Falls das eine Frage war: nein, müssen nicht. Einfach Passkontrolle am Flughafen, das war es.
VG
Bettina
Falls das eine Frage war: nein, müssen nicht. Einfach Passkontrolle am Flughafen, das war es.
VG
Bettina
...müssen auf dem Flug nach Dubai "Einreiseformulare" und "Zollerklärungen" im Flieger ausgefüllt werdenGruss
Ganz einfach:
Als Deutscher braucht man kein Visum mehr. Der Reisepass genügt.
MfG Karsten
Ganz einfach:
Als Deutscher braucht man kein Visum mehr. Der Reisepass genügt.
MfG Karsten
Hallo,
...nach Amerika ist auch der Reisepass erforderlich ,aber zusätzlich wird noch die grüne Einreisekarte ausgefüllt(früher im Flieger und ab Januar am Computer in der Wohnung) sowie die Zollerklärung im Flieger
...müssem im Flieger nach Dubai neben dem Reisepass zusätzlich irgendwelche Zettel ausgefüllt werden (oder auf dem Flughafen in Dubai)
Gruss
Heizergruss
kurz und knapp.
NEIN
kurz und knapp.
NEIN
...daaanke
VG
Bettina
...auch danke, ich hatte deine Antwort nicht gesehen
Noch etwas zum Reisepass bei der Fluganreise Dubai:
Mein Mann hat einen Reisepass aktuellster Art, gut 1 Jahr alt. Bei der Passkontrolle in Dubai werden die Pässe eingescannt.
Sein Pass brachte den Terminal an unserem Schalter zum Absturz. Das gleiche passierte dann mit diesem Pass am nächsten
Bildschirm.
Nachdem die Bediensteten dort zunächst ratlos waren, hat dann später der Vorgesetzte die nötigen Stempel in den Pass ge-
stempelt und wir waren eingereist ( natürlich als Letzte ).
Auf der Rückreise gab es dann natürlich die gleichen Probleme, nur diesmal wurde mein Mann schnell zu dem Schalter des Vorgesetzten gebeten und alles war ok.
Zu Hause habe ich den Pass zum Passamt gebracht, dort konnte er einwandfrei gelesen werden und auch der Bundesdruckerei
ist nicht bekannt, wo das Problem liegen soll.
Komisch nur, dass mir die Dame am Passamt mitteilte, dass sie kürzlich auch jemand anderes da hatte, der genau die gleichen Probleme mit den Pässen und auch in Dubai hatte
Vor einigen Monaten sind wir mit den gleichen Pässen in New York in die USA eingereist, da war alles ok.
Versteh das, wer kann.
VG
Bettina
Alles anzeigenNoch etwas zum Reisepass bei der Fluganreise Dubai:
Mein Mann hat einen Reisepass aktuellster Art, gut 1 Jahr alt. Bei der Passkontrolle in Dubai werden die Pässe eingescannt.
Sein Pass brachte den Terminal an unserem Schalter zum Absturz. Das gleiche passierte dann mit diesem Pass am nächsten
Bildschirm.
Nachdem die Bediensteten dort zunächst ratlos waren, hat dann später der Vorgesetzte die nötigen Stempel in den Pass ge-
stempelt und wir waren eingereist ( natürlich als Letzte ).
Auf der Rückreise gab es dann natürlich die gleichen Probleme, nur diesmal wurde mein Mann schnell zu dem Schalter des Vorgesetzten gebeten und alles war ok.
Zu Hause habe ich den Pass zum Passamt gebracht, dort konnte er einwandfrei gelesen werden und auch der Bundesdruckerei
ist nicht bekannt, wo das Problem liegen soll.
Komisch nur, dass mir die Dame am Passamt mitteilte, dass sie kürzlich auch jemand anderes da hatte, der genau die gleichen Probleme mit den Pässen und auch in Dubai hatteVor einigen Monaten sind wir mit den gleichen Pässen in New York in die USA eingereist, da war alles ok.
Versteh das, wer kann.VG
Bettina
Hallo,
...danke für die sehr wichtige Info
...ich habe auch den neuesten Reisepass(Fingerabdrücke),wir landen gegen 24:00h in Dubai
...ich hoffe, daß zu dieser Zeit auch ein "Vorgesetzter" vor Ort ist
...im September gab es in Las Vegas (Einreise/Ausreise) keine Probleme
...das wird sicherlich noch spannend
Gruss
Heizergruss
Mein Mann und ich haben auch beide die neuen Reisepässe und keiner von uns hatte mit dem oben genannten Problem Schwierigkeiten...
also: es kann auch gut gehen
Alles anzeigenHallo,
...danke für die sehr wichtige Info
...ich habe auch den neuesten Reisepass(Fingerabdrücke),wir landen gegen 24:00h in Dubai
...ich hoffe, daß zu dieser Zeit auch ein "Vorgesetzter" vor Ort ist
...im September gab es in Las Vegas (Einreise/Ausreise) keine Probleme
...das wird sicherlich noch spannend
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...als ich den weißgekleideten Einreisebeamten auf meine Finger-Prints im neuen Reisepass angesprochen habe, hat er mich angesehen wie ein Karnikel vor der Schlange,das war es dann aber auch ( Einreise ohne Computer Crash )
... als ich mir nach der Reise meinen neuen Reisepass mit den 14 arabischen Stempeln angesehen habe, bin ich fast auf den Rücken gefallen
..ich bin jetzt schon auf die Reaktionen der Einreisebeamten in anderen Ländern gespannt
Gruss
Heizergruss
Aber wenn du beim Rückflug links am Fenster sitzt, kannst du tolle Fotos von den Palmen machen.
