Marmaris / Türkei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe die Gertrud Tour am 31.07. gemacht und war auf dem "großen" Boot. Die Tour lohnt sich schon allein wegen des Blickes auf die schöne Landschaft, Hotels und Strände, an Icmeler vorbei bis zur Badestelle. Man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Küste und kann sich ja schon mal ein Hotel für einen späteren Urlaub ausgucken.


    Der Vorteil bei "Gertrud" ist natürlich ihr perfektes Deutsch und die Zuverlässigkeit, bezüglich der Rückkehrzeit. Andere AIDAner hatten spontan ein anderes Boot gebucht und sind wohl auf einer Art Partydampfer gelandet.


    Leider war die Liegezeit in Marmaris recht kurz. Ich hätte gerne mehr gesehen.


    Allen viel Spaß


    Gruß


    Camei

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • Um auch mal meine Erfahrungen mit Gertrud und Marmaris Kund zu tun, wir hatten eine wundervolle Tour ende Juni.
    Marmaris ist wundervoll
    Die Stadt ist gemütlich und übersichtlich (wenn man es mit Istanbul oder Izmir vergleicht)
    Das Meer und die Inseln sind traumhaft schön.
    Das Boot war gut
    Rettungswesten in ausreichende Anzahl vorhanden
    Getränke waren da
    Der leckere Wallnusskuchen war da
    Burger wurden gereicht
    das ganze zu moderaten Preisen.
    Schnorchel/Taucherbrille waren genügend da.


    Hätten wir eine längere Liegezeit gehabt wären wir sicherlich auch noch länger rumgeschippert.
    Was ich sehr lustig fand war als wir einen Badestop eingelegt der Langnese Eismann in seinem Boot vorbei kam :D und ich dachte die laufen nur im Kino rum.


    Uns hat es sehr gut gefallen.


    Traumhafter Blick morgens früh aus der Kabine:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01746vep9usxqnf.jpg]

    Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:


    Nächste Fahrt(en):


    056d4a9dabae594421b5c92f9e831383f4e1018d



    2 Mal editiert, zuletzt von Jojo ()

  • eschpriet
    Wir waren ja mit euch zusammen unterwegs und hatten halt das Glück auf dem grossen Boot zu sein mit Sonnenliegen usw.
    Nachdem alle vorher in höchsten Tönen den Ausflug gelobt hatten wäre ich an eurer Stelle auch etwas enttäuscht gewesen.


    Trotzdem fanden wir für uns den halben Tag auf dem Boot gelungen. Man muss schließlich auch berücksichtigen, dass der Einsatz 10€ / Person war.
    Wenn man wie in unserem Fall eine blonde 17jährige Tochter dabei hat, ist der Ausflug auf Gertruds Boot noch einmal mehr zu empfehlen da Sie sich hier in Badesachen deutlich wohler fühlte als nur unter Männern! :schwimmen:


    Also immer schön entspannt bleiben und auf den Urlaub freuen :meinung:

    13.10.2009 Montreal - New York:kiss:
    22.01.2010 Dubai :Boot1:


    01.08.2011 ÖMM :daumen:
    29.03.2014 Transsuez :matrose:
    06.06.2015 Nordkap :foto:

  • Wir sind soeben von der Diva zurückgekehrt und waren noch gestern mit Gertrud unterwegs - ich kann nur sagen, es war traumhaft.
    Wir sind mit dem kleinen Boot los, was ich als sehr angenehm empfand.
    Ursprünglich sollte die Tour um 13 Uhr starten, da sich aber bereits genügend Leute eingefunden hatten und mehrere Boote zur Verfügung standen, ist ein (kleines) Boot mit etwa 25 Personen bereits um 12 Uhr abgefahren. Wir hatten dadurch zwei statt nur einem Badestop. Die Fahrt ging los entlang des Jachthafens bis zur Aida. Dann quer durch die Bucht zum ersten Schwimmenstop. Wir hatten ausreichend Zeit zum Baden. Anschließend ging die Fahrt weiter zu einem zweiten Stop. Auch hier reichlich Zeit um das glasklare Wasser zu genießen. Es war soooooo toll. Der Kapitän sprach nur Türkisch aber der zweite konnte Englisch. Wir hatten Kühlboxen mit Kaltgetränken an Bord und vor Abfahrt hätte man bei Gertrud auch was zu Essen kaufen können.
    Schwimmwesten und Schnorchelausrüstungen hatten wir keine an Bord - haben wir aber auch nicht vermisst. Dafür gab es reichlich Poolnudeln für die weniger geübten Schwimmer. Wir hatten auch einige Kinder mit an Bord und ich glaube niemanden gesehen zu haben, dem der Ausflug für
    lächerliche 10 Euro nicht gefallen hat.
    Nach etwa 2,5 Stunden war der Trip dann leider schon vorbei.
    Wir waren im Nachhinein froh, nicht mit dem großen Boot gefahren zu sein, denn je kleiner die Gruppe, desto schöner finden wir es.

