Gibt´s eigentlich noch Beiträge zum o.g. Thema ?
AIDA Selection Erfahrungen
Nein
Na, dann:
Grünkohl mit Pinkel, Kassler und Bregenwurst:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28694874vs.jpg] lekkkker
Besser als diese komische farblose Wurst
Gibt´s eigentlich noch Beiträge zum o.g. Thema ?
AIDA Selection Erfahrungen
Nein
Na, dann:
Grünkohl mit Pinkel, Kassler und Bregenwurst:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28694874vs.jpg] lekkkker
Besser als diese komische farblose Wurst
Hallo@Ramo
eine schöne "Schweinebacke" würde auch noch gut zu dem Selectionsessen passen
Aber das kulinarische Highlight auf deinem Teller ist schon eine Gaumenfreude für jeden Gourmet
Schöne Grüße
Heizergruss
Meine Kollegen (aus S-H) zuckern auch noch den Grünkohl, aber das nun nicht mit mir...
Meine Kollegen (aus S-H) zuckern auch noch den Grünkohl, aber das nun nicht mit mir...
Hallo,
wenn ich den weißbedeckten Grünkohl auf dem Teller bei meinen Arbeitskollegen sehe,dann fehlen mir die Worte (die süßen Kartoffeln schmecken aber sehr lecker zum Grünkohl)
Hmm...ich überlege grade...ein lecker Surströmming ,bei einer Selection Reise mit Halt in Schweden .Dieser wird dann noch offen in großen Mengen im Marktrestaurant serviert....da hätte dann das ganze Schiff was davon und Seekrankheit wäre wohl kein Thema mehr....
Pruuuust.....allein der Gedanke.
Das mit den kleinen Kindern hab ich auch noch nicht gehört. Aber hier in Sachsen-Anhalt gibt es ein wunderbares Gericht, das heißt "Tote Oma".
Die pietätvollere Variante " lose Wurst (Blutwurst) mit Pellkartoffeln und Sauerkraut oder sauren Gurken oder mit beidem". Bei starkem Seegang könnte ich mir da auf Aida einen tollen Effekt vorstellen.
oh ja, da war ich auch richtig irritiert als ich dieses Gericht 2010 das erste mal gesehen habe. Ich gebe auch zu, wegen dem Aussehen traue ich mich da auch nicht ran.
Es dreht sich hierbei um " Landestypische Gerichte ". Diese sollen ja vermehrt im Selection Restaurant angeboten werden..
Sorry aber ich finde das zu viel Spam ... nicht böse gemeint...
Zwei Seiten lang Thema verfehlt, 5 setzen!
Hier wird nach Erfahrungen gefragt nicht nach Wünschen.
Zwei Seiten lang Thema verfehlt, 5 setzen!
Hier wird nach Erfahrungen gefragt nicht nach Wünschen.
Hallo,
für Erfahrungen zu den Selectionkreuzfahrten ist dieses Thema aber noch viel zu früh,weil es nur sehr wenige Erfahrungen gibt, desweiteren werden die wenigen Erfahrungen leider doch lieber bei FB geschrieben
Da ja sicherlich auch der Chefkoch oder andere wichtige Mitarbeiter von AC hier mitlesen, werden sie sich bestimmt über die sehr guten Vorschläge für leckere Selectionsgerichte in ihren Selectionsrestaurants auf den AIDAdampfern freuen und die Selectionsfahrerinnen/Selectionsfahrer zu gegebener Zeit über diese kulinarischen Selectionsgerichte erzählen können (hoffentlich nicht nur bei FB)
Das leckere Selectionsessen "Labskaus" wurde ja schon mal gekocht (aber auf der Prima)
Aus diesem Grund sehe ich das Thema nicht verfehlt und würde für die letzten beiden Seiten eine 2+ vergeben
Schöne Grüße
Heizergruss
Schön, dass ihr als "landestypische Küche" hauptsächlich deutsche Regional-Spezialitäten wünscht. Das nenn ich weltoffen!
Als Ostwestfale könnte ich mir jetzt noch Pickert, Steckrübeneintopf und Wurstebrei wünschen...
Jetzt mal in Ernst, ich würde mir hier lieber ein paar Erfahrungen von den ersten Reisen der Cara, Vita und ab jetzt auch Aura wünschen!
Schön, dass ihr als "landestypische Küche" hauptsächlich deutsche Regional-Spezialitäten wünscht. Das nenn ich weltoffen!
Als Ostwestfale könnte ich mir jetzt noch Pickert, Steckrübeneintopf und Wurstebrei wünschen...
Jetzt mal in Ernst, ich würde mir hier lieber ein paar Erfahrungen von den ersten Reisen der Cara, Vita und ab jetzt auch Aura wünschen!
Hallo,
das sollte ja auch nur ein Anfang sein,weil auch einige Selectionstouren ab nördlichen Häfen gefahren werden
Auf einer Selections-Nordostseekanalpassage von Kiel nach Brunsbüttel,wäre das leckere "Labskaus" ein weiteres Highlight
Es gibt natürlich noch sehr viel Spielraum für weitere Selektionsgerichte (die noch unbekannt sind) aus anderen Häfen bzw. Ländern
Bezüglich vieler Erfahrungsbeiträge von Selectionstouren auf den kleinen AIDAdampfern werden wir wohl noch etwas warten müssen (mal sehen,was hier am Ende der Sommersaison zu lesen ist)
Besonders bin ich aber auch auf Beiträge von den Selectionkurzreisen ab Kiel gespannt
Ich hoffe,daß nicht nur "Geheimnisträger" auf den Selectionsdampfern unterwegs sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Ist zwar keine Selection-Erfahrung, aber entweder auf der cara im Februar oder auf der stella im März im Orient wurden unsere schwäbischen Maultaschen im Markt-Restaurant bei einem russischen Abend als russische Maultaschen angepriesen.
So werden unsere Spezialitäten einfach geklaut.
Na, dann bin ich mal auf unsere Erfahrungen während der Ostseetour im Juli gespannt ... von Labskaus über Köttbulla bis Pelmini bis ...
Es wird kein Geheimnis bleiben, Heizergruß!
Einen schönen Abend
Achim
Maultaschen " Stroganoff "
Ist zwar keine Selection-Erfahrung, aber entweder auf der cara im Februar oder auf der stella im März im Orient wurden unsere schwäbischen Maultaschen im Markt-Restaurant bei einem russischen Abend als russische Maultaschen angepriesen.
So werden unsere Spezialitäten einfach geklaut.
Das waren bestimmt Pelmeni
siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pelmeni
Ich finde es schon sehr interessant wie hier Seitenweise OT gepostet werden kann und kein Mod einschreitet und wo anders wird einem gleich die Hölle heiß gemacht nach nur 3 Beiträgen
Ich finde es schon sehr interessant wie hier Seitenweise OT gepostet werden kann und kein Mod einschreitet und wo anders wird einem gleich die Hölle heiß gemacht nach nur 3 Beiträgen
Wieso OT? Es wird hier darüber geredet, was man vielleicht bei den Selection Touren noch so anbieten könnte, hier speziell kulinarische Köstlichkeiten. Davon mal abgesehen ist Dein Kommentar wesentlich mehr OT als die von Dir kritisierten.
Ja, so regionale Spezialitäten wie Surströming, Hakarl oder Lutefisk passen sogar zu den Selectiontouren wie die Faust aufs Auge. Ob man aber Flaki oder Haggis mag, sei dahin gestellt.