Premium Wasserflaschen in der Kabine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Julia80: im Katalog steht noch ein Willkommensgeschenk (das war das Foto) drin, aber auf der AIDA-Seite ist es weg. Scheinbar heimlich eingespart?
-
-
wir versuchen auch immer Wasser vom Landgang mit zu nehmen, wir haben schon den einen oder anderen Euro gespart. das Wasser an Bord ist uns zu teuer, auch wenn es kostenlos aufgefüllt wird. Gerne suchen wir auch im Ausland einen Aldi oder Lidl und schleppen das dann an Bord.
Auch von zuhause nehmen wir schon mal einen Sixpack im Koffer mit. Das lohnt sich echt, wir lassen dann lieber ein paar Schuhe zuhause.
Schon beim Zug zum Flug packen wir unsere Butterbrote aus und ich liebe ja die hartgekochten Eier. Wir sind immer rechtzeitig am Bahnhof so dass wir uns noch einen Becher Kaffee kaufen können, 2,90€, im Zug kostet er 3,20€ zwischenzeitlich!
Dann ziehe ich die Schuhe aus weil das bequemer ist und laufe über den Teppich der verschiedentlich vollgekotzt wurde, das macht mir nichts aus, ich packe das alles wierder in die Schuhe und freue mich wie leichtfüssig das alles ist.
Wir füllen auch den billigen Landwein immer in unsere leeren Wasserflachen, so bekommt man die ganz einfach an Bord. Auf unserer Innenkabine geniessen wir den dann aus den Zahnputzbechern und schauen uns im Aidafernsehen an, wo wir am nächsten Tag sind.
Im freien Wlan im Hafengegebäude schauen wir dann wo wir die nächste Proviantecke finden.
Die leerenWasserflaschen füllen wir immer im Marktrestaurant auf. Steht zwar dran, dass man das nicht darf, aber schaut ja keiner. Einmal sagte uns einer, das soll man nicht wegen der Hygiene, was soll das denn, da bekommt man Wasser kostenlos .
Wir haben schon den einen oder andern Schluck Alkohol in die Wasserplastikflaschen abgefüllt und hatten nette Abende im Theatrium.
Die neben uns hatten einen Cocktail je für 7,50 Euro, die wissen nicht wie reisen geht. Manche sind schon blöd.
-
-
- Offizieller Beitrag
entschuldigt bitte, aber das Thema sind die Wasserflaschen.
VG Detlef
-
Auf der Sol gab es auch immer 2x1l. Laut oder Leise. Hat für uns perfekt gepasst.
-
Hallo,
ich möchte mich hier mal mit meiner Frage reinhängen.
Ich bin soweit informiert das es auf der Kabine Wasserflaschen zu EUR 2,50 zu kaufen gibt. Wie groß sind diese Flaschen?
Werden die Flaschen jeden Tag wieder aufgefüllt?
Was ist wenn ich gerne mehrere Flaschen "auf Vorrat" haben möchte. Kann man diese Wasserflaschen auch auf dem Schiff (AidaPrima) in einem Shop oder an einer Bar kaufen?
Gibt es auch andere Getränke wie z.B. Cola Light in großen Flaschen zu kaufen?
Evtl. auch um eine oder mehrere Flaschen als Wegeration auf einen Ausflug mitzunehmen!?
Entschuldigt bitte wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe trotz Suche nichts gefunden.
-
Hallo Unsinkbar!
Auf der Kabine gibt es täglich 2 mal 1 Liter Flaschen Wasser. Medium und Classic. Diese kosten 2,5€ wenn du Vario Bucher bist, für Premiumbucher kostenlos. Du bekommst aber auch an den Bars große Flaschen und bevor die Ausflüge starten kann man, an diversen Stellen im Schiff, auch noch welche kaufen. Meistens ist im Theatrium dann ein Stand mit Getränken aufgebaut. Somit besteht eigentlich immer die Möglichkeit genügend Wasser zu bunkern. Cola habe ich persönlich noch nicht in großen Flaschen gesehen. Aber in kleinen, 0,5 Liter Flaschen, kann man die auch erwerben.
-
Hallo Unsinkbar ,
die Wasserflaschen auf der Kabine sind standardmäßig 1x spritzig (oder "laut", wie es seit einiger Zeit auf den Etiketten zu lesen ist) und 1x still (oder "leise" lt. Etikett). Medium habe ich dort noch nicht gesehen.
Mittlerweile ist es auch so, dass an Ausflugstagen nicht nur vor den Restaurants Stände für den Getränkeverkauf aufgebaut sind (vor welchen Restaurants und ab wann der Getränkeverkauf startet, steht in der Bordzeitung "AIDA heute"), sondern man Getränke auch jederzeit im Shop kaufen kann. Die Preise unterscheiden sich nicht.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Und wenn man mehr Flaschen auf der Kabine haben will, sagt man das dem Housekeeping
-
Ja, oder einen lieben Zettel mit den Wünschen auf´s Kopfkissen legen. Das klappt (jedenfalls bei uns).
-
Wir kaufen die Wasserflaschen immer an den Bars. Da sind sie gekühlt und man kann die Genießerkarte einsetzen.
-
Wir kommen gerade von der SOL. Als Premium bucher bekam man jeden Tag 2 neue 1 Ltr. Flaschen auf die Kabine. Egal ob ausgetrunken, oder nicht.
-
Wir kommen gerade von der SOL. Als Premium bucher bekam man jeden Tag 2 neue 1 Ltr. Flaschen auf die Kabine. Egal ob ausgetrunken, oder nicht.
Auf der Nova bekamen wir als Premiumbucher einmal neue Flaschen. Als wir die nicht getrunken haben kamen auch keine mehr.
Für mich kein Problem ,ich hatte genug Wasser um meine Medikamente zu nehmen
-
Auf der Nova bekamen wir als Premiumbucher einmal neue Flaschen. Als wir die nicht getrunken haben kamen auch keine mehr.
Für mich kein Problem ,ich hatte genug Wasser um meine Medikamente zu nehmen
Auf der Stella schon. Und wenn man mal nicht reinigen lässt, kann man dem Steward einfach Bescheid geben
-
Bei meiner Premiumbuchung letztes Jahr auf der Luna habe ich neue Flaschen bekommen, je nachdem, wie viele alle oder teilweise ausgetrunken waren. Also entweder pro Tag zwei neue Flaschen oder nur eine (die angefangene Flasche blieb dann auch immer noch stehen).
-
Ja, weggeworfen wurde bei uns bisher nichts. Meist geht die angebrochene Flasche stilles Wasser bzw. deren Inhalt in die Kaffeemaschine.
Da fällt mir ein, wir haben auch schon ganz verrückte Sachen gemacht und die Inhalte von zwei angebrochenen Flaschen zusammengeschüttet und mit auf einen Ausflug genommen. 🙂
-
Bei Premiumbuchung werden jeden Tag zwei Flasche zur Verfügung gestellt Wir haben die " Leise " ohne Kohlensäure für die Kaffeemaschine genutzt und die andere so getrunken. Es gibt aber überall die Flaschen auch zu kaufen.
-
Ich habe als Premiumbucherin auf der Aura meine Wasserflaschen versteckt, wenn ich sie mal nicht getrunken hatte, denn so wurden auf jeden Fall immer neue hingestellt. Sonst hätte man sie sicher auf Anfrage bekommen, aber sie wären nicht automatisch ersetzt worden.
Die beiseite geschafften Flaschen wurden dann auf Ausflüge mitgenommen.
-