Hallo@Fuego,
ein sehr guter Beitrag (Nr.485 und auch Nr. 486)
Wenn ich mich nicht täusche wurden die Selectionskreuzfahrten teilweise aber schon im Vario angeboten
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo@Fuego,
ein sehr guter Beitrag (Nr.485 und auch Nr. 486)
Wenn ich mich nicht täusche wurden die Selectionskreuzfahrten teilweise aber schon im Vario angeboten
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja Selection Reisen sind schon länger im Vario, zumindest die Aura Reisen im Mittelmeer
Ja natürlich-war bei den Mittelmeerfahrten auch nicht anders zu erwarten - da ist die Royalclipper echt von Vorteil. Denen traut man auch im Mittelmeer zu es nicht gnadenlos zu verramschen. Auch da gibt es einzelne Kabinen, die günstiger sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehe auch nicht, was so schlimm ist wenn die Reisen ins vario kommen. Mir ist das eh egal ob sich eine Reise Selection nennt oder nicht. Ich buche nur selten Premium. Man ist ja als Vario Bucher kein schlechterer Mensch.
Das ist überhaupt nicht schlecht. Wenn es sich um wenige Kabinen handelt. Nur: bei einer Reise, bei der Aida Zu viele Kabinen zu günstig weg geben muss, muss natürlich Geld eingespart werden. Das merkt dann auch der Kunde ( und natürlich auch das Personal)
LG Sabine
Alles anzeigenWir haben letzten September an Bord von AIDAmar für kommenden September eine Selection-Reise mit der AIDAaura gebucht und uns eigentlich seitdem gefragt, wo genau hier der Unterschied zu gewöhnlichen AIDA-Reisen liegt.
Bislang hatten wir leider nichts gefunden.
Die Reiseberaterin an Bord konnte uns dazu auch nichts Genaues sagen.
Sie meinte bei Selektion wäre es halt familiärer an Bord und es gäbe hochwertigere Ausflüge mit mehr Betreuung und andere Ausflüge.
Bei einem Blick in die bereits früher im Jahr startenden Reisen unserer Tour über My AIDA konnten wir keinerlei Unterschiede zu Ausflügen gewöhnlicher AIDA-Reisen feststellen. Weder im Preis, noch in dem was angeboten wird.
Auch der bezahlte Reisepreis (Premium) unterscheidet sich eigentlich nicht merklich von Nicht-Selection-Reisen.
Daß es auf Cara, Vita und Aura familiärer zugeht als auf den größeren Schiffen war schon immer so und hat eigentlich nichts mit Selection zu tun.
Nach dem Lesen einiger Posts hier zum Thema Selection scheint der Unterschied also darin zu liegen, daß das Rossini nun Selection-Restaurant heißt und günstige Menüs gegen Aufpreis anbietet, daß es auf dem Pooldeck während der Reise regelmäßig mal Speisen und Getränke gibt und daß man nach der Rückkehr von Ausflügen Getränke gereicht bekommt.
Das wäre ja eigentlich doch ziemlich wenig, wenn man bedenkt, daß man Selection als etwas Neues und Anderes anpreist.
Ein Blick über die bereits früher im Jahr startenden Reise, gibt es Unterschiede. Beispiel:
1. Winter im hohen Norden - AIDAcara
Neue Häfen: Alta und Sortland
Neu: Overnight in Tromsö und Alta
Neu: Längere Liegezeiten
Neu: Rentier- und Huskyschlittenfahrten, Hubschrauberflüge, Schneemobilfahrten, abendl. Orgelspiel in Alta undundund
Überraschung ist am gestrigen Tage für ca. 40 Gäste der AIDAcara (sie haben diesen Highlight gebucht) sehr gut angenommen worden, die auch sehr gerne den Preis bezahlt haben.
Sie konnten in dem Tenderboot ca. 1,5 Stunden vom See aus das Auslaufen der AIDAcara beim Champagner und Häppchen beobachten und fotografieren. Danach sind die Gäste der AIDAcara auf Deck 3 wieder an Bord gebracht worden. Fotos sind im FB AIDA Selection zu sehen. Die meisten Mitglieder der Gruppe finden das absolut grandios!
