwei Liter Wasser pro Tag trinken wir locker weg auf Kabine, ich hätte einen mega Hals, wenn ich jeden Tag meine 0,5 l Flaschen zusammen suchen müsste oder mich dafür irgendwo anstellen müsste, wie gesagt unabhängig davon, ob und wie viel ich dafür zahlen muss.
Michaela
Premium Wasserflaschen in der Kabine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich verstehe auch nicht,wie man sich so sehr darüber aufregen kann.Nur,weil man Premium gebucht hat,sollte man sich nicht aufspielen wie ein VIP Kunde.Nach allen bisherigen Informationen,ist die Leistung die exakt gleiche geblieben,nur muss man um ungünstigsten Fall sich die einen Teil dieser Leistung durch einen Gang an die Rezeption holen.
Man sollte dabei bedenken,das AIDA keine Ultra-Luxus Reederei ist,wo man 6 Sterne-Service erwarten kann.Auch wenn die Preise durchaus hoch sind(die Aufschläge für Premium sind meiner Meinung nach in 95 % der Fälle deutlich zu hoch),bleibt AIDA eine Massenmarkt-Reederei ohne extrem guten Service.Natürlich mag es für manchen nervig sein,an der Rezeption die 2 Flaschen Wasser a 0,5 Liter zu holen,ich finde jedoch,das die Vorteile überwiegen.
1. Man hat für Landgänge/Ausflüge deutlich praktischere Flaschengrößen und wenn man an Land nur 0,5 Liter braucht,hat man noch 3 volle Flaschen für die Kabine und muss nicht eine Hälfte der 1 Liter Flasche weg schütten,weil das Wasser irgendwann nicht mehr schmeckt.
2. Sollte man nur 0,5 Liter oder 1 Liter am Tag verwenden,spart AIDA dadurch sehr viele Flaschen Wasser und schont die Umwelt.(ich glaube preislich gibt sich das am Ende nicht viel)Und sollte man es doch absolut unerträglich finden,gibt es nur eine Möglichkeit,AIDA zum umdenken zu bewegen: EIne andere Reederei buchen !
Wenn man jedes Mal seine Kritik äußert,aber AIDA feststellt,das der Herr Kraminski doch weiterhin 1-2 Mal pro Jahr mit AIDA fährt,dann wird die nächste Kritik irgendwann einfach ungelesen gelöscht.
Es ist leider typisch deutsch: meckern,meckern,meckern,aber keine Konsequenzen ziehen....also 2 Liter Wasser "for free" ist 6 Sterne- Luxus ?!
-
Hallo
...das Wasser in der Nasszelle soll ja "Trinkwasserqualität" haben, schmeckt aber nicht ... -
Nur regt sich keiner darüber au, dass in den Flughäfen dieser Welt das Fläschchen Wasser vielfach 3,- und noch mehr Euros kostet.
Keine Sorge, finde ich auch unverschämt nach dem man erst gezwungen wurde sein brandgefährliches mitgebrachtes Wasser zu entsorgen. Aber genauso die Essenspreise. Hier wird ebenfalls die "Friss oder Stirb"-Situation ausgenutzt, da kein echter Wettbewerber herrscht. Nur verbringe ich am Flughafen in der Regel keine 1 Woche+ . Aber klar ändern tut sich nur was, wenn mit den Füßen abgestimmt wird. Aber trotzdem interessant, so manche Ansicht zu lesen. -
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man nicht gleich vier 0,5 Liter Flaschen in die Kabine stellt, wenn man die als Premium-Kunde so wie so noch auf Nachfrage haben kann.
Ja, Vorliebe für Flaschengrößen sowie deren Vor- und Nachteile und auch das Müllthema kann man sicher diskutieren, aber da werden die Meinungen immer auseinander gehen. Aber wenn eh nur nachgefüllt wird, was verbraucht wurde, dann kann man doch gleich vier Flaschen hinstellen. Ich hab hier das Gefühl, AIDA baut darauf, dass viele Kunden nicht wissen, dass sie noch zwei Flaschen bekommen können und sie dadurch Kosten sparen - und das finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.
-
Wir sind auch gerade auf der Perla. Wir bewohnen mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen eine Suite und haben tatsächlich auch nur die beiden 0,5 Liter Flaschen auf der Kabine. Ziemlich wenig.
Noch dazu trinken unsere Kinder nur stilles Wasser und zumindest im Fuego gibt es als Tischgetränk nur Tafelwasser. Wir nehmen also tatsächlich unsere beiden kleinen Flaschen auch noch mit zum Essen, damit die Kinder wenigstens was zu trinken haben.
Und das alles bei einer nicht gerade billigen Kreuzfahrt finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung. -
Noch dazu trinken unsere Kinder nur stilles Wasser und zumindest im Fuego gibt es als Tischgetränk nur Tafelwasser. Wir nehmen also tatsächlich unsere beiden kleinen Flaschen auch noch mit zum Essen, damit die Kinder wenigstens was zu trinken haben.
Kann man in diesem Restaurant kein stilles Wasser bestellen?
-
Kann man in diesem Restaurant kein stilles Wasser bestellen?
Wir haben es jetzt zweimal versucht und immer kam wieder Wasser mit Kohlensäure. Ob es an sprachlichen Barrieren lag weiß ich nicht ♀️
-
In der Aida Lounge gibt es doch auch Stilles Wasser , so als Suiten Bewohner
-
Wir haben es jetzt zweimal versucht und immer kam wieder Wasser mit Kohlensäure. Ob es an sprachlichen Barrieren lag weiß ich nicht ♀️
Mal nach einem Chefchen verlangen
-
Das schon. Aber es ist ja nicht erwünscht, dass man dort Getränke mit raus nimmt. Und wir sitzen ja auch nicht ständig in der Lounge, im Gegenteil. Wir haben schließlich zwei Kinder dabei.
-
Nach der KF würde ich das in der Gästebefragung auch mal deutlich ansprechen.
-
-
Gibt es denn jetzt schon Erkenntnisse darüber, ob es an Bord noch Einliterflaschen zu kaufen gibt ode ob sich auch der Variobucher mit 0,5l begnügen muss inklusive der damit verbundenen Preissteigerung? Unabhängig davon, dass ich das AIDA-Wasser nicht für die Krone des Geschmackes halte, denke ich, dass die Maßnahme dazu führen wird, dass noch mehr Leute in den Restaurants ihre mitgebrachten angenuckelten Flaschen füllen werden.
-
Ich nehme immer Mineralwasser mit ins Gepäck, zumindest ein sixpack halbe Liter.
Manchmal auch eins bei mir, eins bei meinem Sohn im Koffer.
Geht aber vielleicht nur, weil wir nie Probleme mit Übergepäck haben...Die Reise geniessen wir so oder so. Ob mit 0,5 Liter oder mit 1,0 Liter.
Verdurstet sind wir noch nie. -
Wird das denn geduldet? *wasserkanister in kofferpack*
-
Warum sollte es nicht?
-
Meinte Hannas Beitrag
-
Achso.
-
@FamilieP bekommt man nicht beim softgetränkespender stilles wasser?
-