Marmaris / Türkei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man braucht um zum Basar bzw. zum shoppen zu kommen kein Taxi. Der Weg von der Cara bis zum Basar ist wunderschön. Man kann sich noch nicht mal verlaufen, da es wie ein Rundweg ist. Einfach der Promenade entlang, am Ende ist dann schon der Eingang zum Basar.


    Wegen der Hitze muss man sich auch keine Gedanken machen, der Basar ist überdacht und nimmt somit viel Hitze und direkte Sonneneinstrahlung weg.


    Ein Tipp: Zum Friseur gehen. Männerhaarschnitt + Rasur 10 Euro. Die können perfekt mit Schere und Rasiermesser umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reisefan169 ()

  • Hi all,


    ich stimme Reisefan uneingeschränkt zu. Der Bazar ist auch sehr sauber und natürlich wird "handeln" verlangt. Ich habe dort eine Kette gekauft, die es in der Art nicht gibt, und die dann superpreiswert war.


    Mein Freund trägt die Sweatshirt von TH heute noch und die waschen sich super.
    Das ist bei uns schon fast 5 Jahre her seit dem wir da waren.


    Viel Spass beim Shoppen, es gibt auch Koffer und Reisetaschen zu kaufen :lachzwink: für die neuen Sachen.


    LG Babsi

  • Hallo!
    Gibt es in der Nähe von der anlegestelle einen Strand?
    Hab hier was von Iclemer gelesen, wie weit ist es bis dahin, geht das auch zu Fuss?
    Haben unsere Neffen dabei und würden gerne Strand und bisschen bummeln verbinden, leider legen wir erst um 14 Uhr an und da wird die Zeit knapp um beides ausführlich zu machen.
    Was kostet die Taxifahrt zum Iclemer?
    Wie weit ist es von der city bis zum Iclemer oder auch nen anderen schönen Strand?


    LG
    Sunshine

  • Es wird ja mehrfach von privaten Bootstouren geschrieben. Hat jemand vielleicht einen Link im Internet?

  • Hallo!!
    Sind von unserer Tour zurück.


    Also in Marmaris sind wir mit nem Taxi zum Icmeler-Strand und von dort wurden wir vom Taxifahrer auch wieder abgeholt (zeitpunkt vereinbart).
    er hat uns dann am Basar abgesetzt und wir hatten noch genügend Zeit zum bummeln.
    Von dort aus sind wir dann die Promenade entlang , zurück zum Schiff.


    Wir hatten mit dem Taxifahrer 12 Euro zusammen für hin und zurück vereinbart.
    Dieser Halodri war die ganze Zeit über total nett, hat viel von zuhause erzählt, aber dann als wir bezahlen wollten, wollte er plötzlich pro weg 12 Euro.
    Ich hab ihm dann paar mal gesagt das wir 12 Euro für beide wege vereinbart hatten.
    Erst wollte er drauf bestehen, als er aber merkte das wir nicht locker lassen, ist er abgedüst.
    Versuchen kann man es ja mal....


    Der Basar war klasse, haben bissle was eingekauft.
    Bitte handeln nicht vergessen.
    Das mit dem handeln hat unsere zwei Neffen total beeindruckt, sie fanden es total witzig.


    LG
    Sunshine

  • Marmaris ist wunderschön. Die Hafeneinfahrt ist besonders bei gutem Wetter beeindruckend. Haben uns alleine den Hafen bis zum Strand erlaufen. Sehr schön, die vielen Boote, die Cafés am Kai. Bis zum Strand läuft man in ca. 30 min (bei relativ normalen Tempo)
    Basar und ein wenig shoppen gehört irgendwie genauso dazu, wie das Handeln. Unangenehm ist allerdings die ununterbrochene Anmache der Händler dort. Da hilft nur stur geradeaus schauen oder manchmal auch energische NEIN sagen.


    Die Bikingtour muss sehr gut gewesen sein, nur der Gegenwind hat wohl dem einen oder anderem zu schaffen gemacht.

  • Der Strandabschnitt ist zwar zum Liegen gesperrt, aber man kann trotzdem ganz normal zum Schwimmen ins Wasser gehen. Die Absperrung gilt nur dazu, daß keinerlei "Sandperlen" im Handtuch mit nach Hause genommen werden. Aus dem selben Grund müssen auch alle Leute duschen, wenn sie aus dem Wasser kommen, daß ja nichts mitgenommen werden kann.


    Schattige Liegemöglichkeiten gibt es oberhalb des Strandes genügend.


    Auf eigene Faust würde ich den Ausflug nicht empfehlen. Man müßte mit dem Taxi anreisen und sich drauf verlassen, daß das Taxi auch wieder zum Abholen bereit steht.


    Auf eigene Faust kann man die mormalen Bootsausflüge direkt im Hafen buchen. :matrose:



    LG
    Billi

    Viele Grüsse aus Südhessen

  • Wir sind im Juli mit dem Boot von Marmaris Stadt zum nächsten Strand gefahren, weil der Stadtstrand ziemlich schmutzig war. Die Boote sind Touri-Boote die in der Nähe des Stadtstrandes und der Einkaufsmeile liegen.


    Ich weiß leider nicht mehr, wie der Strand hieß wo wir waren, aber man kann ihn vom Bootsanleger aus sehen. Er war zwar relativ voll, aber das Wasser war echt traumhaft. Zurück zum Schiff sind wir dann recht günstig mit dem Taxi gefahren.



