Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo,
    nein das stimmt schon.Wir sind Abends um 20 Uhr von Düsseldorf abgeflogen und waren morgens um 5 Uhr( nicht 6 Uhr) in Dubai.


    Das war dieses Jahr im Januar.
    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Ach so. Du meinst den Anreisetag. Der Abreisetag ist für mich der Tag, wenn ich das Schiff verlassen muss. :gruebel:
    Bei unserer Winterzeit und dann die Zeit woanders hält es schon etwas schwer, das nachzuvollziehen.
    Ist aber auch egal. Schön wenn man schon so früh am Ziel ist.

  • Das Schönste ist definitiv, wenn man nach dem Nachtflug morgens um 09.00 Uhr auf der Terrasse der Aida beim Frühstück sitzt, nachdem man noch zwölf Stunden vorher in Deutschlands Kälte gebibbert hat :wiegeil: . So ist es uns im Dezember ergangen, und 27 Grad in Dubai ..... 8) einfach nur schööööön........wieder haben wollen...... :jump: !!!!

  • Hallo Zusammen,


    wir sind gerade aus Dubai zurück und sind individuell mit Emirates angereist. Es war sehr entspannt und um einiges günstiger als mit AC.


    Emirates ist allerdings nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen. Sitzkomfort und Entertainment sind wirklich gut. Der Service und das Essen sind mittlerweile aber auch sehr bescheiden von der Qualität. Hier ist kein wirklicher Unterschied zu den Charterfliegern mehr.


    Wir sind vorab und im Anschluss ein paar Tage in Dubai geblieben.


    Hier aber eine Variante für alle die nur auf das Schiff wollen. Auf dem Hinflug die Mittagsmaschine ab FRA nehmen und kurz vor Mitternacht in Dubai sein. Wer nur kurz dort sein möchte, für den rechnet sich eine Übernachtung in der Nähe des Flughafens und am Morgen geht es ausgeschlafen zum Schiff. Auf dem Rückflug die Nachmittagsmaschine nach FRA nehmen und am Abend zurück sein. Bis um 11 Uhr auf dem Schiff bleiben (das geht mit Hinweis auf die AGB obwohl man aufgefordert wird das Schiff früher zu verlassen) und dann zum Flughafen fahren lassen. Gemütlich durch den riesigen Duty Free und schon gehts los.


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • Wir mussten damals alle (auch die Pauschalreisenden) in Dubai ganz früh morgens das Schiff verlassen.
    Jetzt muss ich mir erst mal die AGBs durchlesen oder kannst Du mal kurz schreiben, warum man länger auf dem Schiff bleiben kann?

  • als Individuals konnten wir bisher immer bis 11 Uhr kostenlos auf dem Schiff bleiben, länger dann gegen Aufpreis (ca. 25 €).


    Morgens alle runter vom Schiff ist wohl nur, wenn es darum geht, dass das Schiff desinfiziert werden muss,


    haben wir noch nicht erlebt.


  • Hallo Zusammen,


    lt. AB-Flugplan gehen die Dubai-Flüge ab Düsseldorf über Berlin. :erschrecken:


    Hat hier schon Jemand als Pauschalreisender Erfahrungen gemacht?


    Oder hat AC hier Vollcharter, für die non-stop nach Dubai fliegen?


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • hallo,
    ich bin im Januar 2011 direkt Abends um 20 Uhr von Düsseldorf geflogen und war morgens um 6 Uhr in Dubai.
    Direktflug auch mit Airberlin.
    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo Holgi67,


    Aida hat bestimmt wieder einen Vollcharter ab Düsseldorf, das war bei uns auch so.
    Wir sind direkt von Düsseldorf nach Dubai geflogen. Um 20.45 Uhr ging der Flug los,
    morgens kurz nach 6.00 Uhr Ortszeit waren wir in Dubai.