  • zur Amazon-Bootstour:


    Am Montag ist mein Sohn mit Gertrud gefahren. Er war sehr begeistert. Gertrud ist ganz dicht an der Aura vorbeigefahren ( zum Greifen nah) tolles Fotomotiv, dann ist sie zur grünen Lagune zum Baden, anschließend zum Paradise Beach, hat die Leute, die dort noch länger bleiben wollten, dort gelassen und gegen 16.30 h wurden die Badenden wieder abgeholt.


    Er war total begeistert von diesem Ausflug und das für 10 EUR. Was mich nur wunderte, es waren nicht so viel Leute an Bord.


    Wir haben im Juli diese Bootsfahrt mitgemacht und durch den ungünstigen Wind konnten wir nicht zur grünen Lagune, sind aber woanders hin zum Baden, und anschließend am Icemelar Beach dicht entlang geschippert.


    Nur so zur Info, auf Grund negativer Äußerungen-----eine 10 EUR Bootstour ------ :meinung:

  • Hallo liebes Forum!


    Auch wir waren am 21.8. auf dem kleinen Boot unterwegs. Es war ein toller Abschluß unserer Reise. Also wer da noch etwas zu meckern hat, den versteh ich nicht. Mir ist egal wie die einzelnen Buchten alle heißen, wichtig war für uns und unseren Sohn das Badevergnügen und das war wunderbar. Der zweite Mann an Bord konnte Englisch und das genügt vollkommen.


    lG Helmut

  • Ich denke, dass die zwischenzeitlich mal negative Kritik vielleicht Getrud zu Ohren gekommen ist und sie etwas geändert hat. Natürlich kann man gegen 10,00 EUR für die Tour in keiner Weise etwas sagen. Bei uns gab es nur die zwei Hauptkritikpunkte, zum einen, dass entgegen der bisher hier genannten Anmerkungen keinerlei Verpflegung an Bord war. Wenn man das weiß, deckt man sich entsprechend ein und alles ist gut. Wenn man, wie wir, mit der Vorstellung an Bord geht, man könne dort alles kaufen ( so war es hier immer geschildert worden ), dann kann die Zeit ohne Getränke in der prallen Sonne lang werden. Wir hatten ja etwas mitgenommen, aber das war für diese Hitze nicht ausreichend.
    Zum anderen konnte der Fahrer bei uns weder englisch noch deutsch, sondern nur türkisch. Ein zweiter Mann/Frau war bei uns nicht an Bord. Das hatten wir so auch nicht erwartet, aber damit kamen wir klar.


    Dass Gertrud sich immer Mühe gibt und es vielen Leuten recht machen will, stimmt vollkommen, und dass die Tour wirklich günstig ist, stimmt definitiv auch. Ich würde sie auch weiter empfehlen, würde aber unsere Erfahrungen nicht verschweigen.
    LG Gabi19

  • noch einmal eine Info zur Amazon Bootstour.



    Das Amazon Boot hat eine Küche an Bord, wo Hamburger frish zubereitet werden und gekühlte Getränke dabei. ferner wird Kaffee und ein Walnusskuchen angeboten.


