Hallo,
da ich es bisher nicht in Erfahrung bringen konnte, hoffe ich hier auf erläuternde Angaben.
Gibt es auf den Schiffen einen FKK-Bereich zum sonnen?
Einen schönen Sonntag noch!
Gruß Petra
Hallo,
da ich es bisher nicht in Erfahrung bringen konnte, hoffe ich hier auf erläuternde Angaben.
Gibt es auf den Schiffen einen FKK-Bereich zum sonnen?
Einen schönen Sonntag noch!
Gruß Petra
Leider nicht.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Tja, dann werde ich diese Schiffe halt nicht kennenlernen.
Hallo,
es gibt aber viele andere Angenehmlichkeiten auf den neuen TUIdampfern
Wäre bestimmt sehr schade,wenn du diese schönen Angenehmlichkeiten wegen einem fehlenden FKK-Deck nicht genießen kannst/willst (ist sicherlich falscher Ehrgeiz)
Auf den AIDAdampfern gibt es nicht immer Sonne für das FKK-Deck
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich fand es auch schade, dass es auf der Mein Schiff keinen FKK Bereich gibt. Aber deswegen die Schiffe von vornherein ablehnen? Wir haben die Mein Schiff 3 ausprobiert und waren begeistert.
Und im allernötigsten Notfall kann man sich auf dem Balkon frei machen.
LG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt doch die Sauna und da kann man auch FKK machen.
Ich weiß nicht, wie es auf den neueren Pötten ist, aber auf der MS2 ist der Freibereich der Sauna von den darüber liegenden Decks einsehbar und deshalb ist dort FKK nicht erlaubt.
LG Babs
Es gibt doch die Sauna und da kann man auch FKK machen.
Nein, darf man nicht.
Ich weiß nicht, wie es auf den neueren Pötten ist, aber auf der MS2 ist der Freibereich der Sauna von den darüber liegenden Decks einsehbar und deshalb ist dort FKK nicht erlaubt.
LG Babs
Ich bin mir nicht sicher ob das der Grund ist. Meiner Meinung nach ist FKK im Saunabereich aus dem gleichen Grund nicht erlaubt aus dem es auch kein FKK Deck gibt und das ist weil die Schiffe unter Maltesischer Flagge fahren.
Und ich zitiere mich mal selber, aus meinem Reisebericht, Absatz Wellness
Ein Brüller gibt’s aber da zu noch. Die Mein Schiff 1 – n haben keinen FKK Bereich das liegt an dem Heimathafen Malta. Ist so und akzeptiere ich auch. Folglich darf man im Außenbereich der Sauna auch nicht nackt herumliegen und laufen. Ist auch klar. Aber man darf dort nicht mit Badehose oder Badeanzug herumliegen und das wird kontrolliert! Wenn Mann oder Frau „erwischt“ wird dann muss man die Badebekleidung ausziehen und sich mit Bademantel oder Handtücher bedecken. Kein Scherz! Die armen Mädels aus dem Wellnessbereich die das kontrollieren müssen und, was wohl noch schlimmer ist, es versuchen zu Erklären.
Das FKK Deck als Ausschlusskriterium bei der Schiffswahl ?
Wenn Dir soviel daran liegt, Dich textilfrei zu sonnen, dann lege Dich dich nackt auf den Balkon
Ich bin mir nicht sicher ob das der Grund ist. Meiner Meinung nach ist FKK im Saunabereich aus dem gleichen Grund nicht erlaubt aus dem es auch kein FKK Deck gibt und das ist weil die Schiffe unter Maltesischer Flagge fahren.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Das ist ja skurril.
LG Babs
ich kann dazu nur sagen , daß auf MS 3 und 4 im Saunaußenbereich 90 % sich ohne Bekleidung gesonnt haben und niemand von der Crew hat was gesagt,
wir waren auf der MS 1 und nach dem Saunagang immer nackt auf dem Balkon zum abkühlen mit Blick auf die Brücke und die hatten auch nichts dagegen das wir da nackt standen/ sitzen. Im restlichen Bereich konnten wir auch frei rumlaufen, sitzen, liegen. Das hat keinen gestört.
LG
Auch wenn man kein strikter Anhänger des FKK-Kultes ist, kann man im Nacktbereich der AIDA-Schiffe immer ein schönes Sonnenplätzchen auf freien Liegen ergattern.
In diesem Bereich sind eigentlich immer ein paar Liegen frei, auch die beiden Whirlpools sind nicht überbevölkert.
Ich nutze den Platz manchmal für ein Stündchen nach der Sauna und finde es sehr entspannt.
Wie jetzt? Versteh ich das richtig, der Saunabereich bei Mein Schiff ist nicht textilfrei?
Da wird doch wohl nicht ernsthaft jemand in Badebekleidung saunieren und duschen gehen, oder?
Bin jetzt weder Anhänger der FKK-Bewegung (fehlendes FKK-Deck) noch passionierter Saunagänger, aber das EINE MAL im Jahr, wenn ich aufm Schiff bin, gehört Sauna für mich dazu und zwar das volle Programm.
Wie jetzt? Versteh ich das richtig, der Saunabereich bei Mein Schiff ist nicht textilfrei?
Da wird doch wohl nicht ernsthaft jemand in Badebekleidung saunieren und duschen gehen, oder?
Bin jetzt weder Anhänger der FKK-Bewegung (fehlendes FKK-Deck) noch passionierter Saunagänger, aber das EINE MAL im Jahr, wenn ich aufm Schiff bin, gehört Sauna für mich dazu und zwar das volle Programm.
Der Saunabereich bei Tui ist textilfrei.
Es gibt nur kein seperates FKK (Außen-)Deck wie man es von Aida kennt
Die halbe Welt sauniert in Badeklamotten.....verrückt.
Und für die sind die anderen verrückt.
Wer hat nun recht
Der Saunabereich bei Tui ist textilfrei.
Es gibt nur kein seperates FKK (Außen-)Deck wie man es von Aida kennt
Auf der Mein Schiff 2 gibt es im Spa & Meer eine Terrasse. Ist der Textilfrei?
Der Sauna Innenbereich ist natürlich textilfrei.
Zu 99 % nicht! (die 1% die mit Badebekleidung duschen oder in die Sauna gehen, wollten es wahrscheinlich nur mal ausprobieren und trauen sich nicht sich auszuziehen)
Aber im Aussenbereich der Sauna darf man nicht sich nicht vollständig nackt aufhalten UND man darf auch keine Badebekleidung anhaben. Siehe auch meine Beitrag hier und davon das letzte Zitat.
Georg