Sind gestern von der Dubaitour zurück gekehrt. Auch wir sind mit TuiFly ab Frankfurt geflogen und auf dem Hinflug waren die Mittelplätze frei. Konnten 30 Std. vorher problemlos online einchecken, hier konnten schon nur 2 Plätze in einer Reihe reserviert werden, der 3. Platz wurde automatisch vom System geblockt.
Leider hat der Online Check in auf dem Heimweg nicht geklappt, da Dubai als Startflughafen bei TuiFly nicht gelistet ist, da Dubai normalerweise nicht angeflogen wird. Zum Start waren die ersten 7 Reihen komplett frei. Hatte was mit dem Gewicht zu tun. Alle die, die zum Start zu 3. in der Reihe saßen, durften sich später ausbreiten, sodass die Mittelplätze wieder frei waren. Sehr angenehm, leider mussten wir aufgrund von Schlechtwetter zum Tanken in München zwischenlanden. Ansonsten war der Service an Bord ok und der Flug auszuhalten.
Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai
-
-
Wir sind auch am 26.01. von München nach Dubai und am 03.02. wieder zurückgeflogen.
Auf beiden Flügen waren immer 140 Paxe an Bord, also 59 freie Plätze. Wir waren zu dritt und hatten auf beiden Flügen zwei 3-er Reihen für uns :).
Klar ist TUIfly ein Charterflieger, aber der viele Platz hat das alles wett gemacht. Das größte Lob gilt aber unserer Crew! Zum glück hatten wir auf beiden Flügen die gleiche Crew, denn diese 4 Flugbegleiter/innen waren sowas von toll und motiviert! Guter Service ist einfach sehr viel und den hatten wir definitiv!
-
Hallo,
mit welchen Uhrzeiten muss ich denn bei einer Just Aida-Dubai-Reise ab Düsseldorf rechnen? Und mit welcher Airline wird geflogen?
Viele Grüße
djtoben -
Hallo,
wir sind am überlegen den Flug individuell zu buchen, ist jemand von Euch schon mal mit Türkisch Airlines geflogen?
Das Flugzeug fliegt von Hannover nach Istanbul. Muss man dort sein Gepäck holen und dann wieder abgeben?
Ab Istanbul geht es dann weiter nach Dubai ist sehr Preiswert.
-
wie lange ist der aufenthalt in istanbul,wenn man mit dieser besagten türkischen airline fliegt?
-
Hallo,
zwischen beiden Flügen liegen 2 Stunden 45 Minuten, das sollte also kein Problem sein.Das Gepäck wird übrigends durchgeroutet so das wir es hoffentlich dann in Dubai wieder haben
-
Wir fliegen auch türkisch...
Die Aufenthalte sind je nach Zubringer unterschiedlich lange. Wir haben z.B. 2 Std. 10 min.
Ich meine, es seien Linienflüge, so sollte es ja bei den Flughäfen oder Turkish Airlines rauszufinden sein, wenn es Dich interessiert (Stadtaffe).Laut Info vom Reisebüro ist man in Istanbul sogar in einem Transitbereich und muss das ganze Sicherheitsgedöns nicht nochmal mitmachen.
Wir hoffen, dass wenigstens der Sitzabstand mehr als bei TuiFly nach Malle ist!
Sind auch gespannt, ob in Dubai wirklich unser Kram übers Gepäckband läuft...
Gruß, JenAle -
bei zwei stunden aufenthalt kommt man auch nicht so schnell ins schwitzen,falls etwas verspätung entsteht.darum gings mir nur
-
sehe dir mal meinen beitrag 273 an:
wir waren dort vom 03.-13.01.
Über das Reisebüro haben wir Turkish Airlines via Istanbul bekommen.
Super Service und Essen.
Auf dem Rückflug hatten wir sogar eine 3-Reihe für uns 2.Ich möchte noch hinzufügen, dass wir bei allen 4 Teilstrecken 30 kg Gepäck inklusive (auf dem Ticket) hatten.
Auf dem Rückweg hatten wir 48,4 kg zusammen für uns beide.Der Zwischenstopp in IST war das Beste dabei. Hin 2 Stunden, zurück 4 Stunden Pause.