    Wie wir von Gertrud erfuhren, mietet sie ein Boot zusätzlich an, wenn die Reservierungen zu groß sind. Das angemietete Boot ist natürlich nicht mit der Amazon vergleichbar. Es ist keine Küche an Bord. Allerdings fahren beide Schiffe fast paralell ( das kleine ist schneller ) und beim ersten Badestop werden Getränke etc nach Bestellung auf das kleine Boot gereicht.


    Vielleicht bekommt der ein oder andere das nicht mit, weil er schon im Wasser ist. Aber man kann ja auch mal nach Getränken oder Speisen fragen. Außerdem erfolgt der erste Stop ja schon relativ schnell.


    ...und wer von einer AIDA kommt---ist eigentlich nie ausgehungert :-))) und Getränke sollten eigentlich immer im Handgepäck sein:-)))


    nicht angegriffen fühlen Gabi--ist nur eine Info für neue Interessente--

  • Hier noch ein Tip für Marmaris:


    Wir haben uns für 2 Stunden bei Crazy Water Sports ein Motorboot gemietet. :titanic:
    Das von uns gewählte hatte Platz für 6 Personen, ein Führerschein wird nicht verlangt. Wir sind dann durch die Bucht von Marmaris gefahren und haben schöne Badestopps fernab der Touristenboote eingelegt.
    Es war einfach traumhaft. :wiegeil:
    Es ist ganz einfach zu finden. Ihr geht an der Atatürk Statue nach rechts an den Ausflugsbooten vorbei bis zum Strand. Dann ist es der erste Bootsverleih. Dort müsste Claudia zu finden sein, eine Deutsche, die seit 18 Jahren in Marmaris lebt. Mit ihr könnt ihr alles perfekt auf deutsch absprechen.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Wir waren am 01.09 mit Gertrud unterwegs und es war einfach toll! :jump:


    Sie hatte dieses Mal sogar 2 kleine Boote neben der Amazon im Einsatz. Getränke hatte sie auch auf unserem kleinen Boot. Auf der Hinfahrt zum Badestopp war Gertrud auf unserem Boot. Erklärt hat sie aber kaum etwas, man hatte eben nur einen deutschsprachigen Ansprechpartner. Beim Badestopp lagen alle 3 Boote zusammen und neue Getränke und die Hamburger wurden auf allen Schiffen verkauft. Es musste keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen. Ein Langnese-Eis-Boot kam auch noch vorbei und hat Eis verkauft.


    Das Baden in der Bucht war einfach toll!!! Auf der Rückfahrt ist Gertruds Sohn als Ansprechpartner mit uns zurück gefahren, da Gertrud auf dem anderen Boot war.


    Es war ein rundum gelungener Ausflug für nur 10 Euro. Kann ich nur jedem empfehlen! :daumen:


    LG
    Angelika

    03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai



  • WIr haben den letzten Tag in Marmaris zum entspannen genutzt.
    Fußläufig ca 15 Minuten kommt man zum Zentrum und kann dort noch mal durch den Basar schlendern oder in den schönen Cafe's einfach nur das Leben genießen.
    Der Stadtstrand - zwar nicht der schönste seiner Art - bietet die Möglichkeit für 2,50 Euro zwei Liegen+Schirm zu mieten. DAs Wasser war OK.
    Eine Empfehlung für Türkei - Kenner: Als Mann ist es ein muß zum türkischen Friseur zu gehen. Ein Ritual wie man es in Deutschland nicht bekommt: Waschen (auch Gesicht und Ohren) - Schneiden - Haarentfernung (mit Feuer und Pinzette) - Trocknung und zum Schluß Massage.
    Vom feinsten und en echtes Erlebnis. Die Zeit ging schnell wie im Flug vorbei!

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff12012 östl.+westl.MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok,AIDACosma2024Grn.Can.-Mallorca

  • Ich hab ein Email bekommen wo 13:30 Uhr draufsteht und der Preis auch anders ist!

