Wir fahren beide Routen und sind gespannt, es sind einige Häfen dabei, die wir noch nicht kennen.
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So geht's uns auch das einige Häfen dabei sind die wir nicht kennen. Ich freue mich am meisten auf Elba, Menorca und Ibiza. Schon wegen diesen Häfen können sich die Reisen die wir machen, Selection nennen.
-
Ich habe jetzt die ganze Zeit neugierig mitgelesen, weil auch ich wissen will was sich hinter Selectionreisen verbirgt und ob das was für uns ist. Gehöre halt auch eher zu den Menschen, die Werbeaussagen erstmal hinterfragen. Ich finde es toll, wenn hier aus ganz persönlicher Sicht trotzdem sachlich berichtet wird, denn daraus kann ich dann meine eigenen Schlüsse ziehen. Nur nach jetzt doch einigen Kommentaren frage ich mich, was erwarten andere von Selection? Wenn es da heißt, es gibt dies oder jenes, aber braucht man eigentlich nicht wirklich, ja ganz nett, aber ..... nur ein neuer Hafen.... .....
Einige haben ihre Wünsche und Hoffnungen ja klar formuliert, aber bei den genannten Beispielen habe ich nur ein großes Fragezeichen auf der Stirn, oder liegt es daran, dass ich blond bin?Nochmal ich will hier niemanden angreifen, kritisieren oder seine Ansichten in Frage stellen, nur ich verstehe es wirklich nicht. Besteht/ bestand da der Wunsch/ die Hoffnung, dass Selection bedeutet zurück zu den Anfängen, alles wieder wie damals? Oder dass alles auf den Kopf gestellt wird und die Kreuzfahrt wird praktisch neu erfunden?
Gruß Steffi
-
Für mich ist die Frage bei Selection: sein oder nicht sein...
Entweder: Selection ist ihren Preis (=Premium) wert oder wir fahren wie es jetzt bei Aida anscheinend Mode ist zum billigsten Preis oder wir probieren nun andere Gesellschaften aus.
LG Sabine
Für mich geht es da um Qualität und bessere Ausflüge, mehr Genuss und Service auf den Reisen und so möchte ich gerne mehr Infos von denjenigen, die es ausprobiert haben. Wir gehen am Samstag auf die Cara und im November auf die Aura. Dann bekommen wir einen eigenen Eindruck und entscheiden was wir ab 2018 machen
-
So geht's uns auch das einige Häfen dabei sind die wir nicht kennen. Ich freue mich am meisten auf Elba, Menorca und Ibiza. Schon wegen diesen Häfen können sich die Reisen die wir machen, Selection nennen.
Hallo,
ich darf in diesem Jahr mit der AIDAstella auch noch zweimal nach Ibiza
In Ibiza-Stadt war ich 2000 auch schon mit der AIDA und 2003 mit der AIDAvita
Da hatten wir unseren Liegeplatz noch direkt an der Flaniermeile,das war schon sehr spektakulär mit den vielen winkenden Urlaubern auf der Flaniermeile während unseren Ablegemanövern um 22:00h (sie zählen zu den spektakulärsten Ablegemanövern die ich in 17 Jahren auf den AIDAdampfern erlebt habe)
Evtl. ist der Liegeplatz bei den Selectionstouren ja auch wieder an der Flaniermeile
Auf dem Seetörn mit der AIDAvita in 2003 waren wir noch auf Formentera
In 2007 waren wir mit der AIDAdiva außerplanmäßig in Ibiza-Stadt und hatten den LIegeplatz auf der anderen Seite vom Hafenbecken
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja Ibiza ist eine tolle Insel.aber auch nicht billig...Pascha, Amnesia und Space da wird die Nacht kurz.
Und die urlaubskasse etwas leichter, aber ist ja Urlaub.
Vielleicht bietet ja Aida da auch Touren in einige angesagte Clubs an, gibt ja einige dort.
Und jedes Jahr kommen neue dazu, ist einfach die angesagte Insel -
Wir sind gespannt auf unsere Cara Selectiontour Ostern durch den Nordostseekanal. Die Häfen kennen wir schon alle. Ausflüge hab ich auch noch keine besonderen entdeckt. Ich werde berichten . Und ja, ich habe VarioBalkon gebucht
-
Da wurde blauäugig eine Reise gebucht und dann fragt man sich, was einen so besondres erwartet. Man könnte glauben das ist ein Joke.
Wir buchen nie blauäugig eine Reise und wir finden die Häfen dieser Reise natürlich auch spannend und interessant.
Es baut sich halt nur eine gewisse Erwartungshaltung auf, wenn man letztes Jahr an Bord den Katalog mit den Selection-Reisen durchblättert und dort die Einzigartigkeit der Selection-Reisen besonders angepriesen wird.
Auch die Reiseberaterin an Bord meinte Selection würde etwas ganz Neues und Außergewöhnliches werden.
Und dann schaut man bei MyAIDA in die angebotenen Ausflüge und entdeckt eigentlich nichts, was Nicht-Selection-Reisen nicht auch anbieten.
Aber vielleicht werden uns das Selection-Restaurant oder die kleinen Dinge an Bord, die etwas anders sind, ja auch super gut gefallen und wir werden total überzeugt von Selection. -
Das Besondere kann man dann vielleicht an Bord buchen. So wie bei der aktuellen Selection Tour mit der Cara. Da konnte man das Auslaufen auf dem Tenderboot erleben vom Wasser aus ( also nicht im hängenden Boot an Bord:-) ) so wie ich das verstanden habe, konnte man das nicht vorher unter MyAida buchen, sondern erst an Bord.
Wurde in einer FB Gruppe gepostet.
-
Ich glaube die Erwartungen an das besondere sind bei einigen vielleicht etwas zu hoch
Ob das auslaufen im Tenderboot zu beobachten das Highlight ist muss jeder für sich beantworten
Welche besondere Ausflüge sollen denn angeboten werden ?
Die meisten buchen doch gar nicht über AC ihre Ausflüge
Bin mal gespannt wie viele mit dem neuen Konzept zu frieden sind -
Wir sind gespannt auf unsere Cara Selectiontour Ostern durch den Nordostseekanal. Die Häfen kennen wir schon alle. Ausflüge hab ich auch noch keine besonderen entdeckt. Ich werde berichten . Und ja, ich habe VarioBalkon gebucht
Hallo und guten Tag,
ich bin noch ziemlich neu hier und habe bis jetzt nur "gelesen".
Wir haben sechs Kreuzfahrten gemacht, 5x Aida, 1x MS2 (echt langweilig, nur cocktailschlürfende Pool-lieger, nur nicht zu weit von der all inclusive wegbewegen)
Unsere erste Reise mit der Cara war wunderschön, der Nordostseekanal ein wirkliches Highlight.
Jetzt haben wir vom 15.-29.07. nordische Inseln mit der Vita gebucht und können es kaum erwarten.
Für Tipps sind wir dankbar.
Und natürlich lese ich fleißig über die Selection-Touren.
Grüße aus der Eifel !
-
Die meisten buchen doch gar nicht über AC ihre AusflügeAlso ich denke schon das viele ihre Ausflüge über AC buchen. Sicherlich nicht unbedingt die Reisenden hier aus dem Forum. Aber das ist ja auch eher ein kleiner Anteil der Reisenden.
-
Du hast recht Marine , das meinte ich auch.
Wichtig ist eben was man selbst aus dem Urlaub macht. -
Ich glaube die Erwartungen an das besondere sind bei einigen vielleicht etwas zu hoch
Ob das auslaufen im Tenderboot zu beobachten das Highlight ist muss jeder für sich beantworten
Welche besondere Ausflüge sollen denn angeboten werden ?
Die meisten buchen doch gar nicht über AC ihre Ausflüge
Bin mal gespannt wie viele mit dem neuen Konzept zu frieden sindDa gibt es bereits tolle Ausflüge-zumindest bei unserer morgen beginnenden Selection 'Winter im hohen Norden' mit der Cara. Die interessantesten wurden allerdings erst sehr spät eingestellt.
z.B.
Bodö: die Tour zum Saltfjellet Nationapark ( Svartisengletscher) dauert so lange, dass man selbstorganisiert das Schiff evt. verpasst und die Naturparkzentren könnte man sowieso nicht besuchen, da sie nur für Aida öffnen.Tromsö: Übernachtung im Camp Tamok mit Hundeschlittentour
oder
Übernachtung im Igloohotel am Alta River. Da das Schiff wartet können wir entspannt genießen. selbst organisiert könnte es eng werden, hat aber auch schon jemand aus der ersten Gruppe gemacht und begeistert darüber berichtet. Er kam pünktlich am Schiff an, da das Hotel den Transfer für Alle vorverlegt hat.Auf den Seychellen gibt es einen zweitägigen Ausflug nach Praslin mit Übernachtung und Rückflug zum Schiff...
So rechne ich damit, dass Ausflüge nach und nach ergänzt werden.Die Liegezeiten könnten noch weiter verlängert werden. Insbesondere in Alta ist es zu knapp.
LG Sabine
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
wenn ich an dem Tag keinen Strom erzeugen muß,dann werde ich euren Selectionstörn im Nordostseekanal natürlich knipsen
Leider gibt es in diesem Jahr nur 5 Passagen der AIDAcara im NOK (wenn sie alle gefahren werden)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
wenn ich an dem Tag keinen Strom erzeugen muß,dann werde ich euren Selectionstörn im Nordostseekanal natürlich knipsenLeider gibt es in diesem Jahr nur 5 Passagen der AIDAcara im NOK (wenn sie alle gefahren werden)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
hier könnt ihr auf Seite 2,3 und 4 eure Vorfreude auf die Selectionsnordostseekanalpassage noch erheblich steigern
Auf die kleinen Bilder klicken,dann werden sie größer
https://www.wasserurlaub.info/forum/gallery/…ESC&userID=6572
Hier könnt ihr ab Seite 24 eure Vorfreude auch noch erheblich steigern
Teilweise dauert es eine kurze Zeit bis sich die Bilder aufbauen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Echt tolle Bilder...
am 23.04. geht es dann auch für uns - hoffentlich - durch den NOK
-
Wir sind gespannt auf unsere Cara Selectiontour Ostern durch den Nordostseekanal. Ausflüge hab ich auch noch keine besonderen entdeckt.
Helikopterflug über Bergen, das hat schon was...
-
Der Helikopterflug in Bergen hat aber nichts mit Selection zu tun. Der wurde auch früher bereits angeboten.
Was aber nichts daran ändert, dass es ein toller Ausflug ist! Da bin ich ganz deiner Meinung! -
Unsere Tour ist auch keine - richtige - Selection Reise...
-