2 ,50 Euro in der Kabine und an den Bars.
Premium Wasserflaschen in der Kabine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
2 ,50 Euro in der Kabine und an den Bars.
... na also, hoffen wir noch, dass dies auf allen Schiffen der AIDA Flotte so ist!
-
Waren das wirklich 1,5l Flaschen auf Stube??
Hätte gewettet dass wir je 1l laut und leise hatten…
-
Waren das wirklich 1,5l Flaschen auf Stube??
Hätte gewettet dass wir je 1l laut und leise hatten…
Die 1 Liter-Flaschen waren noch die „richtigen“ AIDA-Flaschen. Auf irgendeiner Reise wechselte es dann auf 1,5 l irgendeiner anderen Marke. Und auf der Diva waren es von Anfang an 1,5 Liter.
-
Wir hatten auf der Nova beides, an verschiedenen Tagen.
Allerdings musste man hier aufpassen, da sich das Prinzip - zumindest auf unserer letzten Tour - geändert hatte. Früher standen immer zwei Flaschen auf der Kabine; bezahlt wurde nach Verzehr.
Jetzt stand nur eine Flasche mit stillem Wasser dort und auf Nachfrage wurde uns eine Flasche mit Kohlensäure gebracht - und stand auch umgehend auf der Rechnung.
Selbiges, als wir mal gar kein Wasser mehr hatten. Es kamen zwei Flaschen und beide wurden sofort berechnet.
Ich habe bei der Rezeption nachgefragt, ob sich das System geändert hätte. Nein, hätte es nicht.
Dann muss man allerdings die Bordrechnung gut kontrollieren, damit man nicht im Vorfeld bezahlt, ohne es zu verzehren. Das war bei uns eben zweimal der Fall.
-
Auf der Prima waren es letzte Woche 1 l Flaschen.
-
Auf der Cosma und Nova gab es im März bzw. Ende April 1,5 Liter Flaschen für 2,50 Euro. Die Flaschen kann man auch im Shop kaufen, sogar gekühlt. Es gibt das Wasser dort auch im 6er Pack zu kaufen. Ich weiß aber nicht, ob das günstiger war.
-
Diva Apri (Ostern):
Auf der Kabine 1,5 Liter für 2,50€, an den Bars/im Shop die (Laut & Leise) 1 Liter Flaschen für 2,50€.
Es gibt keinen Mengenrabatt an Bord.
-
Auf der Cosma und Nova gab es im März bzw. Ende April 1,5 Liter Flaschen für 2,50 Euro. Die Flaschen kann man auch im Shop kaufen, sogar gekühlt. Es gibt das Wasser dort auch im 6er Pack zu kaufen. Ich weiß aber nicht, ob das günstiger war.
Auf der Cosma (April) und der Nova (Mai) gab es bei uns meistens „leise“ und „laut“ je ein Liter für je EUR 2,50.
An einem Tag von 14 Tagen (Cosma) bzw. von 7 Tagen (Nova) gab es die 1,5 Liter Flaschen für EUR 2,50.
Mengenrabatt gab es für 6 Flachen nicht, auch im Shop nicht.
-
Auf der Cosma (April) und der Nova (Mai) gab es bei uns meistens „leise“ und „laut“ je ein Liter für je EUR 2,50.
An einem Tag von 14 Tagen (Cosma) bzw. von 7 Tagen (Nova) gab es die 1,5 Liter Flaschen für EUR 2,50.
Mengenrabatt gab es für 6 Flachen nicht, auch im Shop nicht.
Diese Unterschiede sind schon merkwürdig. bei uns war es Cosma im März und Nova 14 Tage Ende April/Anfang Mai, zuerst Bad Harzburger, dann Christinen Brunnen.
-
Vielleicht mussten sie einfach das nehmen was sie beim Einkauf bekommen haben
-
Vielleicht mussten sie einfach das nehmen was sie beim Einkauf bekommen haben
Dann sollte der Preis entsprechend sein, also bei 1l weniger als bei 1,5 l....
-
gerade wenn es innerhalb einer reise nicht einheitlich ist, ist es wahrscheinlich zu aufwändig nachzuhalten, welche kabine wann welche flaschen bekommen hat
-
Ich habe die 1.5 Liter Flaschen eher als goody empfunden, da ich bisher nur die 1 Liter Flaschen kannte und die größeren trotzdem das selbe kosteten.
-
Ich denke die 1,5 Liter Flaschen sind eigentlich als Crewwasser gedacht - es gab/gibt vielleicht Lieferprobleme beim Güstrower Hauslieferanten.
Schliesslich brauchte AIDA über Monate fast gar kein Gästewasser von dort.
Ich hab mich über die großen Flaschen gefreut, hab aber auch mal die 1 Liter-Pullen gekauft, weil ich die für Ausflüge z.B. handlicher finde.
-
Ich habe die 1.5 Liter Flaschen eher als goody empfunden, da ich bisher nur die 1 Liter Flaschen kannte und die größeren trotzdem das selbe kosteten.
Sehe ich auch so. was gäbe es für ein Geschrei wenn der Preis für das Mehr des Wassers angeglichen worden wäre
-
Bei uns stand bei mehreren Reisen und unterschiedlichen Schiffen auf dem Bestellschein unten kleingedruckt dass eine Service-Gebühr von 5 € fällig wird.
Diese entfällt nach Bestellungen von mehr als 20 € (also 8 Flaschen).
Wir haben die Flaschen dann im Sportbereich gekauft.
-
Bei uns stand bei mehreren Reisen und unterschiedlichen Schiffen auf dem Bestellschein unten kleingedruckt dass eine Service-Gebühr von 5 € fällig wird.
Diese entfällt nach Bestellungen von mehr als 20 € (also 8 Flaschen).
Wir haben die Flaschen dann im Sportbereich gekauft.
Das gilt doch meiner Erinnerung aber nur, wenn man den Bestellservice Essen und Trinken auf die Kabine in Anspruch nimmt. Wir haben auf unseren Reisen, zuletzt im März, jedenfalls für die normalen Wasserflaschen keine Servicegebühr bezahlt!
-
Das wäre mir auch neu
-
Nie gesehen und nie bezahlt, wenn Vario.
-