Hallo zusammen,
auf der AIDA Homepage bin ich über "AIDA Fan-Experten" gestolpert!
https://www.aida.de/kreuzfahrt/fan…tml#projektform
Kennt das jemand?
Gibt es die schon länger?
Wer antwortet einem da???
VG docsauerland
Hallo zusammen,
auf der AIDA Homepage bin ich über "AIDA Fan-Experten" gestolpert!
https://www.aida.de/kreuzfahrt/fan…tml#projektform
Kennt das jemand?
Gibt es die schon länger?
Wer antwortet einem da???
VG docsauerland
Noch nie was von gehört. Man könnte die ja mal Fragen wie das mit den Getränkepaketen zu verstehen ist
Edit: Aber wahrscheinlich suchen die dann hier im Forum nach der Antwort
Georg
Ich überlegte schon die selbst zu fragen wer sie sind.....
Nur wenn sie schreiben dass sie "Fans" sind weiß man trotzdem nicht ob nicht Rostock selbst dahinter steckt....
Ich wollte daher erstmal hier nachhören.
Seit die Weblounge nicht mehr zensiert wird sind da zunehmend negative Äußerungen zu diversen Fragen....
Vielleicht versucht man damit Fragestellern "positivere" Antworten zu geben?
VG docsauerland
Unter dem obigen Link steht es genau:
Wer sind die AIDA Fan-Experten?
Welche Fragen beantworten die AIDA Fan-Experten?
All Ihre Fragen haben sich ganz sicher auch unsere AIDA Kenner schon einmal gestellt. Sie wissen noch nicht, für welche Kreuzfahrt Sie sich entscheiden sollen? Oder ob Sie zum Beispiel lieber mit AIDAaura oder AIDAprima reisen wollen? Zögern Sie nicht – die Antwort auf Ihre AIDA Frage ist nur ein paar Klicks entfernt.
Das habe ich wohl auch gelesen.
Und was heißt das nun konkret?
Das trifft dann auch alles auf mich zu.
Dann bin ich mal gespannt wann ich die ersten Anfragen bekomme.
Um meine Frage zu präzisieren:
Wer sind diese "Experten"?
Sind das von AIDA ausgesuchte "Fans"?
Sind das womöglich professionelle/bezahlte Beantworter?
In der Weblounge kann jeder antworten.
Hier scheint es sich aber um einen besonderen Kreis zu handeln.
Da würde mich interessieren wer diesen Kreis zusammenstellt und nach welchen Kriterien!
VG docsauerland
Nachdem sich die eingefleischtesten Fans ja wohl hier tummeln fragen wir doch einfach mal : "Ist jemand von Euch zum Aida-Fan-Experten ernannt worden?"
Vielleicht sind es ja die ehemaligen Clubbotschafter???
Ups, da war der Text weg ...
Was denn noch alles? der Fan des Jahres, AIDA-Clubbotschafter, AIDA-Exklusiv-Blogger und nun auch noch AIDA Fan-Experten.
Welchen Mehrwert hat sowas überhaupt? AIDA sollte sich lieber um die wirklich wichtigen Dinge und Themen kümmern.
Monthe: Es wird bzw. gibt keine "ehemaligen" Clubbotschafter. Die bisherigen 3 Clubbotschafter werden bleiben, hinzu kommen zwei neue, die demnächst gewählt werden --> Aussage einer aktuellen Clubbotschafterin hier im Forum.
Somit gibt es also künftig 5 Clubbotschafter ...
Das Ganze ist für mich ziemlich undurchsichtig und ich habe die Befürchtung, dass man da sehr "gefilterte" Informationen bekommt....
Hallo Ihrs...
Ich hatte das mit den Experten so etwa vor 5-6 Wochen schon gesehen und war neugierige geworden.
Habe dann einfach mal höflich dahingeschrieben...Meine Frage(n) waren sinngemäß:
Seit wann gibt es euch?
Wie wurdert ihr zu Fanexperten?
Ich vermute mal, dass diese Anfrage zuerst mal in die zuständige Sachgebietsbearbeitungsaushilfsgruppe weitergeleitet wurde.
Dort hat man sich, so vermute ich, zur Bildung Unterausschusses entschieden.
Der Unterausschuss hat die Einrichtung eines Arbeitskreises beschlossen.
Im Arbeitskreis wurde eine Projektbegleitungsinstanz angeregt.
Fakt ist: Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten...
LG
Aufzugmeider
Ich habe sie gerade auch mal angeschrieben und gefragt wie man Fan-Experte wird.
Bin mal gespannt was kommt.
