BEI Buchung des Paketes hat man darauf keinen Einfluß. Ansonsten schon.
Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben ein ziemlich günstiges Pauschalangebot für die Orient-Indien Tour gebucht und
ich habe jetzt erst gesehen, dass wir nicht nach Dubai sondern nach Abu Dhabi fliegen
Git es da schon Erfahrungen, hat das schon einmal jemand gemacht -
Hallo zusammen,
wir haben auf der Diva im letzten Winter mit Leuten gesprochen, die über Abu Dhabi angereist waren.
Von dort aus mit dem Bus nach Dubai war wohl gar kein Problem. Ist ja nicht wirklich weit entfernt!Schöne Reise!
LG P. -
Abu Dhabi nach Dubai sind rund 200 Kilometer. Das geht problemlos mit dem Bus und ihr seht gleich noch was vom Land dabei...
-
Bei Mein Schiff gibt es sogar non-stop Flüge von Hannover nach Dubai DWC ohne Aufpreis.
-
Bei Mein Schiff gibt es sogar non-stop Flüge von Hannover nach Dubai DWC ohne Aufpreis.
Warum sollte DWC teurer sein, für die Passagiere ist es aufgrund des längeren Transfers doch unbequemer
Abgesehen davon kostet das Flugpaket nach Dubai z.B. von Düsseldorf nach DWC genau so viel wie zum Stadtflughafen, von daher ist es bei Aida auch ohne Aufpreis
Wir sind letztes Jahr nach der Transarabien auch zwangsweise mit AC zurückgeflogen, da es die Reise nur mit Flug gab und sind ebenfalls mit Condor geflogen. Dass der Transfer jetzt länger gedauert hat, fand ich nicht so schlimm, aber die sehr frühe Transferzeit (war glaube ich so gegen 3.30 Uhr) und der für eine Langstrecke doch sehr unbequeme Flieger haben mich üerhaupt nicht begeistert.
Ich würde Dubai jederzeit auch nur individuell buchen, zumal das Schiff ja auch erst am zweiten Tag losfährt und man noch etwas Puffer für eine größere Verspätung hat. Außerdem kann ich mir dann die Flugzeiten aussuchen und das Geld für das Taxi ist bei den Preisen dort nicht der Rede wert.
-
Ich meinte nicht den Aufpreis für den Zielflughafen. Sondern für den Abflughafen Hannover. Wenn es das bei anderen Anbietern gibt dann nur als Zubringerflug nach z.B. Frankfurt oder mit Zwischenstopp und daher kostet diese Anreiseform immer mehr als wenn man Düsseldorf, Frankfurt, München etc. bucht, da ab da Vollcharter im Einsatz sind. Hier ist es ein non stop mit relativ guten Flugzeiten. (Abflug Hannover 22.55 Uhr, Abflug Dubai 9.50 Uhr).
-
Das sind dann die Vollcharter von TuiFly mit einer 737-800. Die gab es zumindest 2011 für Aida auch noch ab kleineren Flughäfen, aber jetzt scheint man verständlicherweise mit "MeinSchiff" nur noch die eigene Marke zu bedienen.
Wenn ich allerdings lese wie sich hier schon über die 757-300 von Condor "beschwert" wird, dann kommt auf diesen Flügen wohl erst Recht keine Freude auf !
-
Zitat
Darauf hat man ja bei Buchung des An/Abreisepakets keinen Einfluss.
Warum informiert man sich denn nicht vorher, bevor man so ein völlig überteuertes An/Abreisepaket bucht?
Wenn man ein bißchen im Internet stöbert, hätte man vorher wissen können, dass die Wahrscheinlichkeit mit Condor und einer 757 zu fliegen, relativ hoch war.
Ganz zu schweigen von den bescheidenen Abflugzeiten am Rückreisetag...
Jeder ist seines Glückes Schmied -
Hallo liebe Aida Fans!
