Mich würde echt mal interessieren, mit welchem Gedankengang solche Dinge wie diese FAN-Experten zustande kommen?
Ist es denn nicht normal, das ein Unternehmen dieser Größe, Facharbeiter haben sollte, an die man sich als Kunde wenden kann, wenn man Fragen hat??
Statt dessen sollen "Kunden" "Kunden" beraten??
Nein seriös wirkt das echt nicht mehr
Nach dem Motto" Unsere FAN-Experten beantworten ihnen gerne ihre Fragen, aber was die antworten, geht uns Garnichts an"
AIDA Fan-Experten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mich würde echt mal interessieren, mit welchem Gedankengang solche Dinge wie diese FAN-Experten zustande kommen?
Ist es denn nicht normal, das ein Unternehmen dieser Größe, Facharbeiter haben sollte, an die man sich als Kunde wenden kann, wenn man Fragen hat??
Statt dessen sollen "Kunden" "Kunden" beraten??
Nein seriös wirkt das echt nicht mehr
Nach dem Motto" Unsere FAN-Experten beantworten ihnen gerne ihre Fragen, aber was die antworten, geht uns Garnichts an"haha selten so einen Blödsinn gelesen.
-
Borusse 1909, aber schön, das ich Dich zum lachen gebracht habe. Hätte wohl besser in die Schmunzelecke gepasst?
Sorry, ich sehe eigentlich, das zum Austausch ja auch die Weblounge zur Verfügung steht.
Wenn man sich aber bewerben darf für da "Amt" "der FAN-Experte", dann sollte AIDA wohl auch hinter den Antworten stehen, die gegeben werden?
Bevor das hier aber wird,
ich gönne jedem dieses Amt und wünsche dazu viel Erfolg -
@noba410 Der Kommentar ...
haha selten so einen Blödsinn gelesen.bezog sich bestimmt auf diesen Teil deines Beitrages
Georg -
Sicher ist sicher, letzter Satz der Teilnahmebedingungen:
... AIDA Cruises ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit dieser Angaben.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27667187sf.jpg]
Besonders lustig finde ich eigentlich, dass das bei den Bedingungen für die Bewerbung steht und nicht (nur) beim Einreichen von Fragen
-
Ob sich da wirklich Leute bewerben?
Da kann ich nur sagen " Klogschieter " vor. -
Lasst die Leute doch. Müßig sich über so etwas überhaupt einen Kopf zu machen.
-
Ja Georg, möglich. Die Vorlage für solchen Blödsinn gibt AIDA leider selber.
Wobei ich das nicht als Blödsinn sehe. Wenn ich spezielle Fragen habe, rufe ich auch bei AIDA an, möchte dann auch eine verbindliche Aussage! Für alle anderen Fragen, die stelle ich hier oder in der Weblounge. Für was man sich dann als "FAN-Experte" bewerben soll, wenn AIDA sich dann aus der Verantwortung der Inhalte ihrer "FAN-Experten-Antworten entzieht?
Tut mir Leid, das ist dann wohl zu hoch für mich!? -
Guten Tag,
ich habe lange gelesen und geschwiegen.
Ich habe im September das Angebot bekommen, AIDA Fanexperte in einem Pilotprojekt zu werden.
Das ist nach ueber 40 AIDAreisen eigentlich auch in Ordnung. Es gab eine Einladung nach Hamburg, die ich nicht wahrnehmen koennen, da ich beruflich beschaeftigt war.
Nachdem ich ein Foto gesehen habe von dieser Veranstaltung, habe ich mich sofort ausgeklinkt, da ich mit jemandem, der darauf war nichts zu tun haben wollte. Es war nicht Tom, und auch nicht Familie Baer, um das mal ganz klar zu sagen, diese Menschen haben mir nichts getan, es ging um jemanden, der im Jahr 2001/2002 mein Vertrauen missbrauchen wollte. Ich habe mich sofort bei AC abgemeldet, Fakt ist, ich bin immer noch in der Applikation und kann alles lesen, ist halt die IT von AC.Die Fanexperten werden nicht bezahlt, und es wird auch von AC nichts vorgegeben, ausser einem netten Ton.
Es war eine Testphase und es gab Wechsel der Administratoren dauernd, das konnte ich dann sehen.
Da ich mich abgemeldet habe, gibt es von mir auch keine Antworten mehr.Ich glaube nicht, dass diese Aktion ein Erfolg wird, aber immerhin habe ich bevor ich dieses Foto gesehen habe, eine Frage beantwortet, die mit einem grossen Danke seitens des Anfragers beantwortet wurde, es ging um Getraenke. (worum auch sonst)
Es gibt nicht wirklich viele Anfragen, und ich persoenlich , halte dieses Projekt fuer gescheitert. Das ist aber meine persoenliche Meinung.
Danke fuers Zuhoeren, und Ihr duerft gern weiter diskutieren.
LG Babsi
-
Ja Georg, möglich. Die Vorlage für solchen Blödsinn gibt AIDA leider selber. Wenn ich spezielle Fragen habe, rufe ich auch bei AIDA an, möchte dann auch eine verbindliche Aussage!
Na grade das gibts ja bei AIDA nicht wirklich
Guten Tag,
ich habe lange gelesen und geschwiegen.Schön das Du Dich trotzdem "geoutet" hast
Die Fanexperten werden nicht bezahlt, und es wird auch von AC nichts vorgegeben, ausser einem netten TonDa fragt man sich warum Di das machen.
