Ab DUS Condor und Emirates.
Auch am 10.01.
Do 10.01.13 19:10 04:55 DE 4342 DXB
Hallo aidu,
wo hast du die Info her? Am Do-tag im Reisebüro war keine Condor mehr in der Übersicht, nur die Emirates!
Ich verstehe nur Bahnhof
Ab DUS Condor und Emirates.
Auch am 10.01.
Do 10.01.13 19:10 04:55 DE 4342 DXB
Hallo aidu,
wo hast du die Info her? Am Do-tag im Reisebüro war keine Condor mehr in der Übersicht, nur die Emirates!
Ich verstehe nur Bahnhof
Ich sehe ihn ganz normal in den Reservierungssystemen.
Ist aber ausgenullt und so nicht buchbar, nur seitens AIDA vermute ich.
Also ich habe eine e-Mail an aida geschrieben. Die haben mir dann die unverbindlichen Flugzeiten mitgeteilt. 24.01.13 um 19:10 Uhr mit Condor ab Düsseldorf nach Dubai u zurück am 01.02. Um 9:00 Uhr.
wir haben jetzt auch ne mail zurückbekommen vo AC
auch den Condorflug erwischt ,
10.1 ab D-dorf um 19:10 Uhr
18.1 ab Dubai um 9 Uhr.....Landung in D-dorf 13:15 Uhr
SCHADE, nix mit Emirates
Schon mal jemand mit Turkish Airlines nach Dubai geflogen?
Die bieten jetzt einige Verbindungen aus D (umsteigen in IST) und das zu guten Preisen, ungefähr die Hälfte des AIDA-Standardflugpreises .
Euere Erfahrungen würden mich interessieren... Danke!
Ich bin grad mit Turkish Airlines von Dubai ueber Istanbul nach Antalya und zurueck geflogen... hat alles geklappt und waren auch einigermassen puenktlich. Fluege waren allerdings proppevoll und Istanbul Flughafen ist nicht leicht zu navigieren, ich hab mich aber durchgefragt und alles gefunden !
Danke. Den Flughafen in Istanbul kenn ich schon, das wird dann hoffentlich kein Problem sein.
Daß die Flieger voll werden, kann ich mir gut vorstellen. Wie ist Turkish Airlines von Niveau her anzusehen?
Über oder unter, sagen wir, Lufthansa?
Hmm, also eigentlich gleichwertig... konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen aber fuer mich sind eh fast alle Airlines gleich, ausser vielleicht Emirates, die sind etwas besser als LH oder Turkish Airlines...
Na ich laß mich überraschen, hab mit Turkish Airlines gebucht.
Es stimmt, daß Emirates LH etwas übertrifft, allerdings bin ich heuer 4x mit denen geflogen (A380 war auch dabei ) und fand sie nicht so überragend. Ich fand der Ruf übertrifft die Realität. Zwei von den 4 Flügen starteten nicht annähernd pünktlich und Teile des Frühstücks waren tatsächlich ungenießbar. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen ähnlichen Airlines, Etihad, Qatar usw.
Meine hauptsaechliche Sorge galt eigentlich nur meinem Gepaeck, aber da Du ja nicht von international auf domestic wechseln musst, sondern nur international bleibst, wird da wohl alles gutgehen. Das Essen bei Turkish ist auch nicht berauschend, aber essbar...:) Und Alkohol gibts sogar auch, wenn man es dann moechte. Ansonsten hatten wir auf beiden Rueckfluegen (Antalya und Istanbul) ca ne halbe Stunde/Stunde Verspaetung, aber das war nicht soo tragisch. Hin war alles puenktlich.
Vom reinen Bordprodukt ist Turkish (in Eco) als beste airline europas anzusiedeln.
Beim Personal kann man Pech haben und der Flughafen in IST ist auch an der Kapazitätsgrenze, da darf nichts (Wetter) dazwischen kommen.
Danke, das klingt doch ganz gut. In IST haben wir 5 Stunden Reservezeit zwischen beiden Flügen, das wird wohl hoffentlich genügen
Auf die Idee muss man erst Mal kommen, solch einen Flug zu buchen.
Gibt doch genug preisgünstige Nonstopflüge zu annehmbaren Flugzeiten.
Ah ja? Dann zeig mir mal einen Nonstopflug von LEJ nach DXB....
Ah ja? Dann zeig mir mal einen Nonstopflug von LEJ nach DXB....
woran kann man erkennen das Du unbedingt ab Leipzig fliegen musst?
Dennoch würde ich eine andere Alternative als gerade diese Airline auswählen.
woran kann man erkennen das Du unbedingt ab Leipzig fliegen musst?
Das konntest Du nicht erkennen, und eben deswegen fand ich Deine Bemerkung reichlich unpassend. Es wohnt nicht jeder an einem internationalen Flughafen-Drehkreuz und kann zwischen -zig Flugvarianten wählen.
Was spricht Deiner Meinung nach gegen Turkish Airlines, weil Du sagst, Du würdest lieber eine andere Airline wählen?
Wir fliegen auch mit Turkisch Airline über Istanbul nach Dubai.
Habe jetzt mit mehreren gesprochen ( auch in der Familie) die vor kurzem mit der Airline geflogen sind und sie können nichts schlechtes berichten.
Es sollte doch jedem selber überlassen sein, womit man fliegt. Wir hätten auch mit Emirates fliegen können, aber warum? Warum viel Geld ausgeben wenn man auch günstiger fliegen kann. Wir haben Preise verglichen und Turkisch Airline war der beste Flug für uns.
Jedem so wie er möchte.
Genau so sehe ich das auch
TK ist im Moment wohl die am stärksten expandierende Airline in Europa - so man denn die Türkei Europa zurechnet, was ich hier einfach mal tue. Das Economy-Produkt ist gut, auf jeden Fall besser als LH, anzusiedeln meines Erachtens auf dem Niveau der "guten" Airlines vom Golf beispielsweise. Es spricht also nichts dagegen, mit TK zu fliegen, außer eben der lästige Umstieg in Atatürk. Der Umstieg und das Umladen des Gepäcks dürften unproblematisch sein, da Du im Terminal A bleibst. - Atatürk operiert im Übrigen an der Kapazitätsgrenze, da kann es schon mal etwas enger werden.
Bei einem Direktflug mit EK wäre der Umstieg in der Tat vermeidbar. Für einen Fluggast aus dem Umfeld des Leipziger Flughafens käme alternativ wohl am ehesten eine Verbindung ab Frankfurt in Frage. EK fliegt dreimal täglich mit einer Boeing 777-300 ER nonstop. Bei der Kostenkalkulation wäre zu bedenken, dass bei EK deutschlandweit Rail&Fly ohne Aufpreis inbegriffen ist.
Danke für die ausfüjhrliche Beschreibung. Klingt doch gut.
Mit Frankfurt das ist natürlich richtig , ist eigentlich immer unser Drehkreuz für Fernreisen.
Aber nun gibts ja seit kurzem die Verbindung nach DXB über IST. Bis ich mit dem ganzen Gepäck auf dem Hbf Leipzig bin und mit dem Zug nach FRA gefahren, und das ganze auf der Heimreise auch noch mal, da kann ich mir auch ein paar Stunden in IST die Beine vertreten, brauche das Gepäck nicht mehrmals umladen und günstiger ist es auch noch.