Nochmals Danke für den Tipp. Hat alles geklappt, Dank Sitzplatzreservierung links am Fenster tolle Ausblick auf beide Palmen und auch etwas auf die neue Welt! Toll.
Danke Dieter
Hallo Zusammen,
wir haben gestern unsere Reiseunterlagen bekommen.
Dort waren auch Kofferanhänger enthalten.
Wir reisen Individual an. Können wir die Anhänger ohne Bedenken an den Koffer machen.
Wir haben nämlich keine Lust hinterher am Kofferband die Koffer zu suchen, obwohl die vielleicht
schon zum Schiff gebracht wurden. Auf dem Anhänger steht ja auch die Kabine und das Schiff drauf.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Bei Pauschaler Anreise werden die Koffer ja direkt vom Flugzeug zum Schiff gebracht.
Viele Grüße
Jenny und Simon
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,wir haben gestern unsere Reiseunterlagen bekommen.
Dort waren auch Kofferanhänger enthalten.
Wir reisen Individual an. Können wir die Anhänger ohne Bedenken an den Koffer machen.
Wir haben nämlich keine Lust hinterher am Kofferband die Koffer zu suchen, obwohl die vielleicht
schon zum Schiff gebracht wurden. Auf dem Anhänger steht ja auch die Kabine und das Schiff drauf.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Bei Pauschaler Anreise werden die Koffer ja direkt vom Flugzeug zum Schiff gebracht.
Viele Grüße
Jenny und Simon
Hallo,
...ihr müßt die Kofferanhänger am Koffer befestigen,damit die Besatzung die Koffer auch vor eure Kabine stellen kann,wenn ihr die Koffer im Hafen der Besatzung übergebt
... in der Regel müssen auch Pauschalbucher ihre Koffer vom Kofferband nehmen und zum Transferbus tragen(es gibt aber wenige Ausnahmen, daß die Koffer direkt zum Schiff befördert werden)
Gruss
Heizergruss
Hallo,
wir wollen im März 2010 das erste mal mit der AIDA Diva nach Dubai die Flüge sind recht teuer Man kann ja auch seperat buchen soll billiger sein . Wer hat da Erfahrung wie ist das wenn der Flug Verspätung hat ? Ist es weit vom Flughafen zum Hafen wo die AIDA liegt Wenn wir über AIDA buchen kostet der Flug 690 Euro pro Person aber man soll auf der sicheren seite sein mit Transfer und allem drum und dran . Was meint Ihr lohnt es sich seperat zu buchen oder besser alles zusammen über AIDA
Ich sage Danke und freue mich auf Antwort
Bei Reisen, bei denen das Schiff am Tag der Fluganreise auch an- und ablegt sollte man schon die Flüge über AC buchen. Dann bist Du bezüglich Verspätung auf der sicheren Seite.
Wenn Du jedoch auch bereits am Donnerstagabend (wie die Vollchartermaschinen von AC) nach Dubai fliegst, bist Du Freitagfrüh bereits dort. Das Schiff legt erst am Samstagfrüh in Dubai ab. Somit hast Du selbst bei großen Verspätungen ausreichend Zeit das Schiff zu erreichen.
Die Taxipreise sind in Dubai sehr günstig und er Hafen nicht weit entfernt.
Hallo,
wir haben Interesse an der Dubai-Tour vom 4.12.09-11.12.09.
Allerdings finde ich 690,- Euro ziemlich viel ( Pauschal).
Wollte gerade nach günstigen Flügen ab Stuttgart oder Frankfurt schauen.Die finde ich aber auch recht teuer.
Bei Condor und Air-Berlin/Ltu habe ich gar nichts gefunden. Kann das sein? Ist es möglich ,dass der Winterflugplan bei denen erst
noch rauskommt?
Denkt ihr, dass Emirates oder LH in den nächsten Wochen noch günstigere Flüge anbietet?
Gruß Kerstin
Hallo Kerstin,
ähnliche Probleme hatten wir letztes Dezember auch. Hatten auch Interesse an der Dubai-Route, doch wir haben einfach keine günstigen Flüge bekommen. Winterflugpläne sind meines Wissens schon raus. Ich kann dir nur raten, die Flugpreise und -angebote aktiv zu verfolgen. Ich empfehle dir dafür die Seite http://www.fly.de/ Dort findest du auch immer schnell den günstigsten Flug. Wenn es nicht zwingend Direktflüge sein müssen und ihr bei der Fluggesellschaft nicht wählerisch seid, bekommt ihr dort heute schon Flüge für unter 500 EUR.
Viel Erfolg bei der Buchung...
Insbesondere Emirates bietet regelmäßig Flugspecials an, um die 490,00 Euro hin und retour.
Müsst einfach mal regelmässig auf die Website schauen - das haben die immer wieder.
Viel Erfolg !
Ich hoffe ja auch auf ein Emirates Special, aber ich möchte die Route schon jetzt gerne buchen, da wir eine Vierbettkabine brauchen.
Da hätte ich dann irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich noch keinen Flug buchen würde. Nicht dass ich dann noch kurz vorher keinen Flug mehr bekomme.
Direktflug wäre halt mit Kindern schon besser.
Würdet ihr das Risiko eingehen Schiff zu buchen und mit Flug noch eine Weile warten und auf Spezial hoffen?
Gruß Kerstin
Schau mal in Dein Mailfach - habe Dir eine PM hierzu geschickt ;o))
Lieben Gruß