Das könnte mit der Zeitsverschiebung MEZ - Arabische Zeit zusammenhängen. Die Emirate sind in der Zeit 3 Std. uns voraus.
Z.B. unsere Flugzeit MUC - AUH (Abu Dhabi) ist 10:35 - 19:30 hin, zurück 8:55 - 12:45.
Gruß Gerlinde
Das könnte mit der Zeitsverschiebung MEZ - Arabische Zeit zusammenhängen. Die Emirate sind in der Zeit 3 Std. uns voraus.
Z.B. unsere Flugzeit MUC - AUH (Abu Dhabi) ist 10:35 - 19:30 hin, zurück 8:55 - 12:45.
Gruß Gerlinde
Hallo liebe Schiffs-Freunde
ich hab diese Eckdaten für den Hinflug bekommen:
23.02.2016
Frankfurt
Dubai
EK 048
20:30 Uhr
somit Flug mit Emirates
Ich wünsche allen eine gute Anreise und natürlich eine fantastische Kreuzfahrt mit schönen Eindrücken und Erlebnissen.
Viele Grüße,
Isabelle
vielleicht sieht man sich ja
Hallo Zusammen,
erstmal ein gutes neues Jahr.
Ich würde gerne wissen, wann die Maschinen mit den "Pauschalbuchern" in Dubai so landen ?
Hab mal was zwischen 5 und 7 Uhr am Freitag morgen gelesen. Kann das jemand bestätigen ?
Vielen Dank und viele Grüße
Jenny
Hallo,
ja wir kommen auch Freitags um 6:10 Uhr an.
Es gab jedoch wohl auch ein Aida Flug ab DUS, der erst am Freitag Mittag startet und somit erst Nachts in Dubai ankommt. Da hat unser Reisebüro uns lieber auf Frankfurt gebucht.
Liebe Grüße,
Daniel
Hallo,
Bei mir ist die Abflugzeit ab München 22:40 Ankunft 07:50+1
Was bedeutet das +1, das stand am Anfang noch nicht drin, bei My Aida.
Gruß Reine
+ 1 bedeutet : am nächsten Tag !
Gruß ummiele
Danke
Hallo,
wir haben die Orient-Reise JAFM gebucht und unsere zugeteilten Flugzeiten sind echt "bescheiden".
Wir fliegen erst am Freitag, 19.2.16 um 14.40 Uhr mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai. Landung am Samstag, 20.2. um 00.15 Uhr. Der erste Tag ist also komplett weg. Ich mache die Reise bereits zum dritten Mal. Hätte ich aber gewusst, das es solche Flüge gibt, hätte ich darauf verzichtet.
Eine Anfrage bei AIDA bezüglich anderen Flügen (die definitiv z.B. an FRA verfügbar waren) wurde sofort abgewiegelt. Oder aber ich könne gegen einer Gebühr von 300 Euro p.P. andere Flüge bekommen. Na ja, was soll es. Viel Geld gespart, aber damit muss man bei JAFM eben rechnen.
Hallo,
wir haben die Orient-Reise JAFM gebucht und unsere zugeteilten Flugzeiten sind echt "bescheiden".
Wir fliegen erst am Freitag, 19.2.16 um 14.40 Uhr mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai. Landung am Samstag, 20.2. um 00.15 Uhr. Der erste Tag ist also komplett weg. Ich mache die Reise bereits zum dritten Mal. Hätte ich aber gewusst, das es solche Flüge gibt, hätte ich darauf verzichtet.
Eine Anfrage bei AIDA bezüglich anderen Flügen (die definitiv z.B. an FRA verfügbar waren) wurde sofort abgewiegelt. Oder aber ich könne gegen einer Gebühr von 300 Euro p.P. andere Flüge bekommen. Na ja, was soll es. Viel Geld gespart, aber damit muss man bei JAFM eben rechnen.
Hallo,
genau das wusste eben unser Reisebüro und hat uns statt Ddorf auf FRA gebucht. Die Flugzeiten sind vorher einsehbar. Auch wenn du JAFM buchst kannst du ja beide Alternativen anschauen und dann eben die besseren Flugzeiten zum besten Flughafen buchen.
Liebe Grüße,
Daniel
Hallo,
wie sind denn die Rückflüge? Im Dez. waren wir mit Emirates unterwegs, in 2 Wochen mit LH. Danach wissen wir mehr.