    Mail:

    um ca. 13.30 Uhr (also nach ca. 5 Stunden schlendern/einkaufen) über tolle Ausblicke auf die
    Altstadt, die Burg, die Paradiesinsel, die Ziegeninsel, die Bucht von Içmeler und natürlich die lange
    Küste von Marmaris. Es gibt einen Schwimmstopp in einer schönen Bucht (je nach Windrichtung an diesem Tag)
    mit hoffentlich schon warmen Wasser [Blockierte Grafik: http://gfx1.hotmail.com/mail/w4/pr04/ltr/emo/hot_smile.gif]- also Badesachen und das obligatorische gelb/weisse Handtuch nicht
    vergessen. Etwa um 16.00 Uhr sind wir wieder im Hafen und dann habt Ihr noch genug Zeit zum letzten
    Schoppen oder Laufen, denn die AIDA faehrt ja erst gegen 18.00 Uhr wieder ab.
    Diese Fahrt ist ohne Essen. Für das leibliche Wohl werde ich wieder meinen Walnuss-Kuchen backen und Getraenke
    haben wir ja sowieso dabei -- und das alles zu moderaten Preisen. Den seit vielen Jahren konstanten Fahrpreis
    können wir nun leider nicht mehr halten .. aber ich denke, dass 12 EURO pro Person und der 1/2 Preis für Kinder
    bis 6 Jahre ab jetzt auch noch (im Vergleich zur AİDA-organisierten Bootstour) ein gutes Preis/Leistungs-Angebot sind.
    Für Sie waeren es also drei Tickets.
    Es waere schön, wenn Sie schon etwas Werbung bei den Miturlaubern auf der AİDA machen könnten.




    Sind es dann doch zwei Boote ?

    :Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

    AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

    AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

    AIDA 2023- bella/Transreise



    ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772





    :abfahrt:

  • Wir sind gerade von der DIVA ÖMM Tour zurück und haben die Saison auf Gertruds Boot eröffnet. Sie hat uns erzählt, dass sie die Preise etwas anheben mußte, so dass jetzt € 12,- fällig sind. Ist aber immer noch ein super Preis/Leistungsverhältnis. Kaffee plus 1 Stück ihres berühmten Walnusskuchen kostet immer noch € 2,50.


    Die Fahrt hat ca. 2.1/2 Std. gedauert und wir haben auch einen schönen Badestopp eingelegt. Obwohl das Wasser nur 19 Grad hatte, sind viele geschwommen. Gertrud hat uns auch immer wieder die Umgebung erklärt.


    Gegen 16.00 h waren wir wieder in Marmaris und konnten dann noch ganz gemütlich zur AIDA zurückschlendern, wo um 17.30 h alle Mann an Bord war.


    Für uns war der Ausflug wirklich so klasse wie schon vorher hier geschildert.


    lG Claudia

  • Hallo zusammen, bin seit Freitag zurück von der DIVA und Marmaris war wirklich mit Abstand der schönste Hafen der Reise.


    Wir sind (6 Personen) entlang des Hafens gelaufen und haben einfach Leute auf einem kleinen Schiffchen angesprochen bzgl. einer Fahrt, das erste Schiff hatte keine Zeit und hat uns dann an einen Freund verwiesen... super klasse, wir waren für 80,00 € über drei Stunden unterwegs, mit Stopp an der Fischzuchtfarm und zwei Badestopps (wo wir ganz alleine waren) der Kapitän Mehmet und seine Frau Sibel (die Deutsch spricht) waren ganz herzlich. Es gab Getränke inkl. und haben mit Trinkgeld pro Person 15,00 € gezahlt. Bei Interesse einfach PN schicken, ich haben den Namen des Schiffes und auch die Telefonnummer. Würde es auf jeden Fall immer wieder so machen, sind direkt morgens um 10.00 Uhr losgefahren und hatten danach noch ausgiebig Zeit für den Basar. Ich denke es ist noch individueller als die "Gertrud" Tour.


    LG
    Petra

  • PeterD


    Schon alleine die Tatsache, das wir mit lediglich 6 Personen das Schiff für uns alleine hatten, sehe ich als individueller an. Die beiden Bootsbesitzer waren absolut gastfreundlich und herzlich, wir waren an den Badestopps völlig alleine, lediglich ein Boot mit Eiswaren hat uns angefahren und vom Boot aus Eis an uns verkauft (was super klasse war!). Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und würde es immer wieder so machen.