Da konnte man die Beine vertreten, Bierchen trinken (teuer), DutyFree.Wir hatten eine Kombireise mit 2 Nächten im Hotel. Sollte man unbedingt machen,
wir haben in Dubai noch nicht alles besichtigt, was wir geplant haben.
Gruß Franz -
Hallo,
mit welchen Uhrzeiten muss ich denn bei einer Just Aida-Dubai-Reise ab Düsseldorf rechnen? Und mit welcher Airline wird geflogen?
Viele Grüße
djtobenWir sind im Januar mit TUIfly geflogen gegen 23 uhr gings los und gegen 10 Uhr morgens zurück.Die Mittelplätze waren immer frei und die Maschine ganz neu.
LG M.
-
Hallo,
wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen und wir fliegen wirklich am 23.02. ab MUC mit TUIfly nach Dubai. Hoffe, wir haben auch das Glück, dass die Mittelplätze frei bleiben und wir keinen Gegenwind haben. Bin ja echt gespannt, wie das dann so läuft.
Na ja, ich lasse mir von diesem Wissen auf jeden Fall die Vorfreude nicht verderben!!!
Danke für die vielen Antworten und liebe Grüße
TannyH
-
Auch wir fliegen mit Tuifly ab München - los geht es um 21:30 - und zurück um 8:30...
Ja, und auch wir hoffen auf einen freien Mittelplatz - es wäre schön mal etwas entspannter zu sitzen, irgendwie haben wir immer das Glück in einer total ausgebuchten Maschine zu sitzen...
-
franka
und dann? -
Hallo zusammen,
unsere erste AIDA Kreuzfahrt findet am 17.03.2011 ab Berlin 18:00 Uhr statt .
Wird sicher eine lange Nacht.
Hat hier in Sachen Flug/Flugzeit frühe Ankunft Erfahrungen sammeln können -
Wir fliegen am 16.02. nach Dubai mit der TUIfly. Ist hier jemadn der auch an diesem Tag fliegt?
Wie waren Eure Erfahrungen mit der TUIFLY? -
Flora: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Service bei tuifly auf Vollcharterflügen besser ist als auf regulären tuifly Flügen. Kissen und Decken lagen schon auf den Sitzen, Mittelplatz jeweils frei, ausgiebige Mahlzeiten und vor der Landung nochmal Snacks, größere Auswahl an Zeitschriften sowie AIDA Geschenke für die Kids.
In Ordnung für die ca. 6 Std. Flug -
Hallo Zusammen,
wir sind im Dezember 2010 mit TUIIfly nach Dubai geflogen und haben leider nicht die besten Erfahrungen gemacht. Der Hinflug war soweit o.k., die Maschine war allerding proppervoll, alle Mittelreihen voll besetzt. Es war schon sehr, sehr eng.
Der Rückflug war dann echt der Klopfer. Aufgrund von zu starkem Gegenwind wurde das gesamte Gepäck in Dubai stehen gelassen, da man keine Zwischenlandung auf dem Heimweg einlegen wollte. Die Koffer haben wir dann 1,5 Wochen später erhalten. -
Hallo Zusammen,
wir sind im Dezember 2010 mit TUIIfly nach Dubai geflogen und haben leider nicht die besten Erfahrungen gemacht. Der Hinflug war soweit o.k., die Maschine war allerding proppervoll, alle Mittelreihen voll besetzt. Es war schon sehr, sehr eng.
Der Rückflug war dann echt der Klopfer. Aufgrund von zu starkem Gegenwind wurde das gesamte Gepäck in Dubai stehen gelassen, da man keine Zwischenlandung auf dem Heimweg einlegen wollte. Die Koffer haben wir dann 1,5 Wochen später erhalten.
diese Variante habe ich ja noch nie gehört (sage ich ja immer wieder,nichts ist unmöglich)Schon auf die Idee zu kommen, mit einer Boeing 737-800 nach Dubai zu fliegen,finde ich absolut peinlich von der Fluggesellschaft
-
Nun ja, was will man machen? Tuifly hat halt nur die 737-Jets in ihrer Flotte. Ich könnte mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, in so einer kleinen Sardinenbüchse 6-7 Stunden am Stück zu verbringen.
-
Solange der Mittelplatz frei ist, bringt man die Zeit schon rum.
Aber vollbesetzt
Und man weiß es vorher ja nicht, also muß man irgendwie durch
oder anders buchen.Grüsse
Gerda
-