Danke. Evtl. Wandern vor Ort.
Seydisfjördur / Island
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind im Juni mit Costa in Seydisfjordur und überlegen nun einen Ausflug über Articshorex zu buchen.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Veranstalter gemacht?
LG
-
Hast Du schon einen Ausflug in Seydisfjördur über arcticshorex gebucht. Wann bist du an diesem Ort?
-
Wir waren im Rahmen einer Selection-Reise 2019 in Seydisfjördur und mein Mann hat eine Wanderung über AIDA gemacht, nördlich vom Fjord an einem Bachlauf entlang bis zu einem See. Das war sehr schön, aber es waren insgesamt fast 20km in 4,5 h reiner Laufzeit und 1.700 Hm. Nur eine kleine Gruppe von 6 Leuten.
Ich bin südlich des Fjords am Technikmuseum über Tvisöngur zu einem Wasserfall und wieder zurück in den Ort. Eher die Anfängerroute für gemütliche Wanderer.
-
Wir sind im Juni mit Costa in Seydisfjordur.
Nach langem Überlegen sind wir jetzt bei dem Costa Ausflug Elfen & Papageientaucher geblieben.
Artic Shorex bietet den Ausflug zwar günstiger an, aber da Seydisfjordur ein Tenderhafen ist, sehr wetteranfällig ist, wir nicht wissen wie das Tendern bei Costa organisiert ist und Artic Shorex in diesem Hafen nur 75% bei Ausfall erstattet haben wir uns jetzt gegen den Anbieter entschieden.
-
Nach langem Überlegen sind wir jetzt bei dem Costa Ausflug Elfen & Papageientaucher geblieben.
Artic Shorex bietet den Ausflug zwar günstiger an, aber da Seydisfjordur ein Tenderhafen ist, sehr wetteranfällig ist, wir nicht wissen wie das Tendern bei Costa organisiert ist und Artic Shorex in diesem Hafen nur 75% bei Ausfall erstattet haben wir uns jetzt gegen den Anbieter entschieden.
Schade, wir hätten mit euch den Ausflug unternommen. Habe es mir angeschaut und ist für zwei Personen zu teuer.
Vielleicht klappt ja doch noch ein Taxi in Svhottland.
-
Ich lese es gerade eher zufällig.
Hat Costa denn ausdrücklich Tendern angekündigt?
Eigentlich ist Seydisfjördur kein Tenderhafen.
Haben letztes Jahr am Kai gelegen und es gibt ein kleines Terminal.
-
Ich lese es gerade eher zufällig.
Hat Costa denn ausdrücklich Tendern angekündigt?
Eigentlich ist Seydisfjördur kein Tenderhafen.
Haben letztes Jahr am Kai gelegen und es gibt ein kleines Terminal.
Wenn mehrere Schiffe gleichzeitig da sind , muss getendert werden . Wer zuerst kommt , malt dabei auch zuerst
-
In unserem Fall (mit Costa Favolosa im Juni) ist es so, dass ich die Info mit dem Tendern den Hafenmeldungen entnommen habe.
Sorry, wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Cruise ship arrivals | Ports of Múlaþing
Für mich (bin da kein Experte) sieht es so aus, als ob die Piernutzung von der Schiffsgröße abhängt.
-
Darum hatte ich es ja mit der Frage eingeschränkt. Generell möglich, aber bei Euch dann halt nicht. Schade.
-
Ich möchte mit Artic Shortex die Tour zu den Papageientauchern machen. Hat schon jemand Kontakt mit denen gehabt?
-
Wir haben, nach nettem Kontakt zu ARCTIC SHORTEX , eine Tour gebucht. Ich liebe Papageien Taucher!!! Puffins & Elves Tour Seydisfjordur .
Wir waren noch nicht in Seydisfjordur. Niermit sehen wir auch etwas von der Landschaft. Es sind noch Plätze frei. Kleine Gruppe. Abholung um 9:10. Schaut mal 'rein!
-
Oje! Ich nur... Reisefieber! Wir sind am 12.07.2023 mit der Aura dort.
