16 Uhr ist IMMER die offizielle Antwort! Und so steht es auch in den Reiseunterlagen... aber bei den letzten 3 Reisen war es dann doch früher....
Und das Schild "Check-in beginnt um 14 Uhr" in Hamburg war ein schön ausgedrucktes, festes Schild - also wird das wohl jede Woche verwendet werden....
Alles zu: Anreise Hamburg (Pauschal)
-
fleure0815 -
9. Juli 2006 um 14:45
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir fliegen schon einen Tag vorher nach Hamburg. Es findet an diesen Wochenende auch ein Stadtfest rund um die Alster statt. Wir übernachten in der nähe vom Bahnhof. Weiß jemand ab wieviel Uhr und von wo genau am Bahnhof der Shuttlebus losfährt?
-
ich weiß nur das der Shuttle Bus ab 12.00 Uhr fährt
-
Hallo,
zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr kann man am Hbf am Ausgang "Kirchenallee" das Gepäck abgeben. Der Transferbus wartet am ZOB.
Wir reisen auch schon am 29.8.08 an und wohnen dann im "Le Meridien". Was ist denn bei dem Fest alles geboten?
LG
Maria
-
Zitat
Original von Gila
Im Juni 2008 hatte der Check-in um 14 Uhr begonnen!Allerdings ist am 30.8. vor uns eine Vollcharter-Reise (Lufthansa-Center-Reise), aber ich hoffe trotzdem auf 14 Uhr....dann sind die Schlangen auch nicht so endlos lange...
Wir reisen vom 21.08.-30.08. mit LCC und müssen definitiv alle um 10.00 Uhr das Schiff verlassen haben. Da stehen die Chancen recht gut, dass es mit 14.00 Uhr oder sogar früher klappt. Also ich würde Euch, wenn ich AIDA wäre, gerne schon an Bord lassen, da ja bis zum Abendessen sicher alles bezahlt werden muss.
-
Zitat
Original von Maria
Hallo,zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr kann man am Hbf am Ausgang "Kirchenallee" das Gepäck abgeben. Der Transferbus wartet am ZOB.
LG
Maria
Hallo Maria,
dass es einen Shuttelbus vom Hbf zum Schiff gibt, ist mir bekannt. Aber das mit der Gepäckabgabe direkt am Bahnhof ist mir neu. Das gab es zwar in Kiel, aber in Hamburg musste man meines Wissens das Gepäck mit in den Shuttelbus nehmen und konnte es erst am Cruise Terminal abgeben.
Woher hast du die Infos oder wie war es denn bei den jetzigen Fahrten? Das wäre schon sehr praktisch, denn so könnte man das Gepäck am Bahnhof abgeben und gleich was unternehmen ohne erst zum Cruise Terminal zu fahren - sehr praktisch vor allem, wenn man nur zu zweit ist und drei Koffer hat... (ich hasse Koffer schleppen!!!)
LG
Tina -
Hi Tini,
das, was die Maria schreibt, ist doch auf der Seite 31 der Reiseunterlagen aufgeführt. Bei Dir nicht???
Bis bald!
LG
Ivan y Imelda
-
Hallo Tina,
bei mir ist das in den Reiseunterlagen aufgeführt.
Als wir letztes Jahr zur JFF vom Flughafen zur AIDA gefahren wurden, mussten wir das Gepäck in den Shuttlebus verladen. In Hamburg am Hauptbahnhof dürfte es allerdings so funktionieren, dass das Gepäck in einen Laster verladen wird, wie das meistens von AIDA gehandhabt wird.
Du kannst sicherlich noch was in der Stadt unternehmen, weil der Shuttlebus bis um 17.00 Uhr fährt. Es ist allerdings auch nicht weit zu Laufen. Zu Fuss sind es auch nur ca. 20 Minuten bis zur AIDA. Wir sind letztes Jahr von der AIDA in die Stadt und zurück zu Fuß gelaufen.
LG
Maria -
Zitat
Original von Los Tiburones
Hi Tini,das, was die Maria schreibt, ist doch auf der Seite 31 der Reiseunterlagen aufgeführt. Bei Dir nicht???
Bis bald!
LG
Ivan y Imelda
Bei mir auf Seite 15
-
Hallo Tina,
ich bin im Juli mit der Aura von Hamburg gefahren und wir konnten unsere Koffer zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr am Hbf am Ausgang "Kirchenallee" abgeben. Das war echt praktisch.
So konnten wir noch einen kleinen Stadtbummeln machen.
Der Transferbus fuhr ab ZOB.
Wir sind allerdings von HBF mit dem Taxi für 7€ zum Hafen gefahrenLG
Martina -
Vielen lieben Dank Euch allen für die Info!!!
Komischerweise ist in unseren Reiseunterlagen bzgl. Bahnanreise gar nichts aufgeführt. Nur Infos zur Fluganreise...
Aber egal - Dank Euch sind wir nun ja auch bestens informiertLG!
-
Schau doch einfach einmal auf die Internetseite von Hamburg da kannst du es nachlesen.
-
Hallo !
wir fahren nächstes Jahr im Mai, mit der Cara nach Norwegen :
Da wir hier aus der Gegend kommen ( ca 1,5 Std ) haben wir uns doch entschieden mit dem PKW zufahren.Der Tip mit Hauptbahnhof hat uns um ein großes Problem erleichtert.
Das Parken dort kosten 3 Euro pro Tag und von dort aus mit dem Taxi hin und zurück zum Schiff. Wären etwa Kosten von etwa von 35 bis 40 Euro.Wir haben auch bei Aida angerufen und die haben uns ein Pkw Service angeboten das für 5 Tage 130 Euro kosten soll
die das Auto zum Schiff hin und zurück bringen und ist Vollkasko versichert.
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -