, kommt immer auf den Küchenchef an
Anders kann man es wirklich nicht erklären, dass es manchmal auf ein und dem selben Schiff solche Unterschiede gibt. Eigentlich müsste Aida da ein wenig am Qualitätsmanagement verbessern.
, kommt immer auf den Küchenchef an
Anders kann man es wirklich nicht erklären, dass es manchmal auf ein und dem selben Schiff solche Unterschiede gibt. Eigentlich müsste Aida da ein wenig am Qualitätsmanagement verbessern.
Wir hatten das schlechteste Essen 2013 auf der Ostseetour mit der Mar. Sonst war ich bis jetzt aber immer zufrieden. Ich werde auf jeden Fall über unsere Mauritius-Tour mit der Aura berichten aber es dauert ja noch so lange... Ich kenne die kleinen Schiffe noch nicht und bin sehr gespannt.
Die schönste Reise, die wir bis jetzt gemacht haben, war die Transamerikatour 2015, wenn unsere Selection-Tour genau so wird, bin ich absolut zufrieden. Wir hatten damals eine hoch motivierte Crew und die Stimmung war super, das macht schon viel aus.
Was ich an den Selection-Reisen jetzt schon super finde, sind die langen Liegezeiten und die tollen Ziele, vom Rest lasse ich mich überraschen
Naja, was mich an der Weltreise der cara unter dem Motto Selection stört, ist die Tatsache, dass das Schiff in fast keiner Stadt über Nacht bleibt. Gerade Destination wie z.B. Rio sollte man auch über Nacht erleben. Mit der Südamerika-Tour bis 2014 blieb man mit der cara dort noch über Nacht. Für andere Häfen mag es ja längere Liegezeiten geben, nicht aber in Südamerika.
Essen ist ja nicht alles, aber hebt die Stimmung, wir können nicht behaupten das wir auf unserer letzten Tour mit der aura Route im Oktober " gutes Essen hatten" kein Lob von uns.
+ hoffen das sich das für die nächste Reise auf der aura geändert hat.
Dafür war auf der diva im Februar alles Weltklasse, die Topfe waren sogar heiss, der Teller dampfte ...,
Auf der MAR Weihnachten-Sylvester 2015/2016 war das Essen trotz Verkauf der Kabinen zum Premiumpreis von der Qualität grottenschlecht: Es gab mehrere Tage gleiches Essen. Vielfach Spaghetti Bolognaise, im Ausnahmefall ein Hähnchenbrustfilet, Nürnberger Rostbratwurst bzw. Leberkäse waren dafür täglich zu haben und selbst Heiligabend gab es nur ein ganz normales, einfaches Essen. Eben das, was man nimmt wenn man nicht viel Geld für Lebensmittel hat.
Die Reisen vor unserer wurden übrigens verramscht.
Das Essen bei unserer Aura Grönlandfahrt sowie der Cara ' Winter im hohen Norden' ist nach langen Jahren endlich auf dem Niveau, dass ich zum Premiumpreis erwarte.
Mein Resümee: Selection heute ist das, was früher einmal normal auf den Aidafahrten geboten wurde und bei den günstigen Angeboten der letzten Jahre nicht mehr angeboten werden konnte.
Um Premiumbucher wieder zu locken oder zu behalten werden nun neue Routen auf kleineren Schiffen angeboten.
Die kleinen Schiffe sind auch schneller zum Premiumpreis gebucht, je nach Route auch ausgebucht, und es müssen - wenn überhaupt- nur wenige Kabinen günstiger abgegeben werden.
Da Aida in den letzten Jahren viele Premiumbucher verloren hat, werden derzeit nur die neuen Routen ausgebucht. Ein verlorener Kunde kommt wenn überhaupt nur zögerlich zurück.
Mein Tipp: Nur neue Routen als Selection anbieten auf kleinen Schiffen um so die Kabinenanzahl knapp zu halten und dafür mehr an Exclusivität zu gewinnen. Dafür dann aber auch einen gewissen Leerstand an Kabinen auf Cara, Aura oder Vita in Kauf zu nehmen um mehr Platz zu haben. Oder: neue kleine Schiffe für weniger Passagiere und mehr Platz.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auch wenn das Essen für viele nicht das Wichtigste ist, sondern die Routen, so sollte man trotzdem die Wirkung des Essens nicht unterschätzen. Nicht umsonst haben fahrende Marineeinheiten ein wesentlich höheres Budget für Lebensmittel als Landeinheiten. Nichts ist schlimmer an Bord als wenn die Stimmung wegen schlechtem Essen kippt.
hallo fuego
Das hört sich erst mal alles super an, aber ich glaube nicht das AC das auch so sieht.
Für das Unternehmen ist jeder nur eine Buchungsnummer, die Geld bringt.
Und das ein Neukunde mehr Geld bringt als ein Vielfahrer weiß AC auch, das sagt das System.
Auch wieviel Geld du bei deinen Reisen für Ausflüge , Rossini, und Aida Shop an Bord lässt.
Darum denke ich auch das AC das Rossini auf den kleinen Schiffen geändert hat, weil die Zahlen nicht stimmten.und man etwas Neues probieren wollte.
Aber für das Unternehmen dürften die großen Schiffe eben die Gewinne versprechen.
Eben so wie NCL und RCI es mit ihren Schiffen machen.
Das man mit selection versucht die kleinen Schiffe voll zu bekommen wird hier etliche freuen.
Wie die Zahlen der einzelnen Schiffe aussehen wird AC nicht kommunizieren.
Und das jetzt mehr Premium buchen ist auch nur eine Vermutung.
Vielleicht gehen dafür auf den anderen Schiffen die Premium Buchungen zurück.
Ich werde mir das ganz locker anschauen, und mir selber ein Bild verschaffen.
Es ist nur schade das man kaum etwas konkretes zu Selection erfährt.
Aber vielleicht kommt bald ja mehr.
Es ist nur schade das man kaum etwas konkretes zu Selection erfährt.
Aber vielleicht kommt bald ja mehr.
Ich rechne mit mehr Infos, wenn die Selection-Wintertouren (Weltreise und Mauritius) mit neuen Strecken laufen. Derzeit scheint mir Selection noch ein wenig im Aufbau zu sein.
Nun das ist aber erst ab August der Fall mit Mauritius
Und bei der Weltreise wird es bestimmt nicht mit den anderen Selection reisen zu vergleichen sein.
Glaube nicht das im Mittelmeer wo die Gäste bestimmt mindestens 20 Jahre jünger sind das gleiche programm läuft.
Wenn ich an die Tour mit Barcelona und Ibiza denke , nicht schlecht gerade für jüngeres Publikum .
Das kann man doch gut verkaufen als Selection
Mag natürlich sein. Ich habe für mich die Selection Touren aufgezählt, die für mich am Interessantesten sind. In Übersee sind die Erwartungen am Höchsten, nimmt man durch die lange An- und Abreise und die höheren Aussentemperaturen die körperlich höheren Belastungen in Kauf und auch die Preise sind auf diesen Touren am höchsten. Mittelmeer würde ich kein Selection buchen.
So eine tolle Mittelmeer Selection Route Barcelona, salerno, La Spezia, Venedig , Monte Carlo ,
Oder santorin, Mykonos und Ibiza overnight warum nicht.?
Auch im Mittelmeer gibt es so tolle Orte, und du musst nicht weit fliegen.
Auch das mag natürlich sein, aber Mittelmeerkreuzfahrten sind nicht so mein Ding. Die von Dir genannten Orte besuche ich lieber so, anstatt mit dem Schiff. Ist einfach nur eine Einstellungssache von mir. das Mittelmeer habe ich früher mit der Gorch Fock bereist - das reicht mir. Als Start- und Zielpunkt von Trans- und Weltreisen ist es für mich auch in Ordnung, aber nicht als Gesamtreiseziel.
Nun ich mag nicht so viele Seetage, und immer muss es doch auch nicht so weit weg gehen.
Außerdem habe ich wie viele andere auch nicht so viel Urlaub.
Und da wäre so eine Woche Mittelmeer nicht schlecht, die älteren haben ja die nordland .
So würde AC auch wieder jüngeres Publikum bekommen, auch auf den Selection Routen.
Wenn Aida Kabinen frei lassen würde und mehr Platz auf den Schiffen wäre, da wäre ich absolut dafür!!!!!!!!
Aber das glaube ich nie und nimmer, ich sehe das absolut so wie Seeungeheuer!
Geld wird mit der Masse verdient, diejenigen, die es exklusiver haben wollen und bereit sind mehr zu zahlen, werden es nicht raus reißen.
Wir haben Innenkabine gebucht, ja, ich weiß, für manche unvorstellbar aber für uns o.k. und ich finde den Preis ehrlich gesagt nicht sooo hoch, also erwarte ich auch nicht, dass unsere Selection-Reise großartig anders sein wird, als andere Reisen.
Essen ist ja nicht alles, aber hebt die Stimmung, wir können nicht behaupten das wir auf unserer letzten Tour mit der aura Route im Oktober " gutes Essen hatten" kein Lob von uns.
+ hoffen das sich das für die nächste Reise auf der aura geändert hat.Dafür war auf der diva im Februar alles Weltklasse, die Topfe waren sogar heiss, der Teller dampfte ...,
Hallo,
die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sollen während ihrer Seefahrt auf den AIDAdampfern überleben und nicht satt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin allerseits,
die Meisten schreiben am Thema vorbei.
hier sollten eigentlich nur Beiträge von vergangenen Selectionsreisen stehen.
Also erst mal abwarten, bis noch einige Seefahrten abgelaufen sind.
LG
Wir sind gerade zurück von unserer Selection-Tour mit der Cara nach Skandinavien.
Die Reise war sehr schön, obwohl der NOK wegen Sturm in der Nordsee nicht durchfahren werden konnte.
Als Entschädigung hierfür gab es am zweiten Seetag eine Stunde lang alle Getränke kostenlos.
Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, dass Essen außergewöhnlich gut, aber leider
immer nur lauwarm. Der Kabinenservice schleppend wie immer bei AIDA. An beiden Seetagen am späten
Vormittag eine Mahlzeit auf dem Pooldeck (Gulaschsuppe usw).
Was an dem allem der "Selection" geschuldet war oder einfach nur weil es kleineres Schiff war kann ich
nicht beurteilen. Allerdings hatten wir schon das Gefühl, es war mehr Platz da, vor allem abends in den
Restaurants gab es nie das lästige Suchen nach einem freien Sitzplatz. Evtl. war das Schiff ja auch nicht
ausgebucht, es hatte aber 312 Kinder an Bord. Ansonsten eher jüngeres bis mittleres Publikum.
Wir würden das Schiff jederzeit wieder buchen.
LG Augusta
Naja, was mich an der Weltreise der cara unter dem Motto Selection stört, ist die Tatsache, dass das Schiff in fast keiner Stadt über Nacht bleibt. Gerade Destination wie z.B. Rio sollte man auch über Nacht erleben. Mit der Südamerika-Tour bis 2014 blieb man mit der cara dort noch über Nacht. Für andere Häfen mag es ja längere Liegezeiten geben, nicht aber in Südamerika.
Valparaiso / Sydney / Singapur / Aqaba - das sind die Overnights für die Weltreise
Alles anzeigenAuf der MAR Weihnachten-Sylvester 2015/2016 war das Essen trotz Verkauf der Kabinen zum Premiumpreis von der Qualität grottenschlecht: Es gab mehrere Tage gleiches Essen. Vielfach Spaghetti Bolognaise, im Ausnahmefall ein Hähnchenbrustfilet, Nürnberger Rostbratwurst bzw. Leberkäse waren dafür täglich zu haben und selbst Heiligabend gab es nur ein ganz normales, einfaches Essen. Eben das, was man nimmt wenn man nicht viel Geld für Lebensmittel hat.
Die Reisen vor unserer wurden übrigens verramscht.Das Essen bei unserer Aura Grönlandfahrt sowie der Cara ' Winter im hohen Norden' ist nach langen Jahren endlich auf dem Niveau, dass ich zum Premiumpreis erwarte.
Mein Resümee: Selection heute ist das, was früher einmal normal auf den Aidafahrten geboten wurde und bei den günstigen Angeboten der letzten Jahre nicht mehr angeboten werden konnte.
Um Premiumbucher wieder zu locken oder zu behalten werden nun neue Routen auf kleineren Schiffen angeboten.
Die kleinen Schiffe sind auch schneller zum Premiumpreis gebucht, je nach Route auch ausgebucht, und es müssen - wenn überhaupt- nur wenige Kabinen günstiger abgegeben werden.
Da Aida in den letzten Jahren viele Premiumbucher verloren hat, werden derzeit nur die neuen Routen ausgebucht. Ein verlorener Kunde kommt wenn überhaupt nur zögerlich zurück.
Mein Tipp: Nur neue Routen als Selection anbieten auf kleinen Schiffen um so die Kabinenanzahl knapp zu halten und dafür mehr an Exclusivität zu gewinnen. Dafür dann aber auch einen gewissen Leerstand an Kabinen auf Cara, Aura oder Vita in Kauf zu nehmen um mehr Platz zu haben. Oder: neue kleine Schiffe für weniger Passagiere und mehr Platz.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Reise mit AIDAmar 2015/16 war ich auch dabei und kann wegen des schlechten Essen bzw. gleiches Essen mehrere Tage NICHT bestätigen. So sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mit dem Premium buchen, magst du recht haben. Ich hätte mir auch gewünscht, dassgerade die Selection Reise nur als Premium verkauft werden sollen. Ist nicht unbegründet, warum es besser ist. Denn in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die meisten Kunden unbedingt auf VARIO Preise warten, um dann zuzuschlagen zu können. Aus diese Denkweise soll AIDA neu handeln und abgrenzen.
Kleine Schiffe sollen nur als Premium verkauft werden. Die Selection Reisen bis einschl. 16.04.2017 waren bis jetzt durchschnittlich 99,50% ausgebucht. Die Mauritius- Touren sind von 7 Reisen 4 ausgebucht. Für 2018 sind die "Winter im hohen Norden" Touren sehr gut gebucht, so auch die neue Strecke "Kanadas Ostküste". Das zu Premiumpreise..... Die Waage hält sich ganz gut.
Die Weltreise 2. Teilstrecke ist ausgebucht.
Nun das ist aber erst ab August der Fall mit Mauritius
Und bei der Weltreise wird es bestimmt nicht mit den anderen Selection reisen zu vergleichen sein.
Glaube nicht das im Mittelmeer wo die Gäste bestimmt mindestens 20 Jahre jünger sind das gleiche programm läuft.
Wenn ich an die Tour mit Barcelona und Ibiza denke , nicht schlecht gerade für jüngeres Publikum .
Das kann man doch gut verkaufen als Selection
Die Mauritius Touren fangen erst im November an......
Dafür hat Mittelmeer neue Häfen, zB. Spanien & Italien 1 mit Mallorca, Elba (neu), Livorno (overnights), Palamos (neu) und Menorca. Allerdings ist die Route am 12.05.2017 zu ca. 90 % ausgebucht. Also noch eine Menge Kabinen frei.
Hallo,
die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sollen während ihrer Seefahrt auf den AIDAdampfern überleben und nicht satt werdenSchöne Grüße
Heizergruss
Mein Reden, Heizergruss!!
Für mich ist das Essen absolut nebensächlich.
Gruß Juvida
da hast du aber sehr viel zitiert Juvida
Ob Aida wirklich die Fahrten nur im Premium verkaufen kann, das scheint AC selber nicht zu glauben.
Denn sonst würden sie das machen, oder würden die auf das Geld freiwillig verzichten ?
Und den guten Buchungen bei der cara jetzt stehen schlechte Buchungen bei der Luna für die polarroute gegenüber.
Scheint das etliche statt der Luna dann die cara gebucht haben, und nicht zusätzlich.
Und die erste Aura Tour nach Mauritius startet am 26.10 von Heraklion,, und nicht im November.
Aber was Aida macht muss das Unternehmen selber wissen,
... Juvida, wenn das Essen für Dich nebensächlich ist, dann buche doch nur Übernachtung mit Frühstück, oder einfach nur die Kabine ohne alles.