Eigentlich finde ICH die Antworten auf MEINE Fragen immer hier im Forum. In der Weblounge gab es, als ich noch dort, war eh nur "Zensierte" bzw. AIDA konforme Antworten.
Was ich aber wirklich interessant finde ist das einer der damals ziemlich häufig gegen die neuen Betreiber, Clubschiff Profis, gemeckert hat, "es würde alles zensiert " sich jetzt, für lau, vor den Karren AIDA spanne lässt.
Aber das ist wahrscheinlich nur weil er dort endlich mal, ohne zensiert zu werden, über AIDA schreiben darf was er willGeorg
-
Georg, mit den verbindlichen Aussagen
bei uns war es meist schon verbindlich;" Tut uns Leid, geht nicht.. wir verstehen Sie gut, aber... Leider,leider"
Bei der letzten Reklamation wurde uns nach langem Hin und Her schon "verbindlich" entgegen gekommen.Hat dann aber auch geklappt.
Aber egal jetzt, genug von meiner Seite zu diesem Thema.
Derjenige, der das machen möchte, gerne, und viel Spaß dabei! -
Georg, mit den verbindlichen Aussagen
Also ich kenn es eigentlich nur so:
Mit einer konkreten Frage dreimal bei AIDA angerufen dann bekomm ich mindesten zwei unterschiedliche Antworten, wahrscheinlich mehr.Georg
-
kommt wohl immer drauf an, wegen was man anruft
Gebe Dir aber insoweit auch recht! Ob etwas positiv oder negativ bearbeitet wird, liegt daran, welchen Mitarbeiter man an der Strippe hat..
Aber um jetzt wieder beim Thema zu sein, in diesen Fällen kann mir aber auch kein "FAN-Experte" helfen -
Aber um jetzt wieder beim Thema zu sein, in diesen Fällen kann mir aber auch kein "FAN-Experte" helfen
Doch, wenn der sich hier im Forum schlau macht und dieses dann als seine (AIDA) Antwort verkauft
Georg
-
Hallo,
vielleicht ist das für Aida Neulinge eine Anlaufstelle , denn als Neuer hat man meist viele Fragen, weil alles unbekannt ist. Es kann auch nicht jeder auf Bekannte zurückgreifen die sich gut auskennen. Für solche Leute vielleicht eine willkommene Möglichkeit.
Viele kennen auch nicht das Forum hier, deshalb suchen sie evtl andere Quellen.
Lass die Leute doch machen, wenn sie die Muße und Zeit dafür haben . Und wenn es wirklich dafür nichts gibt, ist das ja ein Ehrenamt
Im Laufe der Zeit wird man schon sehen ob es sich rentiert, oder schnell wieder abgeschafft wird.Antworten auf Anfragen bei AIDA direkt,
da hängt es wirklich vom Mitarbeiter ab. Es gibt sehr nette und kompetente und auch die Anderen, (wie in jedem anderen Job auch). Sie werden wohl auch Vorgaben haben, was sie erzählen dürfen und was nicht. Wie in jedem Callcenter.LG
-
... oder man geht einfach mal ganz entspannt und etwas unvoreingenommener auf Reisen. Viele machen sich bestimmt im Vorfeld viel zu viele Gedanken und trüben sich dadurch oft selbst die Vorfreude.
Ich frage mich nämlich gerade, ob ich leichtsinnig oder verrückt war, als ich 2011 zu meiner ersten AIDA-Kreuzfahrt aufgebrochen bin und mich im Vorfeld eigentlich nur durch meinen Reiseführer in Buchform etwas informiert habe. Da kannte ich zum Beispiel dieses Forum noch gar nicht. Ich habe mich einfach mal überraschen lassen und wurde fast ausschließlich positiv überrascht.
Sich Informationen holen und auch mal was fragen ist okay, aber es muss nicht jeder Tag bis ins letzte Sekündchen schon im Vorfeld akribisch durchgeplant und abgesichert werden. Einfach mal etwas auf sich zukommen lassen, überraschen lassen und sich selbst treiben lassen.
-
Ich weiß nicht was AC mit den Fan-Experten erreichen will.
Die richtigen Experten sind doch alle hier und helfen schnell auf alle Fragen.
-
Ich weiß nicht was AC mit den Fan-Experten erreichen will.
Die richtigen Experten sind doch alle hier und helfen schnell auf alle Fragen.
Oh das ist ganz einfach - die Fan-Experten stehen unter der Kontrolle und laufen direkt unter AIDA, hingegen die geballte Power dieses Forums unabhängig ist. Eben alles nur eine Frage der Kontrolle.
-
Genau. Es reicht nicht, wenn man Fragen wie hier im Forum unter verschiedensten Gesichtspunkten beantwortet bekommt. Es muß ein kontrollierter Fan sein, der Dir seine neutral vorgefaßte Meinung geprüft mitteil. Wieso errinnert mich das an die öffentlich rechlichen Sender??????
-
Naja, ob die Meinung vorgefasst ist, glaube ich zwar nicht, aber AIDA wird schon sicherstellen, dass es sich bei den Fan-Experten auch wirklich um Fans handelt, die durchweg positiv für AIDA agieren.
-