wir hatten nun 2 Mal Selection, einmal Cara einmal Aura. Der Unterschied ist gravierend, Cara war sensationell und ein extrem deutlicher Unterschied zu bisherigen AIDA Reisen der Neuzeit, auf der Aura war das kaum zu spüren, da musste man sich schon sehr viel Mühe machen um bei der einen oder anderen Extrazutat im Restaurant etwas von Selection zu spüren.
Längere Liegezeit über Nacht war La Spezia, da war Abfahrt morgens um 8 Uhr, also bei Licht betrachtet ein Seetag.
Auf der Cara war Kapitän und Offiziere ständig unterwegs und haben sich mit Gästen unterhalten, auf der Aura war nie jemand zu sehen, ....doch auf der Bühne, wir sind die Gastgeber! Gastgeber die man dann nie mehr gesehen hat, bis auf das Ende wo kleine Haribotüten verteilt wurden.
Schade Aura war da leider eine Enttäuschung im Vergleich zur Cara Reise. Momentan kann ich nur diese beiden Reisen vergleichen, wobei ich mich nicht auf die Häfen etc. berufe, sondern ausschliesslich auf das Bordleben. Ich fahre seit 2001 sehr regelmässig und habe entsprechende Vergleichsmöglichkeiten mit jährlich bis zu 6 Reisen.
Daher@Ute, ja so war es.
Viele Grüße