Hallo miteinander,
ein wirklich nettes Forum - mit Lesestoff für viele Tage - habt Ihr hier.
Wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht Ab Dubai in einem Vario Tarif. Reisemonat März.
Wer sind wir? Absolute Schiffsneulinge aus der Oberpfalz, Anfang 30 mit 6 Jahre altem Nachwuchs.
Unsere letzten Urlaub haben sich allesamt auf diverse Kinderhotels (Alpenrose Lermoos und Kinderhotel Oberjoch sehr zu empfehlen!) verteilt.
Nun hat uns das Fernweh aber mal wieder gepackt und für unseren kleinen Mann soll es dann auch auf die erste große Reise gehen.
Um Sohnemann möglichst wenig aus seinem Rhythmus zu werfen, haben wir auf das (zeitlich ungewisse) Anreisepaket von Aida verzichtet und werden einen Tag früher mit einem Emirates Direktflug anreisen.
Am Vorabend gegen 19 Uhr werden wir in Dubai landen, so dass wir für die erste Nacht ein Hotel benötigen, welches uns am nächsten Tag ausgeschlafen zum Hafen fahren lässt.
Hat hier jemand einen Hoteltipp für diese Vorübernachtung? Vielleicht gar nicht mal so weit weg vom Hafen und mit Platz für den Kleinen. Am nächsten morgen wollen wir dann relativ zeitig zum Schiff aufbrechen um dann anschließend erste Schritte in Dubai zu machen.
Wir wollen unser Reiseprogramm natürlich möglichst kinderfreundlich gestalten und nehmen uns vorsichtshalber nicht zu viel vor.
Privattouren wären vll. gar nicht falsch, da man hier einfach flexibler reagieren kann, wenn Sohnemann doch mal keine Lust mehr hat.
Die Safaritouren bei Aida werden erst ab 12 angeboten. Gibt es Anbieter, welche ggf. auch sanftere "Anfängertouren" im Programm haben?
An die weitere Planung wird es dann in den nächsten Tage und Wochen gehen und dementsprechend müsst Ihr Euch sicher noch die ein oder andere Frage von mir gefallen lassen.
Bei Rückflug haben wir lange mit uns gehadert, ob wir den eigentlich angenehmeren und sogar günstigeren am späten Nachmittag nehmen oder den schon um 9 in der Früh.
Lieber stehen wir aber am sehr frühen Morgen auf und sind am Nachmittag wieder zu Hause, so dass der kleine Mann dann am Abend und zu gewohnter Zeit wieder in seinem eigenen Bett liegt.
Ich freue mich auf angenehmen Austausch und nette Stunden hier im Forum.
Viele Grüße,
Oberpfälzer