Leckerer Filterkaffee im Buffetrestaurant der Kaffee der dort serviert wird ist das bestimmt nicht.
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Filterkaffee ist ja auch zum abgewöhnen. Dann lieber ins Bedienrestaurant- aber auch dort nur Filterkaffee??? Das kenne ich so nicht! Mich gruselt es.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das bezahl Frühstück, beinhaltet offiziell keine Kaffeespezialitäten, seit der Preis auf 9,95 € gesunken , und das ist bei diesem Selection Paket für 249€ , bitter
Wir hatten bereits mehrfach das Frühstück für € 9,95 und hatten immer Cappu und Latte inkl. 'Spezialitäten' bezieht sich (so wurde uns seinerzeit gesagt) auf Irish Coffee etc. Wobei ich mich frage, wer das morgens schon trinkt
-
Das wird aber leider auf den Schiffen sehr unterschiedlich gehandhabt.
VG RunningBine
-
Also bei unserer letzten Selction Tour Anfang Juli (aura) stand die Preisliste für besondere Kaffeewünsche auf jedem Tisch. Das Clubstufenfrühstück der Goldenen betraf das nicht. Spricht aber dafür, dass andere dafür dann zahlen müssen...
Das war auf der Cara im Mai (auch Selection) noch nicht so.Aber das hat ja jetzt eigentlich nicht unbedingt was mit Selection zu tun...
-
So sind zurück von unserer Selections-Tour Nordland mit der VIta. Fazit: außer den verlängerten Liegezeiten und einmal overnight konnten wir keinen Unterschied zur "normalen" Reise erkennen (unsere 5.te mit Aida und 7.te überhaupt)..
Außer vielleicht noch das kostenlose Foto das an der Tür hing und einmal Kaffee ans Bett wer wollte - war aber der normale aus dem Buffet Restaurant.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Susi -
Ist dir zufällig bekannt, ob diese Tour ausschließlich in Premium oder auch in Vario zu buchen war?
LG
-
Wir haben Vario MB gebucht.
LG Susi -
So sind zurück von unserer Selections-Tour Nordland mit der VIta. Fazit: außer den verlängerten Liegezeiten und einmal overnight konnten wir keinen Unterschied zur "normalen" Reise erkennen (unsere 5.te mit Aida und 7.te überhaupt)..
Außer vielleicht noch das kostenlose Foto das an der Tür hing und einmal Kaffee ans Bett wer wollte - war aber der normale aus dem Buffet Restaurant.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht SusiKaffe ans Bett? Gab's auch schon letztes Jahr auf der Transreise von Hamburg nach Miami... Auch nix Neues! Gab es wenigstens noch Croissants dazu?
Im Ernst: letztes Jahr wurden auf der Transreise ein paar Sachen für Selection getestet und geschaut, ob die gut ankommen... -
Ich wollte noch etwas zu Selection anmerken, aber das ist möglicherweise meiner nicht ganz genauen Beobachtung geschuldet:
Mir ist aufgefallen, dass in den Stadtplänen, die in den Hafenmeldungen abgedruckt sind, nicht mehr die Liegeplätze der Aida eingezeichnet sind. Das fand ich schon blöd. Natürlich kann ich nach der Ankunft per GPS feststellen, wo ich bin. Aber ich orientiere mich gern schon am Vorabend, und wenn ich eine Hafeninformation bekomme, ist es für mich eine der wichtigsten Informationen, wo denn mein Standort ist. Das war bei unserer Selection-Reise Spanien+Italien 1 nie eingezeichnet.
In den Hafenmeldungen früherer Fahrten hingegen schon.
Ist das nur mir aufgefallen? Ist es Zufall? Liege ich evt. falsch und habe es übersehen? Falsch in Erinnerung?
-
Hallo,
ich fand es heute sehr schade,daß die AIDAvita auf der Kieler Förde nicht vor der AIDAluna ihr Auslaufmanöver mit anschließender Passage der AIDAluna am Ostseekai gefahren hat
Das wäre sicherlich ein erstes,faszinierendes "Selectionshighlight" für die Vitafahrerinnen/Vitafahrer an Oberdeck vor ihrem Seetörn zum Nordkap gewesen und natürlich auch ein Highlight für die Lunafahrerinnen/Lunafahrer an Oberdeck
Das wäre wirklich ein traumhaftes/unvergeßliches Panorama für die "Sehleute" an Oberdeck der beiden Dampfer gewesen
Beide Dampfer sollten auch zeitgleich um 18:00h ihre Auslaufmanöver fahren
Irgendwie hat da etwas das "Fingerspitzengefühl" der beiden Kapitäne gefehlt,(das hätte man sicherlich mit dem Hafenamt,Hafenkapitän und Lotsen organisieren können)
Das können die Kapitäne der TUIdampfer im Kieler Hafen deutlich besser organisieren,wenn 2 TUIdampfer an einem Tag im Kieler Hafen festgemacht haben
Käptn Möller und Käptn Mey haben sicherlich nicht nur bei mir einige "Minuspunkte" gesammelt
Letztlich waren es unpektakuläre Auslaufmanöver der beiden AIDAdampfer ,weil erst die Luna ihr Auslaufmanöver gefahren hat
Und ich war enttäuscht,weil ich abends noch zur "Kielline" gefahren bin (das sind dann die "Tiefschläge" eines "Knipsers" der Kreuzfahrtdampfer im Kieler Hafen knipst)
Die Passage der "Vita" in Höhe der "Luna" wären bestimmt auch sehr schöne Bilder zum Schwesterntreffen geworden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich wollte noch etwas zu Selection anmerken, aber das ist möglicherweise meiner nicht ganz genauen Beobachtung geschuldet:
Mir ist aufgefallen, dass in den Stadtplänen, die in den Hafenmeldungen abgedruckt sind, nicht mehr die Liegeplätze der Aida eingezeichnet sind. Das fand ich schon blöd. Natürlich kann ich nach der Ankunft per GPS feststellen, wo ich bin. Aber ich orientiere mich gern schon am Vorabend, und wenn ich eine Hafeninformation bekomme, ist es für mich eine der wichtigsten Informationen, wo denn mein Standort ist. Das war bei unserer Selection-Reise Spanien+Italien 1 nie eingezeichnet.
In den Hafenmeldungen früherer Fahrten hingegen schon.
Ist das nur mir aufgefallen? Ist es Zufall? Liege ich evt. falsch und habe es übersehen? Falsch in Erinnerung?
Mar-Lene, ich kann das absolut nachvollziehen, was will man am Vorabend mit dem Plan, wenn man nicht weiss, wo das Schiff liegen wird . Ich gehe davon aus, dass Du das schon richtig beobachtet haben wirst und es ist schade. Kann viele Gründe haben, aber kein einziger davon dürfte passagierfreundlich sein. Ich kann mich aber erinnern, dass ich auch schon mal vor 2(?) Jahren an der Rezeption stand und mir in den Stadtplan bzw. Hafenplan, den ich dort erhielt, den Liegeplatz zur Orientierung habe einzeichnen lassen... De war also auch damals nicht eingezeichnet. Vielleicht sind das die Häfen, in denen AIDA keinen Stammplatz hat, sondern die Liegeplätze variieren...
-
Danke für die Erklärung. Das kann schon sein, weil es vorrangig neue Häfen waren (Elba, Palamos). Und bei Mallorca lagen wir tatsächlich bei der Einschiffung woanders als bei der Ausschiffung. Da es ja nun keine so exotische Tour war und überdies nur 1 Woche, habe ich an der Rezeption nicht nachgefragt. Bei Mauritius oder Kapstadt hätte ich mir hingegen schon den Liegeplatz genau zeigen lassen.
-
Bin heute von der Vita zurück. Meine Beobachtungen:
Eine schöne Reise aber keine Selection. Der Entertaiment-Manager ist eine Katastrophe. Die Leute sind in Jogginghose zum Frühstück und in kurzen Hosen ins Selection-Restaurant. Irgendwie alles unspektakulär.
-
@Mar-Lene ob exotisch oder nicht, ich müsste mir das überall einzeichnen lassen, meine Orientierung ist skandalös .
-
@Mar-Lene ob exotisch oder nicht, ich müsste mir das überall einzeichnen lassen, meine Orientierung ist skandalös .
Ich laufe sehr gern nach Stadtplan und bin - als der Natur entfremdeter Stadtmensch - nicht unbedingt in der Lage, mich an Wegmarken im Gelände zu orientieren. Daher ist der eingezeichnete Ausgangspunkt für mich zwingend notwendig.
Natürlich auch in den Mittelmeer-Hafenstädten. Aber ich meinte, da ist es nicht so schlimm, wenn ich in Palamos nicht gleich den kürzesten Weg zum richtigen Strand einschlage, oder so ... Nach Island hingegen komme ich vielleicht nur das eine Mal im Leben, da will ich gleich in die richtige Richtung laufen!
-
Bin heute von der Vita zurück. Meine Beobachtungen:
Eine schöne Reise aber keine Selection. Der Entertaiment-Manager ist eine Katastrophe. Die Leute sind in Jogginghose zum Frühstück und in kurzen Hosen ins Selection-Restaurant. Irgendwie alles unspektakulär.
Oh Gott wie peinlich ist das denn. Manche Menschen haben echt keinen Stil. Die sollten hochkant aus den Restaurants fliegen bei so einem Outfit.
-
Mar-Lene, ich kann das absolut nachvollziehen, was will man am Vorabend mit dem Plan, wenn man nicht weiss, wo das Schiff liegen wird . Ich gehe davon aus, dass Du das schon richtig beobachtet haben wirst und es ist schade. Kann viele Gründe haben, aber kein einziger davon dürfte passagierfreundlich sein. Ich kann mich aber erinnern, dass ich auch schon mal vor 2(?) Jahren an der Rezeption stand und mir in den Stadtplan bzw. Hafenplan, den ich dort erhielt, den Liegeplatz zur Orientierung habe einzeichnen lassen... De war also auch damals nicht eingezeichnet. Vielleicht sind das die Häfen, in denen AIDA keinen Stammplatz hat, sondern die Liegeplätze variieren...
Gerade die Route Spanien & Italien 1 ist außer Livorno keine Einzeichnung auf die Hafenpläne notwendig. Weil alle Häfen in einer überschaubare "kleine" Städtchen waren. Elba, Palamos und Menorca waren wirklich absolut überschaubar.
Was die Einzeichnung angeht, hatte ich im Sept. 2016 - Hamburg trifft New York anders erlebt. Dort waren alle Hafenpläne markiert. Also kann es vom Schiff zu Schiff unterschiedlich sein.
Es ist aber kein Problem an der Rezeption die Lage des Schiffes einzeichnen zu lassen.
-
Elba, Palamos und Menorca waren wirklich absolut überschaubar.
OT: Du bist vermutlich noch nicht mit jemandem wie mir unterwegs gewesen, sonst wüsstest Du, dass man selbst im kleinsten Städtchen sein Ziel verfehlen kann.
-
Hallo,
ich habe mir heute vor dem "Check In" der AIDAvita im Terminal vom Schwedenkai mal die "Selections-AIDA-Heute" in die Hand drücken lassen
Auf der Innenseite ist der 15 tägige Seetörn zum Nordkap wirklich sehr schön abgebildet ( mit einer Kurzbeschreibung von jedem Hafen/Seetag auf dem Seetörn)
Versehentlich bin ich auch noch in den Bereich der "Handy-Fototische" gelaufen,weil es keine entsprechenden Absperrungen im "Schwedenterminal" in dem Bereich gab (glücklicherweise haben keine Handschellen geklickt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-