mhmmm Das Menü hört sich ja fantastisch gut an
Ich feiere Silvester immer auf Koh Phangan im thailndischen Golf auch bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Drinks
Silvester im Rossini (AIDAPrima)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten auch das Silvestermenü gebucht, hatten aber das Pech (oder Glück, je nachdem, wie man es sieht), dass dieser Abend überbucht gewesen ist. Als wir den Termin am Anreisetag bestätigen wollten, musste uns die Chefin von Rossini mitteilen, dass Rostock die Kontingente für das Silvestermenü viel zu spät geschlossen hat.
Als Entschädigung wurde uns ein Tisch im French Kiss reserviert, die Getränke hat Aida gezahlt. Neujahr durften wir dann kostenlos das Dom Perignon Menü genießen, welches sonst 170 EUR gekostet hätte. Das Menü war grandios, der Champagner, der reichlich nachgeschenkt wurde, sehr lecker. Zum Schluss bekamen wir noch eine kleine Flasche Moet geschenkt. Das Geld für das vorab gezahlte Silvestermenü wurde wieder erstattet. Natürlich hätte ich Silvester gern im Rossini gegessen, die Alternative war aber auch nicht zu verachten.
-
Wir waren auch schon über Silvester im Rossini allerdings auf der Vita. Es hat auch über vier Stunden gedauert und so haben wir von der Feier kaum was mitbekommen. Seitdem gehen wir meist ins Buffalo. Das Menü ist auch toll und man hat noch Zeit. Das Buffalo auf der prima ist auch toll.
-
Auch wenn es nicht ganz zum Thema Silvester im Rossini passt
Seit ich 2013 auf der Diva das erste Mal beim "Rossini einmal anders" war, gehört dieser Abend immer zu meiner AIDA Reise
-
Wir waren auch schon über Silvester im Rossini allerdings auf der Vita. Es hat auch über vier Stunden gedauert und so haben wir von der Feier kaum was mitbekommen. Seitdem gehen wir meist ins Buffalo. Das Menü ist auch toll und man hat noch Zeit. Das Buffalo auf der prima ist auch toll.
Weißt du noch wie lange es im Buffalo gedauert hat?
-
Weißt du noch wie lange es im Buffalo gedauert hat?
waren auf der BLu und Bella über Silvester dort es war ein drei Gang Menü war nicht länger als zwei Stunden ging fix aber man will ja in Ruhe genießen
-
Aber 2 Stunden ist ja auch ausreichend für 3 Gänge. Hmm dann muss ich mir noch mal überlegen welches Restaurant ich buche. Ich war noch nie im Buffalo, gibt es da auch 2 er Tische?
-
wir haben immer nur zu zweit dort gesessen, ob es ein zweir Tisch weiss ich nicht. Es gibt eine Vorspeise, eine Hauptspeise (Meist Filet oder klassisch surf und Turf) und eine Nachspeise.... Hat uns immer gut gefallen. Da meine Frau gerne den Rossini Sekt trinkt haben wir danach gefragt, gab es auch dort. Ich bevorzuge die Craft Biere (sehr gute Auswahl...) Ich denke bei beiden Restaurants kann man nichts falsch machen....
-
Ab wann kann man unter MyAida einen Tisch für's Rossini am Silvestertag reservieren? Aktuell kann man für die Perla nur am 30.12. reservieren.
-
Hallo @Ulli82, es ist noch ein bischen früh. Bei unserer Silvesterreise mit der Prima konnte man die Reservierungen für den 31.12. auch erst später vornehmen. Ich würde einfach jeden Tag bei My Aida reinschauen, diese Festtage im Rossini und Buffalo sind schnell ausgebucht. Mir hat übrigens das Menu im Buffalo mehr zugesagt, aber das ist ja Geschmackssache.
-
Wir hatten im September gebucht hatten aber auch eine Mail von aida dass es Weihnachten Menüs gibt.
Bisher sind ja für alle Restaurants die Feiertage geblockt. -
@Leatoria weißt du noch was es im Buffalo gab?
-
Wir waren über Weihnachten auf der Prima und haben zweimal im Steakhaus gegessen. Dort gibt es auch 2er Tische. Leider war beim einmal das Wagyu-Steak nicht in Ordnung (zäh und sehnig - sehr selten, sonst immer fantastisch zart), wir bekamen als kostenlosen Ersatz Büffel-Filet - sehr gut. Das ganze hat dann natürlich auch sehr lange gedauert.
Beim zweiten Essen hatten wir das 3 Gang Tagesmenü und haben gute zwei Stunden dort verbracht.
Alles im allem zwei schöne Abende.
-
bei uns gab es im Rossini ein abgewandeltes Menü
Im Buffalo hatten wir zwei mal silvester ein Lachs Tartar ich ein Beef tar tar Filet in Rahmsauce oder eine schoko mouse
-
Wir waren über Weihnachten auf der Prima und haben zweimal im Steakhaus gegessen. Dort gibt es auch 2er Tische. Leider war beim einmal das Wagyu-Steak nicht in Ordnung (zäh und sehnig - sehr selten, sonst immer fantastisch zart), wir bekamen als kostenlosen Ersatz Büffel-Filet - sehr gut. Das ganze hat dann natürlich auch sehr lange gedauert.
Beim zweiten Essen hatten wir das 3 Gang Tagesmenü und haben gute zwei Stunden dort verbracht.
Alles im allem zwei schöne Abende.
wie oft hast du schon auf der prima vorher ein wagyu Steak in dem Restaurant gegessen .?
Weil du schreibst das es sonst immer " Fantastisch " sei ?
Und warum hast du nicht ein anderes Wagyu Steak bekommen das sonst immer fantastisch ist ?
Die Fragen vielen mir nur gerade ein weil ich sehr gerne Steaks esse... -
@ Ulli82, leider weiss ich das Menu nicht mehr, finde auch die Menukarte nicht, sorry
-
Leatoria, ist nicht weiter schlimm
-
wie oft hast du schon auf der prima vorher ein wagyu Steak in dem Restaurant gegessen .?Weil du schreibst das es sonst immer " Fantastisch " sei ?
Und warum hast du nicht ein anderes Wagyu Steak bekommen das sonst immer fantastisch ist ?
Die Fragen vielen mir nur gerade ein weil ich sehr gerne Steaks esse...Wir waren zweimal auf der Prima, im Juli und über Weihnachten. Ansonsten im Steakhouse auf der Mar und Sol - immer Wagyu. Habe das Steakfleisch auch schon zu Hause gebraten. Daher ein "immer".
Der Restaurantleiter hat uns gefragt, ob wir nochmal Wagyu wollten oder lieber etwas anderes.
-
Klang nur so als wenn du öfters auf der Pirna im steakhaus warst.
Denke das jedes steakhaus nur so gut ist wie der Koch der die Steaks zubereitet
Vermute das du kein Wagyu mehr wolltest weil du vermutet hast das die Qualität beim nächsten auch nicht besser ist oder -
Wenn es vom gleichen Stück geschnitten ist, war das zu erwarten.
So haben wir Büffel-Filet probiert und für gut befunden.
-