-
Wir waren jetzt im Juli mit Mein Schiff in Seydisfjördur und sind individuell direkt im Fjord gewandert. Da die Wettervorhersage nicht so berauschend war und es im Lauf des Tages zu Regnen beginnen sollte haben wir ein frühes Tenderland genommen. Das hat super funktioniert. Wir sind im Gegensatz zu den meisten nicht Richtung Gufufoss (dort hat es laut unserer Kabinennachbarn weiter oben ziemlich gezogen, bei uns teileweise auch, aber es war auch immer wieder ok) gelaufen, sondern haben den Wanderweg am Vestdalsa Bach entlang genommen, und haben den ganzen Tag 5 Leute getroffen. Frei nach dem Motto, nach der Kante ist vor der nächsten Kante, sind wir immer ein bisschen höher. Ganz bis zum See sind wir dann aber doch nicht gelaufen, nur bis zum 1. Schneefeld. Am Weg entlang gibt es viele kleine hübsche Wasserfälle. Der Weg ist toll zu gehen und man hat eine super Aussicht auf den Fjord. Wirklich empfehlenswert.
Zurück in Seydisfjördur hat sich GG dann eine Wollmütze zugelegt. "Du hast gesagt, die Vorhersage sind 8 bis 15 Grad, da packe ich doch keine Mütze ein, habe ich das letzte Mal auch nicht gebraucht." Es waren dann 6 Grad und wir waren dann auch in Akureyri und Isfjördur noch sehr froh über unsere Mützen.
Bei der Ausfahrt aus dem Fjord konnte man Abends schön im Tal hochschauen, auf dem Bild sieht man die ganze Stufen und kleinen Wasserfälle.
-
Wir haben, nach nettem Kontakt zu ARCTIC SHORTEX , eine Tour gebucht. Ich liebe Papageien Taucher!!! Puffins & Elves Tour Seydisfjordur .
Wir waren noch nicht in Seydisfjordur. Niermit sehen wir auch etwas von der Landschaft. Es sind noch Plätze frei. Kleine Gruppe. Abholung um 9:10. Schaut mal 'rein!
Hallo muskatnuss , kannst Du Gutes berichten über den Ausflug? Und war der Kontakt zu ARTIC SHOREX problemlos?
Der Ausflug hört sich gut an. Ich bin am 15.5.24 mit der Bella in Seydisfjordur und plane gerade meine Ausflüge.
-
Hallo! Ich kann nur Gutes berichten. Und die Kommunikation, erste Klasse. Der Ausflug zu den Papageientaucher war spitze!!
-
Der Ausflug hört sich gut an. Ich bin am 15.5.24 mit der Bella in Seydisfjordur und plane gerade meine Ausflüge.
Uns interessiert der Ausflug auch (gleicher Termin), sind aber noch nicht entschieden, ob wir überhaupt ausflügeln oder etwas in Seydisfjordur spazieren.
-
Es geht bestimmt beides!
-
Uns interessiert der Ausflug auch (gleicher Termin), sind aber noch nicht entschieden, ob wir überhaupt ausflügeln oder etwas in Seydisfjordur spazieren.
Am gleichen Termin (15.5.) ? Dann hast du dich entweder vertan (die Reise mit der Bella ist ja leider abgesagt ), oder du bist mit einer anderen Reederei unterwegs, oder ohne "ohne Schiff" auf Island unterwegs.
Die Kommunikation mit ArcticShorex war übrigens wirklich super, sehr prompt und sehr freundlich. Den o.g. gebuchten Ausflug musste ich ja leider stornieren, auch da war die Kommunikation freundlich, mein Geld hatte ich innerhalb von 4 Tagen zurück.
Ich bin jetzt stattdessen im April mit der Sol auf Island unterwegs, der Hafen Seydisfjördur ist da leider nicht mit dabei.
-
oh natürlich, ich habe die Sommerreise mit der Bella mit der Pfingstreise (MS3) verwechselt. Dennoch ein toller Tipp für mich.
-