Mein 1. Versuch bei Euch im Forum. Also wenn ich etwas
falsche mache, lasst Rücksicht walten.Ich benötige Eure Meinung oder auch Erfahrungen aus den letzten Jahren. Ich möchte mit meinem Mann die Silvester-Tour Orient-Indien 1 machen. Bis jetzt sind wir erst 1 Mal mit Aida gereist, mit dem dazugehörigen Anreisepaket von Aida. Ich bin am überlegen, ob ich die Flüge individuell buche. Die Preise bei Fly Emirates beobachte ich seit einigen Wochen, dort gab es Flüge für 670,-- EUR pro Pers. (Aida 720,--EUR). Nun meine Frage: soll ich die Kabine bei Aida einfach schon ohne Flug buchen und darauf hoffen das die Flüge bei Emirates noch günstiger werden? Hat einer von Euch Erfahrungen mit Flugpreisen über Silvester von Hamburg nach Dubai? Wir würden
dann am 30.12.2014 abends starten und somit am frühen Morgen in Dubai landen.Schon einmal Danke im Voraus und liebe Grüße von der windigen Ostseeküste!
-
Von wo fliegt ihr?
-
Hallo, ja es geht nach Indien! Die Tour startet und endet in Dubai.
-
Hab es gerade gesehen. Wo wollt ihr abfliegen?
-
OH, sorry vergessen! Ja Hin- und Rückflug Hamburg - Dubai.
-
Boxster: Der Bus von Abu Dhabi nach Dubai ist nur inklusive, wenn ihr Etihad fliegt. Ansonsten dann halt per Taxi nach Dubai.
ostseequeen: Ist zwar Hochsaison, aber 670 Euro pro Person erscheint mir etwas hoch fuer Deutschland-Dubai-Deutschland. Aber gut, ist halt Silvester, kann schon stimmen...
-
Für Silvester kann das schon hinkommen. Ich denke trotzdem daß es noch günstiger wird.
Da es massig Verbindungen von HAM nach DXB gibt würde ich vorschlagen die
Schiffsreise erstmal ohne Flug zu buchen.
Wenn es wirklich günstig sein soll fliegt mit Pegasus für 400 Euro pro Person
oder mit Turkish Airlines für 500 Euro. Letztere kann ich empfehlen.
Wir haben das schon öfters gemacht. -
ich kann in diesem fall Lufhansa empfehlen.
Wer hier rechtzeitig schaut kann speziell ab München (super Flugzeiten) ein Schnäppchen machen, ... -
Hallo zusammen!
Bei unseren bisherigen AIDA Reisen haben wir bei Fernstrecken immer das An- u. Abreisepaket von AIDA gebucht.
Wir überlegen aber nun bei der Dubai-Indien-Dubai den Flug extra zu buchen.
Die Preise, die hier einige beschreiben,kann ich aber nicht finden.
Wir wollen am 16.12. von Düsseldorf nach Dubai fliegen und am 31.12. von Dubai zurück nach Düsseldorf.
Lufthansa sagt zu diesem Termin- Flüge nicht verfügbar.
Air Berlin fliegt nach Abu Dhabi für 830 Euro- das lohnt nicht wirklich.
Emirates fliegt für 727 Euro- das ist ähnlich wie das Flugpaket AIDA. Dafür würde ich einen indivuellen Flug aber nicht riskieren.
Im Winter können ja immer mal Schnee und Eis für Chaos sorgen.
Die beschriebenen Pegasus und Turkish Airlines fliegen nur mit Zwischenlandungen und sind dann ja 12 Stunden unterwegs. Nur um Geld zu sparen, wäre das keine Alternative. Dann lieber Sardinenbüchse Condor für 7 Stunden, dann aber direkt.
Daher frage ich mich, wo findet ihr die günstigen Flüge ? Hat jemand einen Tipp für mich ?
Gruß
Claudia
-
Ja, die von mir genannten Flüge sind mit Zwischenlandung. Ich finde es angenehm, bei einer langen Flugzeit zwischendurch mal
die Beine zu vertreten und was anderes zu sehen und verstehe nicht ganz, warum alle immer nonstop fliegen wollen. -
Die Übersicht der Sondertarife für Emirates Flüge ab Düsseldorf findest Du z. B. hier: http://www.emirates.com/de/german/dest…s-637518-222298
Ab Düsseldorf gibt es leider für Direktflüge auch keine Alternative.
Dein Problem ist in diesem Fall, dass die Reise in den Zeitraum von Weihnachten und Silvester fällt und zu dieser Zeit sind die Preise zumeist ein wenig höher. Generell werden für diesen Zeitraum dann leider auch keine Sondertarife angeboten.
-