2. Spanien & Italien1 - AIDAaura
Neue Häfen: Elba, Palamos
Neu: Overnight in Livorno
Neu: Längere Liegezeiten
Ausflüge kann ich nicht beurteilen, wird aber bestimmt noch kommen
3. Die Route Mauritius, Seychellen & Madagasgar ist komplett neu, so auch die Route von Venedig nach Mauritius und umgekehrt.
4. Von Miami nach Hamburg - AIDAvita
Für heute Abend amerik. Zeit ist in Miami eine Überraschung gestern angekündigt worden. AIDAvita fährt ihre 1. AIDA Selection und wird mit einem Feuerwerk dort verabschiedet. Laut im AIDAheute plant die Crew für diese Reise Miami nach Hamburg mehrere Überraschungen.
5. Die AIDA Selection Weltreise war ganz gut gebucht, aber nicht asureichend. Klar, wer hat denn schon soviele Urlaubstage. AIDA hat schlauerweise in 3 Etappen geändert. Die 2. Etappe Valparaiso - Singapur ist ausgebucht.
Ich wüsste nicht warum die Bella für eine Selection Reise das falsche Schiff sein sollte ??????
Das für die jetzigen Selection reisen nur die kleinen Schiffe vorgesehen sind ist richtig.
Ich kenne einige User die nicht mehr so gerne mit den kleinen Schiffen fahren wollen.
Darum denke ich das Aida das auch weiß, und nur mit den Fans der kleinen Schiffe wird es schwer die kleinen immer voll zu kriegen.
Das kann so voraussichtlich NICHT bestätigt werden. Alle Route "Winter im hohen Norden" für das Jahr 2017 ist ausgebucht. Es wird jetzt schon garantiert, dass diese Route 2018 sehr bald ausgebucht ist, Man liest und sieht im FB, insbesonders letzte Woche, dass hier und da Leute diese Route gebucht haben.
Die Route Mauritius, Seychellen und Madagaskar sind alle außer im Dezember 2017 ausgebucht, aber das wird nicht lange dauern. So sind auch acht weitere andere Routen ausgebucht. Die ausgebuchte Routen sind zu PREMIUM verkauft worden. Es werden noch weitere folgen, wenn das erstmal zeigt, dass AIDA ihre Ideen umsetzt, die gut ankommen!!!
AIDAbella eignet sich kaum für die Selection Routen, weil viele davon kleinere Häfen sind. Daher ist das Konzept mit den drei kleineren Schiffen sehr gut.
Ich sehe das sehr optimistisch......
LG Juvida
Ja natürlich-war bei den Mittelmeerfahrten auch nicht anders zu erwarten - da ist die Royalclipper echt von Vorteil. Denen traut man auch im Mittelmeer zu es nicht gnadenlos zu verramschen. Auch da gibt es einzelne Kabinen, die günstiger sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatak
ich sehe auch viele Gemeinsamkeiten zwischen der Royal Clipper und dem Aida Konzept auf der Aura.
In einem anderen Beitrag hast du silverseas ins Gespräch gebracht.
Willst du das Konzept wirklich auf der Aura oder auf der cara ??????
Und wie hoch sollte dann der Preis sein für 1 Woche bei dem Konzept ????
Das ist nicht das Thema. Hier geht es um Selection Reisen von Aida.
Natürlich sind sie einiges günstiger als Silverseas oder Royalclipper. Aber wenn schon denn schon; warum nicht noch etwas drauflegen?
Aber : das ist nicht Thema. Hoffentlich bietet Aida für den Premium Preis endlich wieder eine passende Leistung. Und natürlich können einige Kabinen auch Vario verkauft werden. Das ist normal und tun alle.
LG Sabine
Das ist nicht das Thema. Hier geht es um Selection Reisen von Aida.
Natürlich sind sie einiges günstiger als Silbersea oder Royalclipper. Aber wenn schon denn schon; warum nicht noch etwas drauflegen?Aber : das ist nicht Thema. Hoffentlich bietet Aida für den Premium Preis endlich wieder eine passende Leistung. Und natürlich können einige Kabinen auch Vario verkauft werden. Das ist normal und tun alle.
LG Sabine
genau da hast du recht, das Thema ist selection
Aber warum hast du dann in deinem Beitrag 485 dann silverseas selbst ins Spiel gebracht ?
Bei einem Verhältnis von fast 1:1 von Mannschaft zu Paxe denke ich sollte sich ein Vergleich erledigen.
ausserdem woher weißt du jetzt schon das dir das Essen im Rossini nicht schmecken wird wenn du es noch nicht probiert hast ?
Wer silverseas oder Royal Clipper will , ist bei Aida falsch.
leider haben sie zu wenig Balkonkabinen.
AIDA könnte mal "neue kleine " bauen
.... ja, dass wäre was. Zwei Neubauten so groß wie Vita und Aura, max. 700 Paxe, 2 / 3 Balkonkabinen, 1 / 3 Meerblick, keine Innenkabinen. Ziele wie: durch den Panamakanal nach Acapulco, Baja Kalifornia, L. A. u. s. w.... Grönland und das Nordkap beibehalten, die Weltreise im Ganzen sowie in Etappen weiter anbieten.
Die Schiffe würden sicherlich voll. Die Preise müssten angeglichen werden. Guter Service kostet Geld. ( Selections Plus ) Ich bin auch davon überzeugt, dass ich auf diesen Touren niemanden in Trekkingsandalen und kurzer Hose zum Abendessen antreffen werde. Das wäre schon ein Erfolg !! Also, Preise stabil halten, dann wird auch gebucht, alles Erziehungssache.
.... ja, dass wäre was. Zwei Neubauten so groß wie Vita und Aura, max. 700 Paxe, 2 / 3 Balkonkabinen, 1 / 3 Meerblick, keine Innenkabinen. Ziele wie: durch den Panamakanal nach Acapulco, Baja Kalifornia, L. A. u. s. w.... Grönland und das Nordkap beibehalten, die Weltreise im Ganzen sowie in Etappen weiter anbieten.Die Schiffe würden sicherlich voll. Die Preise müssten angeglichen werden. Guter Service kostet Geld. ( Selections Plus ) Ich bin auch davon überzeugt, dass ich auf diesen Touren niemanden in Trekkingsandalen und kurzer Hose zum Abendessen antreffen werde. Das wäre schon ein Erfolg !! Also, Preise stabil halten, dann wird auch gebucht, alles Erziehungssache.
Das ist doch wie bei Phoenix Reisen, da gibts doch auch keine Innenkabine auf Amadea und Co
Ich glaube unter Selektion vermuten viele etwas ganz besonderes in Hülle und Fülle was es aber nicht ist. Neue Häfen und zentral Liegen das hatten wir und war TOP. Luftbefeuchter auf allen Kabinen war TOP. Neue Bademäntel auf allen Kabinen war TOP, aber die werden mit der Zeit auch abgenutzt. Essen war sehr vielfältig und lecker, nur das Problem
mit den Rindersteaks (Sehnen) haben Sie noch immer. Die angebotenen Speisen auf dem Pooldeck waren spitze aber auch nichts neues. Das Entertainment war ok aber hatten wir auf anderen Fahrten schon besser. Sehr freundlichen Service im Restaurant sind wir auch von anderen Reisen gewöhnt und nichts besonderes. Lektoren usw. waren auch nichts besonderes da wir den ein oder anderen auch schon auf andere Reisen hatten. Das hat jetzt nichts mit der Qualität zu tun sondern nur das es nichts neues war! Kabinenservice war gewohnt gut, liegt aber vielleicht auch an den kleinen Überraschungen. Die neue Aidaheute ist wirklich gut gelungen auch hier ein TOP. Nur das wir die Aidaheute nur 4x an der Kabinentür hatten war etwas nervig ( unsere Nachbarkabinen hatten auch das Problem nur wie oft weiß ich nicht) Ich habe das ein paarmal reklamiert aber ohne großen Erfolg oder irgendwer brauchte immer zwei. An der Rezeption waren sie immer sehr freundlich und hilfsbereit auch das ist nichts neues für uns. Die Aufgusszeiten in der Sauna haben sie an Seetagen etwas verändert (auf 3 nach 3 statt 4 nach 4) was nicht so gut ankam, da die Zeitspanne bis 5 nach 5 zu lang war und 6 nach 6 war wie gewohnt der letzte Aufguss. Die Saunaaufgüsse waren bis jetzt die besten die ich auf Aida genießen durfte. Den drei Damen auch hier ein TOP. Abends an den Bars war die Wartezeit bis 30 min. ehe man sein Getränk hatte nervig. Das lag aber an zu wenig Personal hier ein ganz klares und dickes "Minus" da muss Aida dringend was tun. Im neuen Selektion Restaurant waren wir nicht.