    Gruß


    Christine

    Carpe diem!

  • man kann auch auf eigene faust auf ein kleines motorboot aufsteigen was ein paar stunden verschiedene buchten oder badestellen anfährt und dann kann man dort reinspringen.


    Hallo stadtaffepierre,


    hast du das schon gemacht??
    Kann man das spontan vor Ort buchen??
    Falls du dazu nähere Infos hast, bitte her damit!!Anbieter und ungefährer Preis würden mich interessieren. :sbitte:
    Das wäre genau so meine Vorstellung: Runter vom Schiff, Ausflug direkt dort buchen , 3-4 Stunden rumschippern, evtl schnorcheln...
    Dann wäre vielleicht sogar noch ein kurzer Abstecher nach Marmaris möglich...


    Schönes Wochenende,
    südsee1

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo,


    wir sind im Sep. mit der Diva in Marmaris und wollen an den Strand nach Icemler. Hat jemand Erfahrung mit den Wassertaxis (Taxiboot). Wo in Marmaris fahren diese ab und in welchem Zeittakt ?
    Werden in Marmaris Ausflüge von privaten Anbieter angeboten und welche Touren gibt es ?


    LG
    Moni & Volker

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Zum Strand kommt man am besten mit dem Boot. Einfach den Hafen entlang gehen und man kommt zu den Booten, die im Pendelverkehr zum Strand fahren. Eine schöne Fahrt durch die Bucht. 10 €.

  • Ich stimme Z. vollkommen zu. Wenn Kinder dabei sind, klar, ab zum Strand aber wenn es nicht unbedingt sein muss, schaut Euch lieber Marmaris an. Das Städtchen ist zum bummeln wie geschaffen :zwinker:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo,


    in Marmaris kann man gut und gerne alleine los laufen.
    Shoppingmöglichkeiten gibt es ganz viele.
    Wir waren auch noch auf der Festung.


    Wenn man an der Hafenpromenade (nicht der Yachthafen, sondern der Hafen im Stadtzentrum) lang läuft, kann man Glück haben, dass man angesprochen wird, ob man eine Bootstour mit Badeaufenthalt mitmachen möchte. Haben Bekannte gemacht und es war wohl sehr schön. Kosten: pro Nase 10 €


    Man kann auch mit einem normalen Linienbus nach Icmeler Beach fahren. Leider weiß ich da keinen Preis und die Bus-Nr. auch nicht, habe es zufällig entdeckt. Am besten einfach an den Bushaltestellen schauen oder jemanden fragen.


    Bloß nicht mit dem Taxi fahren, kann sehr teuer werden. Unser Taxifahrer wollte für hin und rück (10 km/Strecke) zusammen 50 € haben, die ganze Zeit hieß es aber immer *fifteen*. :zorn: Ich denke, der Bus ist wesentlich günstiger.....


    LG Kerstin

    AIDAdiva 23.-30.07.2010 Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 10.-17.06.2011 Nordeuropa

  • Wir sind am frühen Vormittag mit den weißen Dolmusbussen an den Icmeler Beach gefahren. Inklusive liege haben wir pro Person für Hin- und Rückfahrt 8 Euro bezahlt. Die AIDA-Ausflügler lagen für teuer Geld direkt neben uns. Zurück am Schiff haben wir geduscht und sind nochmal auf eigene Faust in die Stadt und zum Hafen. Ein bisschen Shopping musste eben sein. Alles kein Problem zu Fuß!!!

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Typischer Basar ist für mich z.B. Istanbul, wo man auch landestypische Sachen kaufen kann, in Marmaris bin ich mir vorgekommen wie in der Tschechei. Und das was mich nervte war einfach dass man nicht mal schauen konnte ohne dass man gleich von 100 Seiten angequatscht wurde, vielleicht lags auch daran dass wir fast alleine da durchgelaufen sind und ich nach 2 Seitenstrassen einfach keine Lust mehr hatte.


    Aber sollte sich jeder selber ein Bild von machen, ist ja nicht weit weg vom Hafen.

  • Hier unsere Ausflugs-Tipps zu Marmaris!!!


    Für uns der schönste Halt unserer östlichen Mittelmeer-Tour!!!


    • Gleich nach der Seenotrettungsübung runter vom Schiff
    • Zu Fuß in die Stadt (Taxi lohnt sich nicht für 7 Euro)
    • Nicht am Yachthafen, sondern am Hafen in der Satdt liegt das Boot von Gertrud
    • Tour geht von 12 bis 16 Uhr, vorbei an der AIDA, schönen Küsten und Buchten
    • Badestopp: Schnorchel, Schwimmnudeln und Bälle sind auf dem Schiff
    • Selbstgebackener Kuchen, Kaffee und kühle Getränke gibt es auch
    • Das Ganze kostet 10 Euro und ist traumhaft schön!!!
    • Danach noch ne Shoppingtour auf dem Basar
    • Kaffee trinken am Yachthafen
    • Zurück aufs Schiff


    Haben das Boot von Gertrud durch Zufall entdeckt und waren total froh, dass sie uns überredet hat mitzukommen :jump:



    Hier die Kontaktadresse von Gertrud:


    Amazon Boat


    George, Gertrud Gündüz


    Handy: 0542/2529088


    Das Boot liegt genau gegenüber von Benetton!!!



    Sehr zu empfehlen!!! :Boot1: