wir fliegen mit Emirates ... hin mit Airbus 340-300 und zurück mit Boeing 777-300 ... ich lass mich überraschen
Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir fliegen mit Emirates ... hin mit Airbus 340-300 und zurück mit Boeing 777-300 ... ich lass mich überraschen
Freut Euch ! Emirates ist schon gut ! Vor allem koennt ihr 24 Std vorher schon online einchecken, Sitzplatz reservieren, spezielle Mahlzeiten anfordern etc.. Emirates ist schon angenehm...
-
Auf beide Flugzeugtypen könnt ihr euch freuen
Den Airbus A340-300 kenne ich nur von der Lufthansa aber die Emirates Boeing 777-300 hatte ich auf dem Flug nach Dubai (auf dem Rückflug nach Hamburg, war das Gepäck auch an Bord)
-
wenn ich das richtig verstanden habe hat Emirates 30 Kg Freigepäck
-
Ja, stimmt. Ihr duerft 30 kg pro Person in der Economy mitnehmen !! Das ist auch ein weiterer Vorteil bei Emirates...:)
-
Wir fliegen mit Turkish Airlines ab Hamburg und freuen uns auch über 30 kg Freigepäck.
-
Wir fliegen auch Emirates. Ich habe mir mal die Bordunterhaltung und den Service in der Economy. Da können die deutschen Airlines aber einpacken. Letztes Jahr sind wir über AIDA mit Condor geflogen. Die haben pro Flieger nur 8 Veggiemenüs, sprich muß man für 15.-€ dazukaufen, und das Unterhaltungsprogram war nicht halb so vielfälltig. Außerdem bekommt man bei Emirates Pralinen zu den Menüs. Ist zwar nur ´ne Kleinigkeit, aber ich liieebee Pralinen.
-
tja,nicht alles was deutsch ist,ist gleichzeitig gut.leider
-
Bei TuiFly gabs wenigstens genügend Veggi-Menüs und Käsebrötchen.
Keine Pralinen, aber einen Schokoriegel.
Aber dann kam ja AIDA, mit allem, was das Herz begehrt.Grüsse
Gerda
@ all: Endspurt: Bitte votet für meine Tochter Eva:
http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100001956607168Vielen lieben Dank
-
Hallo Allerseits,
hier wurde von einigen berichtet, dass sie Sitzplätze reserviert haben bzw. gleich den online-check-in genutzt hätten. Gilt dies auch für Pauschal gebuchte Flüge über Aida??? Ich habs letztes Jahr mal bei emirates probiert aber ich habe keine Buchungsnummer von Aida bekommen. Gibts also irgendwelche Tricks, die Ihr mir verraten könnt??? Ich fliege nächste Woche leider nur mit tui-fly nach Dubai....schliesse mich allen Vorrednern an....emirates war schon klasse!!!
also für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.....
vg aus dem verschneiten Hamburg...Michaela
-
Du gehst zum online-check-in von tui-fly.
Dann gibst du deine Buchungsnummer ein, nicht die Flugnummer!!!!!!!!
Geht aber nur beim Hinflug, bei uns wars ab Frankfurt.
Ich glaube, ab 28 Stunden vor dem Abflug möglich.
Ab Dubai zurück funktionierts nicht.Grüsse
Gerda
@ all: Endspurt: Bitte votet für meine Tochter Eva:
http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100001956607168Vielen lieben Dank
-
Wir fliegen mit Turkish Airlines ab Hamburg und freuen uns auch über 30 kg Freigepäck.
hm....sorry.....wie kommst du auf 30 kg??? Hab grade mal auf der Seite von Turkish Airlines bei den Gepäckinformationen nachgelesen, und da steht 20 kg.würde mich mal interessieren...............
-
Steht auf unserer Online-Bestätigung. Wir haben am 3. Januar 2011 gebucht. Hamburg-Istanbul-Dubai und zurück, Economy/V
Auszug aus der Online-Bestätigung:
Passagiere und Präferenzen Gesamter Flugpreis für alle Passagiere Passenger Name Preferences Herr ........
TK1664 Freigepäck: 30 Kg TK0762 Freigepäck: 30 Kg TK0761 Freigepäck: 30 Kg TK1661 Freigepäck: 30 Kg
Frau ...................
