Danke Nolif,
Du hast mir sehr geholfen.
Danke Nolif,
Du hast mir sehr geholfen.
Es gibt wohl zwischenzeitlich auch Touren mit Fabtravel von dort aus.
Leider nein, die starten von Rekjavik.
Hallo Carambols,
die starten an verschiedenen Häfen: Der Ausflug: FAB700 ist ab Seydisfjördur. Er nennt sich
Hey,
jemand ne Idee was man in Seydisfjördur machen kann oder bereits nen Ausflug/Tour gebucht? Oder eventuell würden wir auch wandern gehen, hätte dann jemand Komoot Tipps für nen Wanderausflug?
LG
Pascal
Hey,
jemand ne Idee was man in Seydisfjördur machen kann oder bereits nen Ausflug/Tour gebucht? Oder eventuell würden wir auch wandern gehen, hätte dann jemand Komoot Tipps für nen Wanderausflug?
LG
Pascal
Hallo Pascal,
ich habe gerade mal bei Komoot geschaut und konnte einige Vorschläge für Wanderausflüge finden.
Ob diese jedoch lohnenswert sind, kann ich nicht beurteilen. Ich war auch selber nicht nicht vor Ort .
Gruß Detlef
Alles anzeigenHallo Pascal,
ich habe gerade mal bei Komoot geschaut und konnte einige Vorschläge für Wanderausflüge finden.
Ob diese jedoch lohnenswert sind, kann ich nicht beurteilen. Ich war auch selber nicht nicht vor Ort .
Gruß Detlef
ach cool danke, dann schauen wir glaube ich mal was es da an Wandertouren gibt oder ob wir von der AIDA eine Tour individuell nachmachen können HEHE
LG
Pascal
ach cool danke, dann schauen wir glaube ich mal was es da an Wandertouren gibt oder ob wir von der AIDA eine Tour individuell nachmachen können HEHE
LG
Pascal
Man müsste sich eigentlich tatsächlich mal einfach an eine Wanderung oder Stadtführung anhängen Mit gewissem Abstand fällt man sicher nicht auf und hat sich das Geld für den Ausflug gespart
Hallo zusammen!
Nächstes Jahr im Sommer fahren wir endlich auch einmal mit dem Schiff nach Island. Die Vorfreude ist so groß, dass wir jetzt schon anfangen genauer zu planen.
Für Seydisfjördur ist das allerdings etwas komplizierter. Gerne würden wir einen Mietwagen nehmen.
An diejenigen, die bereits dort waren: Gibt es Anbieter, die bei Ankunft des Schiffes vor Ort sind und ihre Autos anbieten? In anderen Häfen gibt es das ja manchmal. Stationäre Vermieter gibt es ja leider nicht. Die sitzen alle in Egilsstadir.
Oder gibt es vielleicht private Touranbieter am Anleger, die individuelle Touren ermöglichen? Uns gefallen die festen Routen meist nicht.
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG
Hallo,
wir sind im Juni mit Costa in Seydisfjordur und überlegen nun einen Ausflug über Articshorex zu buchen.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Veranstalter gemacht?
LG
Wir fahren auch vom 12-24.06.23 ab Bremerhaven mit der costa Favolosa. Wir würden auch gerne einen privaten Ausflug buchen. Über Informationen wäre ich es dankbar
Alles anzeigenHi, der Weg zum Gufufos ( das sind zwei Wasserfälle lohnt sich auf jeden Fall.
Wir sind ca. 1 Stunde 15 Min gelaufen, an der Strasse lang. Bei uns hat es geregnet und deshalb war der Weg abseits uns etwas zu rutschig.
Danach noch etwas durch den Ort
..und im Aldan lecker Kaffee getrunken.
Wir fahren im Juni 2023 mit Costa und suchen noch Infos über Akureyri Isafjördur Grundarfjördur und Reykjavik sowie Kirkwall und Invergorden. Über Informationen würde ich mich sehr freuen
Wir fahren im Juni 2023 mit Costa und suchen noch Infos über Akureyri Isafjördur Grundarfjördur und Reykjavik sowie Kirkwall und Invergorden. Über Informationen würde ich mich sehr freuen
Bitte unter den einzelnen Destinationen nachlesen. Diese sind leicht zu finden und sind alphabetisch sortiert.
Gruß Detlef
Ausser Gundarfjördur ( da waren wir noch nicht) hab ich Ausflugbeschreibungen geschrieben.
Seydisfjördur kann man super zu Fuss in Eigenregie machen.
Man kann in Island bei FAB- Tavel auch mehrere Ausflüge im Paket buchen und bekommt dann einen Sonderpreis. Haben wir beim ersten Mal gemacht und war prima.
Der isländische Hafen mit dem schwierig auszusprechenden und noch schwerer zu schreibenden Namen ... Und ein weiterer Hafen, der im Sommer 2017 von AIDA angelaufen wird.
Der Thread ist eröffnet. Also dann: frohes und fleißiges Posten von vielen schönen Tipps.
Viele Grüße, Meerelfe
Ich suche Informationen über private Ausflüge nach Seydisfjördur Akureyri Isafjördur Grundarfjördur Reykjavik und Kirkwall und Invergorden.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Ich suche Informationen über private Ausflüge nach Seydisfjördur Akureyri Isafjördur Grundarfjördur Reykjavik und Kirkwall und Invergorden
Bitte siehe den Post von el-capitano .
Alles anzeigenHallo zusammen!
Nächstes Jahr im Sommer fahren wir endlich auch einmal mit dem Schiff nach Island. Die Vorfreude ist so groß, dass wir jetzt schon anfangen genauer zu planen.
Für Seydisfjördur ist das allerdings etwas komplizierter. Gerne würden wir einen Mietwagen nehmen.
An diejenigen, die bereits dort waren: Gibt es Anbieter, die bei Ankunft des Schiffes vor Ort sind und ihre Autos anbieten? In anderen Häfen gibt es das ja manchmal. Stationäre Vermieter gibt es ja leider nicht. Die sitzen alle in Egilsstadir.
Oder gibt es vielleicht private Touranbieter am Anleger, die individuelle Touren ermöglichen? Uns gefallen die festen Routen meist nicht.
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG
Wann fahrt Ihr? Ich finde da auch keinen Autovermieter. Wir fahren vom 12.-24.06.23 mit der Costa Favolosa. Sollte man beim Automieten auch die Zusatzversicherung für Sand und Vulkan noch dazunehmen?
Wir fahren vom 10. bis 22.7.
Für Seydisfjördur haben wir uns jetzt für eine Tour mit der Mein Schiff zum Hengifoss entschieden. Da haben wir dann nachmittags noch etwas Zeit.
Es gibt da auch eine Tour zu den Papageientauchern aber die war uns viel zu teuer.
Den einzigen Mietwagen, den wir gefunden haben, gibt es über Avis in Egilsstadir. Die liefern das Fahrzeug auch nach Seydisfjördur und holen es dort wieder ab. Das ist zum einen aber sehr teuer (ca. 380 € für einen Tag und das kleinste Auto) und zum anderen lief der Kontakt ausschließlich über email und leider nicht sehr zuverlässig mit den Antworten. Das war uns dann zu unsicher.
Wir hätten die Zusatzversicherung für Sand etc. genommen. Wir sind aber auch immer besonders ängstlich.
Ansonsten habe ich als Anbieter für Touren noch gefunden:
meine-landausfluege.de (haben aktuell nichts in Seydisfjördur, arbeiten aber daran, hilfsbereiter telefonischer Kontakt).
arcticshorex (haben auch Landausflüge in Seydisfjördur)
Viel Spaß bei der Planung!