Auf geht mit der Cara auf die Ostsee
Wer ist mit dabei
Wir ( 48/50) freuen uns auf nette Mitreisende
Es dauert zwar noch 232 Tage, doch die Freude ist jetzt schon groß,
Viele Grüße aus Bremen
Auf geht mit der Cara auf die Ostsee
Wer ist mit dabei
Wir ( 48/50) freuen uns auf nette Mitreisende
Es dauert zwar noch 232 Tage, doch die Freude ist jetzt schon groß,
Viele Grüße aus Bremen
Und nun ist es so weit - eine runde Zahl
200
rieke wird nicht alleine auf der cara sein - wir, die "modifizierte" Achterbande, freuen uns auf die Ostseetour.
Bis dann
Achim
Tallinn - 10.7.2017
So, ich habe eben Antwort von Baltikumreisen erhalten. Wir - zwei AIDA-erfahrene Paare zwischen 59 und 69 Jahre - haben den Ausflug "Lahemaa-Nationalpark" mit einer Dauer von 6-7 Stunden gebucht. Folgende Schwerpunkte werden dann per Bus "abgearbeitet":
- Sagadi mit einem der bekanntesten Herrenhäuser im Park
- Altja mit Besuch eines historischen Hofes
- traditioneller Mittagstisch in der Schenke Altja-Körts (ob diese Schenke ausgewählt wird, muss ich noch endgültig klären; ich gehe aber davon dass es so sein wird; zusätzliche Kosten € 17,-- p.P.)
- Fahrt entlang der Küstenstraße von Altja über Käsmu und Vösu nach Tallinn; Stopp am ehemaligen Herrenhaus deren von Pahlen in Palmse
- Jägala-Wasserfall
- kleine Wanderung in einem Hochmoor
Begleitung durch deutschsprachige Reiseführer, Kosten p.P. € 59,-- (bei 6 Personen) incl. Eintrittsgelder, Führungen; excl. Mittagessen.
Wir werden am Hafenausgang abgeholt und wieder "abgeliefert".
Für diejenigen, die bereits - wie wir - in Tallinn waren, sollte dieser Ausflug eine gute Ergänzung sein, Land und (vielleicht) Leute kennenzulernen.
Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mit per PN.
Beste Grüße
Achim
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eil-i-a-tallinn
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eil-i-b-tallinn
Hallo Achim,
schön das wir nicht allein an Bord sind . Wäre doch etwas langweilig . Wir haben bis jetzt nur eine grobe Überlegung von den Ausflügen. Mal sehen wofür wir uns entscheiden. Mein Mann möchte gern nach Moskau.
Wir wünschen euch Schöne Feiertage
viele grüße
Christine
Hallo Christine,
bis Moskau sind es einige Kilometer. Oder meinst Du die Moskauer Vorstadt von Riga?
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Achim
Hallo Achim,
nee, meinte schon das Moskau an der Wolga.
In 2016 hatte AIDA einen Ausflug nach Moskau angeboten. Hoffen daher, dassdieser auch 2017 wieder angeboten wird.
Ablauf war:
- Mit den Bus zum Bahnhof von Sankt Petersburg
- Mit den Schnellzug nach Moskau
- Stadtrundfahrt mit Bus und Besuch des Kreml und etwas Freizeit
- Auf gleichen Weg dann wieder zurück zum Schiff
Insgesamt geht der Ausflug ca. 16 Stunden.
Wird Anstrengend. Aber wann kommt man schon mal nach Moskau und in SanktPeterburg waren wir schon einmal.
Dir auch und deiner Familie eineschone Weihnachten und einen guten Rutsch insNeue Jahr
Christine
Noch
139
Tage und wir fahren nur zu Zehnt?????
Auch heute sind wir noch zu zehnt. Kein Wunder, dass bei dieser Ostseereise vereinzelt Vario-Angebote stehen ...
Bis in 137 Tagen!
Achim
Nicht vergessen! In
111 Tagen
geht es los!
Bis dann - und zwar an Bord!
Achim
Ach, ist es Euch schon aufgefallen???
Wir sind zweistellig!
Das Zählen bis zum 2. Juli 2017 macht noch mehr Spaß!
Viel Vorfreude und bis in 99 Tagen
Achim
Hallo zusammen,
Heute drehen wir deine zahl mal um Achim
66 tage
Ein schönes langes Wochenende
Christine
Ich drehe die Zahl nicht um, Christine! Ich bleibe bei 66!
Viel Vorfreude
Achim
So, nun haben wir schon mal etwas Aida Luft geschnuppert. 4 Tage auf der Prima. Viel zu kurz.
Obwohl die Prima sehr groß ist,hatten wir eine tolle Zeit.
So die letzten Wochen werden wir auch noch rum kriegen.
LG
Christine
Hallo in die Runde!
Wir haben heute auch gebucht. Uns würde schon sehr der Ausflug nach Moskau reizen, gibt's noch andere Interessenten? Da wir im März auf der Prima waren, freuen wir uns nun mal wieder auf ein kleines Schiff.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Hallo Reisevogel ,
Wir hatten am Anfang auch großes Interesse an Moskau. Haben uns jetzt doch dagegen entschieden. Zu lange Zugfahrt .
Machen jetzt eine Spaziergang im St. Petersburg und eine Bootsfahrt.
Wie hat euch denn die Prima gefallen? Uns war sie eigentlich etwas zu groß. Hatte aber auch einige Vorteile.
Wir freuen uns jetzt auf die Cara und vor allen auf den Nord Ostsee Kanal
Schöne grüße aus dem sonnigen Bremen
Christine
Hallo rieke,
wir haben den Ausflug nach Moskau gebucht. Die Zugfahrt scheint ja ganz interessant zu sein. In Petersburg waren wir schon.
Wir waren schon zweimal auf der Prima und ich finde das Schiff ganz toll. Habe mich allerdings pausenlos verlaufen.
Nun sind wir erstmal gespannt auf unsere Kabine und freuen uns riesig auf diese schöne Reise.
Viele Grüße
Erika
Mit der Prima ist es mir auch so ergangen
Bin immer so weit gelaufen bis ich etwas erkannt habe
Das wir auf der cara einfacher.
In St Petersburg waren wir auch, ist unsere 2 Ostseetour. Uns hat besonders der Nord Ostsee Kanal gereitz. Hoffe nur wir fahren auch durch. Bekannte von uns hatten vor ein Paar wochen so starken sturm das eine Durchfahrt zu gefährlich gewesen sei.
Viele Grüße Christine
Wer ist an einer individuellen 2 Tagestour in Petersburg interessiert?
Wir - 2 Personen - würden gerne den Peterhofpalast und die Peter- und Paulfestung besichtigen. Über weitere Vorschläge würden wir uns freuen.
Mehrere Gäste wären natürlich preisgünstiger.
Genauere Beschreibung habe ich unter Sankt Petersburg hinterlegt.
Mit Wasserurlaub kenne mich nicht so gut aus, deshalb wenn ihr interessiert seid könnt ihr mich gerne im Mail unter wk@nefkom.net kontaktieren.
Ich bin gespannt
Elli
Hallo,
gibt es hier noch weitere Alleinreisende, die die Ostsee-Reise 2 mit der AIDACara unternehmen?
LG
Diana
Ja, gibt es - in diesem Thread: 2.7.- 16.7.2017.