TK1664 Freigepäck: 30 Kg TK0762 Freigepäck: 30 Kg TK0761 Freigepäck: 30 Kg TK1661 Freigepäck: 30 KgVG Ilka
-
Aha....wundert mich. Aber danke Dir für die prombte Antwort
-
Beim Hinflug letzte Woche mit TUIFly ab Frankfurt gab es zwar 60 freie Plätze, aber nicht jede Reihe war mit nur 2 Plätzen belegt, etliche Reihen waren voll belegt. Auch beim Rückflug waren die meisten Plätze besetzt. Leider dauerte der Rückflug gestern auch fast 7 Stunden wegen Gegenwind, der Kapitän wollte eigentlich in München zum tanken landen, dann reichte es aber doch gerade noch so.
Zum Essen: beim Hinflug gab es warmes Essen, ich hatte Nudelauflauf, na ja, war nicht so besonders, aber immerhin was zu essen. Beim Rückflug gab es leider kein warmes Essen sondern Brötchen (für die sich das Cockpit extra wegen der schlechten Qualität entschuldigte) mit Käse und Putenbrust.
-
Hallo,
weiß jemand, wie lange vorher man die Fluggesellschaft und Zeiten erfahren kann?
Wir fliegen zwar erst im Dezember, dauer also noch eine ganze Weile, aber es würde mich interessieren..Grüße
Caro -
Hallo Caro,
ca. 6 Monate vor Abflug. Dann kannst Du auch Deine Sitzplätze reservieren
-
@ Ela und Klaus
Welche Fluggesellschaft ist hier gemeint?
6 Monate vorher Plätze reservieren?
Kostenlos oder mit Gebühr?
Das ist jetzt etwas anderes als online-check-in????Danke für eine hilfreiche Antwort.
Gerda
-
Ich spreche jetzt von Pauschalflügen...
wenn wir mit AIDA fliegen, können wir immer ca. 6 Monate vorher ( egal, mit welcher Airline ) die Sitzplätze buchen für 10,- € pro Person und Strecke. Es sei denn, es handelt sich um eine Gruppenreise. Da hat AIDA dann bei der Airline eine gewisse Anzahl an Plätze gebucht und da kann man dann leider keine Reservierung vornehmen.
Gestern habe ich z.B bei der Airline XL selbst übers Internet die Plätze reservieren müssen, da AIDA für diesen Flug keine Reservierungen vornehmen konnte.
Auch die Abflugzeiten sind ca. 6 Monate vorher schon bekannt.
-
Wir sind nun auch wieder zurück vom Schiff und zwei weiteren Tagen in Dubai.
Der Flug mit "Türkisch" war in Ordnung. Das Essen war okay, Getränke wie überall.
Im Internet habe ich auch was von diesen 20 kg Gepäck gelesen, aber auf unserem Ticket standen auch die 30 kg. Sogar das Baby hat 10 kg und nen Wagen frei. Das Gepäck wird durchgeleitet.
Die Maschinen waren sehr unterschiedlich. Von STR nach IST und zurück waren 3-3 Sitze mit ausreichend guter Beinfreiheit (sogar für 1,90m-Menschen )
Von IST nach DBX auch 3-3, aber komischerweise enger. Dumm gelaufen...
Rückflug von DBX nach IST war spitze, wir sind in ner höheren Economy gelandet. Wir hatten auch ein anderes Flugzeug, ich meine einen Airbus, mit 2-4-2 Bestuhlung. Unsere Economy war direkt hinter der Business (da werd ich immer neidisch, wenn ich durchgehe). Wir hatten eine Beinfreiheit, dass unsere Tochter zwischen den Knien und den Rückenlehnen der Vordersitze durchlaufen (!!!) konnte. Das war Super. Eine Abteilung weiter hinten war dann die weitere Economy, allerdings mit der Hälfte der Beinfreiheit. In diesem Flugzeug war der Monitor in den Rückenlehnen integriert und hatte eine GameBoy-Funktion
Sitzplatzreservierung kann man beim Online-Check-In machen bzw. ändern. Unser Reisebüro hat das für uns erledigt, eine Woche vor Abflug können die im System Plätze wählen. Während wir unterwegs waren, hat es uns den Wahnsinnsplatz fürn Rückflug reserviert.
Beim Abflug aus DBX gucken, dass ihr links in Flugrichtung sitzt. Dann hätten wir die Palme gesehen... So haben wir nur einen Teil von The World und ein Stückchen Burj Khalifa gesehen.
Viel Spaß den Bald-Reisenden!
Grüße JenAle -