Ich bin eine Frostbeule und habe die erste Nacht im Bett total gefroren. Habe dann von der Rezeption den Tipp bekommen, mir eine Blankobordkarte zu holen und über Tag im Kästchen in der Kabine steckenzulassen.. Licht haben wir natürlich ausgeschaltet, aber so war es wenigstens angenehm warm, wenn wir abends wieder auf die Kabine kamen.
Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe dann von der Rezeption den Tipp bekommen, mir eine Blankobordkarte zu holen und über Tag im Kästchen in der Kabine steckenzulassen..
Bei den Systemen, die ich kenne, kann man jede Karte (in der passenden Größe) verwenden: Payback, abgelaufene ec-Karte, Kundenkarte von Firma XY, Büchereiausweis.. -
Es reicht sogar eine einfache Pappkarte. Wir haben uns aus der Papprückseite des kleinen AIDA-Schreibblocks, der immer auf der Kabine liegt, ein Stück abgeschnitten und in den Kartenschlitz gesteckt. Hat bestens funktioniert! Es sollte natürlich so groß sein, dass man es jederzeit wieder rausziehen kann.
-
Eine Kofferwaage kann man sich jederzeit an der Rezeption ausleihen. Das Gewicht im Koffer kann man sich sparen und seine eigene Waage gut zu Hause lassen.
-
Eine Kofferwaage kann man sich jederzeit an der Rezeption ausleihen. Das Gewicht im Koffer kann man sich sparen und seine eigene Waage gut zu Hause lassen.
die sind bestimmt sehr begehrt,hoffentlich stehen sie in ausreichender Menge an der Rezeption zur Verfügung
-
Also die Kofferwaagen standen in ausreichender Menge an der Rezeption zur Verfügung und wurden dort bereitwillig gegen einen Pfand abgegeben. Man konnte sich mit dem Wiegen ruhig Zeit lassen. Ich fand es sehr praktisch.
-
Bei der Flugbuchung Sportgepäck anmelden. Das gibt je nach Fluglinie zusätzliches Freigepäck.
ww
-
das Handy nachts ausschalten ist ratsam, denn bei jedem neuen Netz gibt es eine Nachricht (Klingelton?!) !
-
für alle die ein handy haben und bei jedem neuen netz eine sms bekommen-man kann den klingelton auch ausschalten.
in den innenkabinen ist für handys allgemein schlechter empfang,wo man mit wenig netz rechnen muss -
Damit es in unserer Innenkabine nachts nicht stockdunkel war, haben wir im TV die Bugkamera vom Schiff laufenlassen. So hatten wir immer eine kleine Lichtquelle und konnten morgens feststellen, wenn es hell wurde.
Wir haben das ausprobiert und für uns war es sehr störend beim schlafen das TV anzuhaben...
finden es aber auch nicht schlimm das es Stockdunkel in der Kabine ist und morgens hat man ja direkt neben dem Bett einen Lichtschalter -
(Innenkabine)
wir lassen im Bad das Licht an und die Badezimmertüre einen Spalt geöffnet. -
Wir nehmen immer ein Nachtlicht mit, das man in die Steckdose stecken kann.
musicwoman -
Wir nehmen ein LED-Nachtlicht mit, stecken es im Bad rein, lassen die Türe einen Spalt offen und haben somit ein sanftes Dimmerlicht.
-
Auf unserer SOA-Reise hatten wir auch keinen Handy-Empfang. Man konnte nur laufend den Akku laden, weil immer nur ein Netz gesucht wurde. An Land hatte man dann immer mal Empfang. Also lasst das Ding aus. Eine gute Lichtquelle für die Nacht ist auch der TV. Einfach ein Programm laufen lassen, welches die bilder der Bordkameras überträgt. Man hat dann vom Bett aus auch einen herrlichen Sonnenaufgang.
-
Also im vorraus ist zusagen, dass das Grundgerüst der Schiffe bei allen gleich ist. Sie unterscheiden sind mittlerweile nur noch in ihren Größen. Da muss man wissen, was man genau möchte. Für viele sind die großen Schiffe zu unpersönlich und unübersichtlich. Aber von dem Programm her gibt es kaum unterschiede..
Allerdings kann ich trotzdem empfehlen auf die Aida Bella zu gehen. Das war bisher das schönste und beeindruckendste Schiff fand ich. Das Glas in der Mitte und die Treppen einfach hammer. Außerdem ist der Show act dort bisher am besten -
Hallo,
wir machen unsere erste Fahrt und würden uns gerne für die Bordkarte eine Hülle besorgen.
Wie groß ist die Bordkarte? Hüllen gibt es ja in über 10 verschiedenen Größen.
Viele Grüße,
Blavand -
Hallo,
wir machen unsere erste Fahrt und würden uns gerne für die Bordkarte eine Hülle besorgen.
Wie groß ist die Bordkarte? Hüllen gibt es ja in über 10 verschiedenen Größen.
Viele Grüße,
Blavand
Hallo,die Bordkarte hat die Größe einer Bankkarte/Kreditkarte und paßt auch in die Plastikhülle
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wobei ich die Bordkarten persönlich echt widerstandsfähig finde und es zum anderen viel zu nervig fände, die ständig rauszuziehen. Weil irgendwo durchziehen lassen muss man die doch recht oft. Eine Schutzhülle ist also nur für Dekozwecke nötig.
-
Kofferwaage mitnehmen ,dann gibt es kein böses Erwachen, beim Check in auf dem Rückflug
Handwaagen kann man an der Rezeption ausleihen und hat somit wieder ein bißchen Gewicht gespart. -
Handwaagen kann man an der Rezeption ausleihen und hat somit wieder ein bißchen Gewicht gespart.Die Kofferwaagen wiegen nur ein paar Gramm. Wenn man sie nicht mitnimmt, spart man nicht wirklich an Gewicht.
-