    Wenn Du direkt bei Air Berlin buchst geht der Flug über Berlin, dann muss Du in Berlin das
    Terminal wechseln, wir sind vor kurzem mit AB nach Dubai geflogen.


    Gruß monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Also ich habe die Orient-Tour für Februar gebucht, und lt. clubschiffprofis.de haben wir einen Direktflug ab Düsseldorf um 19.35 Uhr, und landen 4:55 Ortszeit in Dubai

  • Hallo Zusammen,


    danke für Eure Antworten.
    Ich hoffe natürlich auch auf einen Direktflug nach Dubai. Ich habe am letzten Mittwoch JUST AIDA gebucht und weiß noch nicht, ob wir am 13. oder 20.01.12 fliegen. Der Termin is auch egal, Hauptsache nicht über Berlin.
    Viele Grüße
    Holger

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Hallo,


    Freunde von mir sind im April d. J. mit Condor (Vollcharter) ab Düsseldorf geflogen. Auch ein Direktflug!


    Gruß AIDANJA1988

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ihr redet sicherlich von einem Nonstop -Flug


    Bei einem Direktflug gibt es eine Zwischenlandung



    .

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe am letzten Mittwoch JUST AIDA gebucht und weiß noch nicht, ob wir am 13. oder 20.01.12 fliegen. Der Termin is auch egal, Hauptsache nicht über Berlin.Wir fliegen über Frankfurt.Gibt es Erfahrungen zu Frankfurt :frage1:

    60x Aida ohne Cara

  • Ich habe am letzten Mittwoch JUST AIDA gebucht und weiß noch nicht, ob wir am 13. oder 20.01.12 fliegen. Der Termin is auch egal, Hauptsache nicht über Berlin.Wir fliegen über Frankfurt.Gibt es Erfahrungen zu Frankfurt :frage1:

    In der letzten Saison waren alle Flüge ab Frankfurt Nonstop-Flüge!
    Es flogen TUIFly, Air Berlin und Condor!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo Zusammen,
    ich befürchte, dass wir als JUST AIDA-Kunde ab Düsseldorf auf den Linienflug DUS-Berlin-Dubai gebucht werden.
    In unserer Buchungsbestätigung steht nämlich, dass es sich evtl. um einen Zubringerflug mit Umstieg handeln könnte.
    Schaun wir mal was passiert.
    Da wir aber für unsere Balkon-Kabine mind. 1600 EUR gegenüber der Premium-Buchung gespart haben :zungeraus: , könnte ich auch mit einem "Umstieg" gut leben.
    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • @ Holgi67


    meine Freunde siehe auch Beitrag 373 hatten auch Just AIDA gebucht und einen Nonstop-Flug bekommen.
    Schau mal im Flugplan des Flughafens, da ist ein AB-Flug als Nonstop angeben, dieser Flug ist auch nicht direkt über Air Berlin buchbar.
    Sind die gleichen Flugzeiten, die Andrea in Beitrag 371 schon genannt hat.
    Bei Air Berlin direkt ist nur deine vermutete Kombi buchbar. :gruebel:


    Aber neue Saison, neues Spiel, neues Glück! :lachroll:


    Drücke euch die Daumen! :daumen:


    Mfg AIDANJA1988

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Wir haben die Transarabien gebucht und fliegen lt. AIDA-Telefon mit Air Berlin nach Sharm el Sheikh und zurück nach München mit Emirates :jump:


    Ich hoffe, das ändert sich nicht noch denn ich freue mich schon so darauf

    11/07 WMM Aura, 11/09 Kanaren Bella, 02/10 WMM Bella, 11/10 WMM Bella, 4/11 Westeuropa Blu, 12/11 Transarabien Blu

  • Bei uns steht auf der Buchungsbestätigung auch, dass es sich evtl. um einen Zubringerflug mit Umstieg handeln könnte. Jetzt haben wir die Flüge bekommen: Non-Stop mit Emirates... :zufrieden:

    Einmal editiert, zuletzt von caro1 ()