Also schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch nur weil da Selektion steht.
genau da hast du recht, das Thema ist selection
Aber warum hast du dann in deinem Beitrag 485 dann silverseas selbst ins Spiel gebracht ?
Bei einem Verhältnis von fast 1:1 von Mannschaft zu Paxe denke ich sollte sich ein Vergleich erledigen.
ausserdem woher weißt du jetzt schon das dir das Essen im Rossini nicht schmecken wird wenn du es noch nicht probiert hast ?
Wer silverseas oder Royal Clipper will , ist bei Aida falsch.
Da muss ich Seeungeheuer recht geben. Wenn ich hier lese, schien nur ein einziger zu sein, der nicht gerade zufrieden war mit Selection Restaurant. Das gilt auch für die FB Gruppe. Ein Einziger ist es. Alle anderen, die an Bord waren schienen sehr sehr zufrieden zu sein. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Ich selbst würde darauf keine Meinung bilden, sondern einfach mal selbst probieren. Manch einer denkt, dass der Preis nicht akzeptabel ist und dadurch die Qualität verloren geht. Wenn man aber mal rechnet z. B.: ich habe ein 11 Gang Menü für 58,00 EUR und das mal umrechnet auf 3 Gang Menü, dann hätte diese ca. 15,80 EUR kosten müssten. Kosten tut es aber 14.90 EUR. Ich glaube es einfach nicht, dass die Qualität schlechter ist. Natürlich wünscht man sich 6 oder 11 Gang Menü, weil man eben genießen möchte. Das mag ich auch sehr gerne. Und es ist etwas besonderes.
Aber AIDA Cruise hat sich dabei was gedacht. Gut ist. Ich muss nicht ALLES haben. ABER: Man muss deswegen nicht auf eine andere Reederei wechseln, es sind noch andere AIDA Schiffe da, sie bieten weiterhin Rossini. Ich sehe das Ganze locker und nehme es an, was AIDA bietet. Man muss sich damit nicht schwer tun, denn ich habe Urlaub. Ich habe mein Augenmerk auf die Route gelegt, nicht auf das ESSEN. Ist meine Meinung.
LG Juvida
Ok ... angekommen
Da die genannten anderen Reedereien das doppelte von Aida kosten , war das von mir natürlich Provokation pur. Ich geb's zu.
Aber ernsthaft: Ich hoffe und wünsche mir ein faires Preis-/Leistungsverhàltnis.
LG Sabine
Hallo,
eine Frage: Wird im Selection Restaurant in geeigneten Häfen eigentlich noch der Marktausflug angeboten?
Obwohl wir ansonsten keine allzu großen Rossini-Fans waren, so haben wir mit den Marktausflügen oft gute Erfahrungen gemacht! Für uns hat das Zuzahlungsrestaurant an den Marktausflugs-Tagen deshalb Sinn gemacht, weil es da wirklich viele frisch eingekaufte und regional besondere Menükomponenten gab. Für ein schönes, besonderes Essen wünschen wir uns frische, hochwertige Zutaten und nur sehr wenige eingefrorene/aufgetaute oder ewig hin-und-her-transportierte bzw. lange gelagerte Zutaten ...