    Bjoern78
    bekommst eine PN von mir und falls es klappt, ganz herzliche Grüße an Mehmet und Sibel die hervorragendes Deutsch spricht.

  • Ist schon mal jemand mit dem Taxi zum Icmeler Beach gefahren und kann was zur Fahrtdauer und -kosten sagen?


    :sdanke:

    Kann ich nicht empfehlen, such dir einen anderen Strand aus, bessere Investition.


    Strasse mit Cafe's Restaurant-direkt am Strand Musik-Strand -zu laut - abgesperrter Schwimmbereich Pfütze- ENG ENGER Icmeler Beach,

  • Hallo smartcat5000


    Ja es gibt auch Schattenplätze .....habe im Internet eine Seite gefunden mit einem Urlaubsbericht von Gertruds-Bootstour. Sie hat aber glaube ich auch ein 2. Boot, wenn zu viele Anfragen sind. Wie dieses aussieht weiß ich leider nicht.


    hier der Link:
    http://www.urlaubsfotoalbum.de/marmaris/

    August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
    September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:
    November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:
    August 2015 - AIDAstella - ÖMM :matrose:
    April 2016 - AIDAprima - ExpiCruise :matrose:
    August 2016 - Mein Schiff 5 - Norwegen :matrose:
    September 2016 - AIDAstella - WMM :matrose:
    Mai 2017 - Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt :matrose:
    Mai 2017 - AIDAaura - WMM :matrose:
    Juni 2017 - AIDAperla - WMM :matrose:
    Oktober 2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren :matrose:

  • Alternative zum Schifffahren (mit Gertrud waren wir auch schon unterwegs, war auch super)


    Quad und Buggy Safari


    http://marmarisexcursions.com/quad_safari.php



    Kostet bei Selbstfahrer pro Person 25,42 Euro zu 2. (in/auf einem 38,13 Euro).
    Weiß nicht was es bei Aida sonst kostet, da es in Marmaris nicht angeboten wird,
    aber auf Zypern waren's knapp 100 Euro.


    Evtl. will sich jemand uns anschließen am 04.10. (Aida Diva). Wir haben uns mal erkundigt
    und wir würden am Eingang vom Cruise Port abgeholt werden um 09.50 Uhr und 13.00 Uhr zurück sein.

  • Wir haben auch über www.marmarisExcursions.com einen Quad-Ausflug gemacht. Das ganze war wirlklich super organisiert und hat auch echt viel Spaß gemacht. Wir wurden pünklich vom Schiff abgeholt. Allerdings sind wir zunächst noch etwas in Marmaris rumgefahren und haben weitere, englische Touristen eingesammelt. Das gleiche dann wieder auf der Rückfahrt, wir waren also insgesammt schon etwas mehr als vier Stunden unterwegs. Gefahren wurde nur auf unbefestigten Wegen und dann war dort noch so eine Art Parcours aufgebaut, durch welchen man einige Runde drehen konnte. Dabei wurde man natürlich auch schön dreckig und zusätzlich noch schön mit Wasser abgespritzt und mit Schlamm beworfen, dass es auch gute Bilder gibt. Haben wirklich bereut keine Wechselkleider dabei gehabt zu haben. Umkleidekabinen gab es vor Ort. Wenn du eine billige, alte Sonnenbrille hast, solltest du diese mitnehmen. Da die Helme kein Visier haben, lassen sie einen nicht ohne Brille fahren, verkaufen dir aber gerne eine. Insgesammt, wenn man den Preis bedankt, ein wirlich guter Ausflug, wenn doch auch sehr auf Massentourismus ausgelegt. Wir konnten leider nicht herausfinden, ob der AIDA-Ausflug auch zu diesem Quad-Park fährt.

    07 Diva Transeuropa
    08 Diva Transarabien
    09 Vita ÖMM / Luna Kanaren
    10 Diva ÖMM
    11 Bella WMM / Luna Karibik
    12 Aura Schwarzes Meer / ÖMM
    13 Aura Transatlantik / Aura Adria / Stella Nordeuropa / Aura SOA
    14 Norwegian Epic WWM
    / Sol SOA
    15 Norwegian Jade Karibik