wir versuchen auch immer Wasser vom Landgang mit zu nehmen, wir haben schon den einen oder anderen Euro gespart. das Wasser an Bord ist uns zu teuer, auch wenn es kostenlos aufgefüllt wird. Gerne suchen wir auch im Ausland einen Aldi oder Lidl und schleppen das dann an Bord.
Auch von zuhause nehmen wir schon mal einen Sixpack im Koffer mit. Das lohnt sich echt, wir lassen dann lieber ein paar Schuhe zuhause.
Schon beim Zug zum Flug packen wir unsere Butterbrote aus und ich liebe ja die hartgekochten Eier. Wir sind immer rechtzeitig am Bahnhof so dass wir uns noch einen Becher Kaffee kaufen können, 2,90€, im Zug kostet er 3,20€ zwischenzeitlich!
Dann ziehe ich die Schuhe aus weil das bequemer ist und laufe über den Teppich der verschiedentlich vollgekotzt wurde, das macht mir nichts aus, ich packe das alles wierder in die Schuhe und freue mich wie leichtfüssig das alles ist.
Wir füllen auch den billigen Landwein immer in unsere leeren Wasserflachen, so bekommt man die ganz einfach an Bord. Auf unserer Innenkabine geniessen wir den dann aus den Zahnputzbechern und schauen uns im Aidafernsehen an, wo wir am nächsten Tag sind.
Im freien Wlan im Hafengegebäude schauen wir dann wo wir die nächste Proviantecke finden.
Die leerenWasserflaschen füllen wir immer im Marktrestaurant auf. Steht zwar dran, dass man das nicht darf, aber schaut ja keiner. Einmal sagte uns einer, das soll man nicht wegen der Hygiene, was soll das denn, da bekommt man Wasser kostenlos .
Wir haben schon den einen oder andern Schluck Alkohol in die Wasserplastikflaschen abgefüllt und hatten nette Abende im Theatrium.
Die neben uns hatten einen Cocktail je für 7,50 Euro, die wissen nicht wie reisen geht. Manche sind schon blöd.