* grummel * da muss ich wohl warten, und das wo ich so neugierig bin
Ist leider so,
ich nehme aber mal an, dass es AirBerlin wird,
aber das ist geraten,
wir fliegen mit Türisch Airline,
allerdings mit zwischenstopp in Istanbul.
* grummel * da muss ich wohl warten, und das wo ich so neugierig bin
Ist leider so,
ich nehme aber mal an, dass es AirBerlin wird,
aber das ist geraten,
wir fliegen mit Türisch Airline,
allerdings mit zwischenstopp in Istanbul.
Bekanntgabe der Airline
Ich habe mal eine Frage zum Katalog. Folgendes wir haben die Orient 1 Diva am 23.01.2015 Vario gebucht. Da ich im Juli sehr schlechte erfahrungen mit Sunexpress gemacht habe, möchte ich gerne wissen welche Airline ab Düsseldorf fliegt. Auf mehrfachen nachfragen bei Aida heißt es immer das die Flugzeiten 3 Monate vor Reisebeginn bekanntgegeben werden. So nun habe ich den Katalog 2014/2015 vorliegen und da steht auf Seite 8 im Preisteil Sitzplatzreservierung Flug auf MyAida (4) bei vario gegen Aufpreis, ist ja auch ok.... aber die kleine 4 bedeutet laut beschreibung 6 Monate vor Reiseantritt auf Anfrage buchbar. Ja was denn nun? Oder lese ich da was falsch?
Lieben Gruß
Angelika
Hallo Angelika
Wenn ihr ganz viel Glück habt, bekommt ihr ab Düsseldorf einen Flug mit Emirates. Sonst gibts meinst einen Vollcharter mit Condor und im schlechtesten Fall AirBerlin.
Denke das ist auf jeden fall alles besser als Sunexpress
Grüße
Strandgut
Mir ist alles recht, nur nicht Sunexpress
Bei Condor finde ich gar keinen Flug mehr nach Dubai, kann doch eigentlich nicht oder?
Zu Condor: Ich glaub wenn das ein Vollcharter ist, wird der im normalen Flugplan nicht angezeigt. Weil man den Flug ja als "Nicht AIDA Fahrer" auch gar nicht buchen kann
Auf jeden fall kann ich dich beruhigen, Sunexpress wird es wohl nicht werden.
Vollcharter werden stehen nicht im Flugplan, gilt für unseren Flug mit Germanwings nach Venedig von Berlin auch. Wer zurück von Dubai fliegt, weiß ich nicht, vielleicht auch Germanwings.
Seit wann fliegt denn Germanwings bis nach Dubai?
Seit wann fliegt denn Germanwings bis nach Dubai?
Da Germanwings Linie auch bis Israel fliegt, wäre Dubai wohl nicht das Problem. Aber es geht ja auch nicht um reguläre Linienflüge, sondern um Charterflüge. Da fliegt Dich die Airline an den Ort, den der buchende Veranstalter verlangt.
Germanwings ist für Aida auch noch nie nach Venedig von Berlin aus geflogen. Unsere mitreisenden Freunde fliegen mit Airberlin schon morgens um 8 Uhr , wir mit Germanwings um 14:15. Dabei ist der AB Flieger noch nicht einmal voll, könnte jederzeit für 150 € einen Platz bekommen, nur der Rückflug von Dubai wird schwierig.
Ich möchte nicht klug**** aber:
Düsseldorf - Tel Aviv ca. 3000 km
Düsseldorf - Dubai ca. 5000 km
Reichweite Airbus A320 = ca. 4900 km
Also quasi unmöglich dass Germanwings zurück fliegt...
Diddi: warum kennst du denn euren Hinflug aber nicht euren Rückflug?
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Hallo,
hat jemand, der die Orient Tour am 17.12.2014 macht und Premium gebucht hat, schon irgendwelche Flugzeiten erhalten ?
Wir fliegen ab München am 16.12.2014.
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde
Gruß
Didi
Diddi: warum kennst du denn euren Hinflug aber nicht euren Rückflug?
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Wir haben bis jetzt nur den Hinflug genannt bekommen (Abflug 1. 11.), der Rückflug wird auch erst 90 Tage vorher bekannt gegeben (18. 11.). Das ist Aidas neue "Flugpolitik, macht kein anderer namhafter Reiseveranstalter.
Ich kenne mich nicht so genau aus mit der Germanwings Flotte, bin noch nie mit denen geflogen. Rein theoretisch ginge das aber. Die max. Reichweite des AB 200 von Germanwings ist 4900 km (nach Angabe von GW) und die Entfernung TXL Dubai ca. 4600 km. Schon ziemlich knapp aber Continental (jetzt UA) ist mit der Boeing 752 immer so knapp von TXL nach New York geflogen. Bei starken Gegenwind mussten die dann schon mal einen Zwischenstopp einlegen.
Hallo,
wir haben Ende Juli schonmal nachgefragt,haben jetzt die Orient 1 am 5.12.14 gebucht.
Der Flug mit Emirates kostet 560 zurzeit,hat vielleicht jmd einen Vergleichspreis vom letzten Jahr?
Gruß
560€ mit Emirates das ist der normale Preis ! könnte noch günstiger werden Ich habe schon auf der Strecke DUS - DXB. 399€ bezahlt ! Wenn man die Nerven hat.
Darauf wuerd ich aber in der Hochsaison nicht hoffen...
@ Corpie: Meist du es ist kein wirklich günstigerer Preis mehr zu bekommen?
Hat noch jmd Erfahrungen mit Flugpreisen um diese Zeit?
Gruß
Doch, guenstiger evtl. schon, aber nicht fuer 399, ist fuer Dezember eher unwahrscheinlich.. aber Emirates haut manchmal auch gute Angebote raus...
Wer zweifelt, ob es nicht immer noch billiger nach Dubai geht, sollte sich vielleicht mal grundsätzlich Gedanken darüber machen, ob sein Streben noch realistisch ist.
Und angeheizt wird dieser ganze Sparwahnsinn noch durch Leute, die angeblich irgendwann mal 399€ für diese Strecke bezahlt haben. Ja sicher, irgendwann mal im Sommer könnte vielleicht sogar sein.
Aber was nutzt das?
Da Germanwings Linie auch bis Israel fliegt, wäre Dubai wohl nicht das Problem. Aber es geht ja auch nicht um reguläre Linienflüge, sondern um Charterflüge. Da fliegt Dich die Airline an den Ort, den der buchende Veranstalter verlangt.
Germanwings ist für Aida auch noch nie nach Venedig von Berlin aus geflogen. Unsere mitreisenden Freunde fliegen mit Airberlin schon morgens um 8 Uhr , wir mit Germanwings um 14:15. Dabei ist der AB Flieger noch nicht einmal voll, könnte jederzeit für 150 € einen Platz bekommen, nur der Rückflug von Dubai wird schwierig.
Hallo,
ist Germanwings nicht die Billigfluggesellschaft der Lufthansa
Schöne Grüße
Heizergruss
ist Germanwings nicht die Billigfluggesellschaft der Lufthansa
Wenn man es so nennen will, sicher. Aber was spielt das letztendlich für eine Rolle?
Wenn man es so nennen will, sicher. Aber was spielt das letztendlich für eine Rolle?
Hallo,
abgesehen vom evtl. unterschiedlichen Service auf einem 6 Stundenflug eigentlich keine
Schöne Grüße
Heizergruss