Wolfgang
Hallo,
wie sind denn die Rückflüge? Im Dez. waren wir mit Emirates unterwegs, in 2 Wochen mit LH. Danach wissen wir mehr.Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ab FRA sind die Rückflugzeiten:
08:40 Uhr
- 12:45 Uhr
Hallo,
mit Emirates sind wir um 14.30 Uhr, mit LH jetzt nachts um 2 zurück. Hier haben wir ein Tages zimmer genommen.
Wolfgang
Hallo,
schlechte Flugzeiten muss man bei JAFM akzeptieren. Meiner Meinung nach aber nicht, wenn man erst am Samstag um 0.15 Uhr landet. Der Reisebeginn ist der Freitag und so wurde die Reise auch gebucht. Ich würde mich hier ggf. mal näher erkundigen.
Grüße und einen schönen Urlaub.
Unsere Rückflugzeiten sind wesentlich besser als der "bescheidene" Hinflug.
Fliegen zurück auch mit Emirates. Um 14.55 Uhr. Landung um 19.10 Uhr
Also ausschlafen
Hallo in die Runde,
hatte in letzter Zeit jemand den frühen Rückflug von Dubai mit Condor ab DWC nach Frankfurt und kann berichten, wie früh man vom Schiff zum Flughafen gebracht wird?
VG P.
ZitatHallo in die Runde,
hatte in letzter Zeit jemand den frühen Rückflug von Dubai mit Condor ab DWC nach Frankfurt und kann berichten, wie früh man vom Schiff zum Flughafen gebracht wird?VG P.
Sehr früh. Ich meine gegen 5:00 War das
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hallo,
genau das wusste eben unser Reisebüro und hat uns statt Ddorf auf FRA gebucht. Die Flugzeiten sind vorher einsehbar. Auch wenn du JAFM buchst kannst du ja beide Alternativen anschauen und dann eben die besseren Flugzeiten zum besten Flughafen buchen.Liebe Grüße,
Daniel
Heute habe ich noch mal über meine Reisebüro versucht , einen anderen Hinflug zu bekommen. Ich blieb in der Warteschleife und der nette Mitarbeiter meines Reisebüros rief sofort bei Aida an.
Nach ein paar Minuten teilte er mir mit, ich könne laut AIDA für 50 Euro p.P. auf den Flug am Vortag umbuchen. SUPER. Er mailte mir die Änderung und ich bestätigte sofort per Rückmail.
Er rief sofort wieder bei AIDA an, aber nun war die 3 Minuten vorher getätigte Aussage der anderen AIDA-Mitarbeiterin falsch. Eine Umbuchung wäre nicht möglich. Das wird unsere 13. AIDA-Reise. Und die 14. ist gebucht. Aber der Service bei AIDA ist einfach nur be............ geworden.
Flug Köln - Dubai - anschließend gebuchter Ausflug
Hallo an @,
wie sind eure Meinungen zu unserem "Problem":
Flug Köln - Dubai mit Eurowings um 23:55 h,
Ankunft in Dubai 9:35 h,
gebuchter Ausflug mit Bakadi Tours 13:00 h
also 3,5 Stunden Puffer ...
reicht diese Zeit oder müssen wir den Ausflug noch stornieren
Wie sind eure Erfahrungen?
Dankeschön im voraus
Hannah
Das packt ihr nicht. Vom Flugzeug zum Airportausgang kann es in Dubai schon mal 1,5 - 2 Stunden dauern. Dann Schiff und einchecken und schon ist die Zeit rum. Das auch nur, wenn vorher keine Verspätung eintritt.
Solltet ihr das doch schaffen, beginnt der erste Tag schon mit absoluten Stress. Ich würde das nicht tun und stornieren.
Aber das ist natürlich eure Sache. Solltet Ihr das durch ziehen, wünsche ich euch viel Erfolg und drücke die Daumen, dass es passt.
Gruß
TS
Ich denke auch, daß das zu knapp wird. Im Dubaier Luftraum ist viel Verkehr, die Landung kann vielleicht 10 Uhr sein. Dann seid Ihr 10:30 an der Einwanderung, steht womöglich bis 11:30 an, holt das Gepäck, hebt Geld ab, marschiert zum Ausgang, fahrt 12 Uhr mit dem Taxi los, seid halb 1 am Hafen....checkt ein... und alles nur, wenn es wirklich reibungslos klappt. Das würde ich nicht probieren!