Bislang nur eine automatisierte Antwort, dass meine Frage angekommen ist...
Ich versuche gerade zu verstehen, wie ich als sogenannter Experte Fragen beantworten soll, auf die Aida selber keine Antworten parat hat.
Vielleicht ist das aber auch nur ein neuer Versuch der Kundenbindung. Nach dem Motto, wer bei uns als Experte geführt wird, reist sicher nicht mit anderen Unternehmen.
Was denen so durch den Kopf geht, erschließt sich mir schon lange nicht mehr.
Sorry, meine Meinung.
Es werden mit Sicherheit langjährige Fahrer sein, welche nur positive Antworten geben und zu einer AC Buchung bewegen sollen und dafür das ein oder andere Goodie erhalten.
Aber warum hier gleich gegen aida geätzt wird verstehe ich nicht.
Sorry, meine Meinung.
Es werden mit Sicherheit langjährige Fahrer sein, welche nur positive Antworten geben und zu einer AC Buchung bewegen sollen und dafür das ein oder andere Goodie erhalten.Aber warum hier gleich gegen aida geätzt wird verstehe ich nicht.
Na, mit der Aussage, dass gegen Aida geätzt wird, liegst du etwas daneben.
Die Frage darf schon gestellt werden, wofür diese Posten geschaffen werden.
Es gibt doch schon Clubbotschafter.
Welche Frage soll denn der Experte beantworten, auf die du hier keine Info bekommst ?
Vielleicht gehen Aida aber auch die Kundenanfragen an die Hotline auf den Senkel und man möchte sich Personal sparen und daher lieber externe Gehilfen schaffen , die sich um diese belanglose Fragen kümmern.
Meine private Anfrage an Aida@info.de wurde zumindest nicht beantwortet.
Evtl. kommt ja demnächst automatisch generiert, man möge sich an einem Experten wenden.
Gedanken, Gedanken....aber Geätze ?
Weit gefehlt
Oder AIDA stellt die Fragen unter einem Pseudonym hier im Forum und gibt sie nach Beantwortung von uns per Mail (damits nicht auffliegt) an den Fragesteller weiter!
Dann bekommen sie wenigstens wahre Antworten!
Daher wahrscheinlich die Geheimnisse um diese ominöse Task Force!
Wird die Antwort denn auch veröffentlicht ?
Und da ja nur ein Experte antworten kann, kann man auf diese Weise die kritischen Kommentare bzw. Antworten unterdrücken ..... Vielleicht ist es ein Testlauf und man beabsichtigt, die Rubrik "Fragen und Antworten" zu schließen ... ? Wie docsauerland schrieb, die Äußerungen sind ja zunehmend negativ ...
Wenn die sich bis morgen nicht gemeldet haben frage ich mal in der Weblounge an.
Die Antwort soll ja nur einen Klick entfernt drin....
Aber in der Weblounge gibt es ja eh keine Antworten auf unbequeme Fragen...
Aber es wäre ja eine neue unbequeme Frage und da haben sie sicher noch keinen Textbaustein für!
Antworten werden wohl nicht veröffentlicht sondern kommen per Mail.
Damit hat man die volle Kontrolle über die Infos und keine ungewünschten Diskussionen...
Wenn Aida sonst keine Probleme hat ist die Welt ja noch in Ordnung.
Meine Frage an AIDA am 18.9.:
"Liebes AIDA Team,
wer sind die Fan Experten? Bitte nicht als Antwort geben: langjährige und viel gereiste AIDA
Fahrer. Mich interessieren Nutzernamen."
Antwort vom - immerhin - 19.9.:
"Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Details nennen können.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq."
Ich habe nicht viel anderes erwartet - doch bei Nennung von Nutzernamen wäre die ganze Angelegenheit transparenter.
Bis dann
Achim
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fan Experten Kunden sind. Und falls ich mich irren sollte, werden diese Antworten garantiert zensiert.
Wer Fragen zu AIDA hat, wäre am Besten hier im Forum aufgehoben. Der Fragesteller kann sich hier im Anschluss an viele Antworten selbst ein Bild machen.
Es bleibt ominös.
Ich hole mir meine Antworten in solchen Foren wie diesem hier oder frage meine Freunde in der AIDA-Weblounge. Irgendwelche geheimnisvollen "Fan-Experten" brauche ich da nicht. Durch diese ganze Geheimniskrämerei würde doch immer ein fader Beigeschmack bleiben. Das Ganz muss denjenigen, die dort antworten, ja furchtbar peinlich sein, "AIDA-Fan-Experte" zu sein, wenn sich keiner zu erkennen geben möchte.