Gruß, Gina
Hallo,
ich denke,daß es nur eine Frage der Zeit ist und auch für einzelne größere Dampfer eine Selection eingeführt wird,weil doch viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer nicht auf die älteren und einfach gestalteten kleinen Dampfer möchten
Es gibt sicherlich auch genug größere bzw.interessante Häfen für mögliche Selectionskreuzfahrten der größeren Dampfer
(z.B. Hongkong,Shanghai,San Francisco,Vancouver,New York usw.usw.)
Der Seetörn mit der großen AIDAbella von Bangkok nach Shanghai oder von Shanghai nach Singapur ist bestimmt auch gut gebucht
Von den zahlreichen Selectionskreuzfahrten der kleinen Dampfer sind die schon seit Jahren gefahrenen Routen bestimmt nicht ausgebucht
Mit der Bezeichnung "Selection" kann AC eine Kreuzfahrt mit den kleinen und älteren Dampfern auch nicht neu erfinden
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
ich denke,daß es nur eine Frage der Zeit ist und auch für einzelne größere Dampfer eine Selection eingeführt wird,weil doch viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer nicht auf die älteren und einfach gestalteten kleinen Dampfer möchten
Es gibt sicherlich auch genug größere bzw.interessante Häfen für mögliche Selectionskreuzfahrten der größeren Dampfer
Von den zahlreichen Selectionskreuzfahrten der kleinen Dampfer sind die schon seit Jahren gefahrenen Routen bestimmt auch nicht ausgebucht
Mit der Bezeichnung "Selection" kann AC eine Kreuzfahrt mit den kleinen und älteren Dampfern auch nicht neu erfinden
Schöne Grüße
Heizergruss
... hallo Kurt, die Melitta Dampfer wird AC zu diesen Selections - Preisen wohl nicht füllen können. Aida kann und will mit den kleinen Schiffen die Kreuzfahrt nicht neu erfinden, aber ein wenig Luxus im Kleinen zu gehobenen Preisen ist schon möglich. Die Sphinxe und das Prima - Hochhaus werden weiter mit Just und Vario verramscht, darauf warten die meisten, deshalb Selections - Routen nur mit Cara , Vita , Aura. In der Südsee brauche ich kein Theatrium und auch kein Brauhaus.
... hallo Kurt, die Melitta Dampfer wird AC zu diesen Selections - Preisen wohl nicht füllen können. Aida kann und will mit den kleinen Schiffen die Kreuzfahrt nicht neu erfinden, aber ein wenig Luxus im Kleinen zu gehobenen Preisen ist schon möglich. Die Sphinxe und das Prima - Hochhaus werden weiter mit Just und Vario verramscht, darauf warten die meisten, deshalb Selections - Routen nur mit Cara , Vita , Aura. In der Südsee brauche ich kein Theatrium und auch kein Brauhaus.
Hallo Peter,
lassen wir uns überraschen was in den nächsten 3 Jahren passiert,die Selectionssymbole sind auch schnell bei den Routen der größeren Dampfer im Katalog eingefügt
Ich bin da doch sehr optimistisch
Die beiden japanischen Familiendampfer werden sicherlich nicht in eine mögliche Selection eingeführt bzw. aufgenommen
Schöne Grüße
Kurt
Naja als Selection eingefügt ist sicherlich alles schnell, aber auch die vielleicht bis dahin geschaffenen Erwartungen halten das andere.
In der Tat wäre eine Tour von SFO bis YVR und vielleicht gar noch Richtung Alaska höchst interessant und mit z.B einer Bella auch machbar.
Bei den Reisen im Indischen Ozean waren die Balkonkabinen fünf Tage nach Buchungsstart ausgebucht.
VG docsauerland
Ja leider auch bei der Transreise ...