Wir waren direkt vor der 1. Selection-Tour auf der cara. Mit dem direkten Vergleich mit der Luna im Dezember war doch ein Unterschied in Bezug auf das Essen zu erkennen. Die Auswahl und Qualität war größer und besser.
Für mich persönlich kein Kriterium, weil ich eher genügsam bin, für andere doch ausschlaggebend.
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Abend zusammen,
wir waren im letzten Sommer mit der Aura auf der ersten Reise nach Grönland unterwegs.
Auf dieser Reise wurde das Select Konzept ausprobiert und die Reisenden wurden nach der Reise befragt.
Wir waren 21 Tage ab/ bis Kiel unterwegs. Es war eine wunderschöne Reise und sie hat uns überzeugt wieder Premium zu buchen.
Dies jedoch nur auf völlig neuen Routen, da Aida durch ihre Preispolitik dIe Mehrheit der Premium Kunden verjagt haben dürfte. Und nur wenn genügend Premium Kunden auf dem Schiff sind wird das Essen entsprechend und das Ambiente gut sein.
Auf unserer Fahrt war sowohl der Service fantastisch als auch das Essen, es war die gesamte Zeit sehr gut und entsprach dem zu zahlenden Premium Preis.
Wir hatten an Bord zusätzliche Events, die Lektoren waren genial, die Stimmung war super.
Nun freuen wir uns auf unsere Fahrt "Winter im hohen Norden" . Die ersten drei Fahrten wurden nur Premium verkauft. Variobucher hatten erst ab der vierten ( zusätzlich angebotenen Fährt) eine Chance.
Die Premiumbucher sind inzwischen-dank der Preispolitik - wohl eine Minderheit .
Ebenfalls haben wir die erste Fahrt im Indischen Ozean gebucht. Auch hier dürfte nur der mitkommen, der Premium bucht. Vielleicht noch einige, die eine Innen/ oder Außenkabine Vario buchen. Aber das ist ok. Restkabinen werden überall günstiger angeboten.
Eine Trans-Reise oder eine Reise auf bekannten Routen würden wir jedoch nur Vario oder Just buchen. Aida hat sich ihre Gäste hier erzogen und das wird sich wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit nicht ändern egal ob die Schiffe klein oder groß sind.
Nun freue ich mich erst einmal auf unsere nächste Select Reise. Die ersten haben ja bereits berichtet.
Unsere Koffer sind schon aufgeklappt.
Einen schönen Abend wünscht Euch
Sabine
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also, seit Freitag vergangener Woche wird sehr viel berichtet, u. a. Ausflugsarten und Fotos dazu.
AIDA hat gleich zur ersten AIDA Selection geschafft, viele Mitglueder zu überzeugen.
Die Fotos und die Informationen von den Reisenden sind absolut nicht zu
toppen. Nur sind die nicht hier, sondern in einer Gruppe im FB.
Habt keine Angst, sie beißen nicht! -
Wir freuen uns auf die Grönlandreise am 6. August. Die Reise wurde jetzt im Vario angeboten. Es sind auch nicht mehr viel Kabinen vorhanden. Die Ersparnis beträgt nur um die € 200,00. Dafür würde ich nicht Vario buchen! Ist mir aber auch recht so. AIDA hat also gelernt nicht zu verramschen.
-
@ Juvida: Danke für die Info. Dann muss ich vielleicht doch zu Facebook. Das wollte ich bisher nicht...
@ elbblick: ich beneide Dich: die Cara hat eine Eisklasse, daher wird sie die Diskobucht durchqueren und Ilulisat anlaufen können. Das ging mit der Aura nicht. Wir sind zwar in die Diskobucht eingelaufen, mussten jedoch anschließend nach nur 4 Std. wieder hinaus und haben dann in Sisimiit angelegt. Das war auch schön, jedoch konnten wir von dort nicht den Kangia Ice Fjord Besuchen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja die Bilder im soz. Netzwerk sind echt der Hammer
-
Ich bin auch nicht bei Facebook, die Aidaseite kannst du dir aber auch ohne Anmeldung anschauen. Die bisher eingestellten Fotos der Nordreise sind wirklich der Hammer!
Wir freuen uns auch sehr auf unsere erste Selectionreise im Juni zum Nordkap!
-
Es ging nicht darum jede Kabine zu vergessen aber wenn die Kabinen alle in manimaler Besetzung (3er und 4er) werden die Schiffe zu voll. Das Konzept von Selektion war ja mehr Komfort
-
AIDA muss die Schiffe komplett voll bekommen und sie müssen Geld verdienen, denn schließlich will ich Dividende von Carnival kassieren.
Wird sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt.Aber warten wir doch mal die Erfahrungsberichte der Selection-Fahrer ab, um uns ein Bild von diesem Angebot zu machen.
Ja und nein bei carnival findet mittlerweile wenn man dem schiffstester glauben schenken kann ein kleines Umdenken an. Sicherlich will man Gewinn machen wenn aber die Gäste öfter unzufrieden werden und die Bewertungen auf den Portalen runter gehen hat das auch einfluss auf die buchungszahlen.
Ich denke schon dass die Selektion sich von den anderen Schiffen etwas unterscheiden. Das wäre ja auch gut so.
Bisher gehen die Preise vor allen bei den Nord und Pazifik Touren ja Nicht in den Keller.
-
Ich bin auch nicht bei Facebook, die Aidaseite kannst du dir aber auch ohne Anmeldung anschauen. Die bisher eingestellten Fotos der Nordreise sind wirklich der Hammer!
Wir freuen uns auch sehr auf unsere erste Selectionreise im Juni zum Nordkap!
Wo bitte finde (unter welchen Namen) ich das bei Facebook?
-
Ja man muss neidlos anerkennen das die Cara Fahrer wirklich eine tolle Reise erleben. Wer kann schon von Schnee und Nordlichtern auf einer Fahrt berichten.
Allerdings listet Aida auch eine ganze Menge von Reisen unter Selection, bei denen die Naturelemente nur bedingt das Selection begründen.
Auf diese Reiseberichte bin ich dann gespannt. -
Bin auch gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von der Selektion Route Mauritius Seychellen Madagaskar. Sind erst im Januar dabei und ich freue mich schon drauf. Auch wenn die bisher angebotenen Ausflüge nicht ganz billig sind. Hoffe auf viele schöne Bilder und Berichte.
-
Wo bitte finde (unter welchen Namen) ich das bei Facebook?
Such mal nach der Gruppe "AIDA Selection" und melde dich dort an.
-
Ja man muss neidlos anerkennen das die Cara Fahrer wirklich eine tolle Reise erleben. Wer kann schon von Schnee und Nordlichtern auf einer Fahrt berichten.
Allerdings listet Aida auch eine ganze Menge von Reisen unter Selection, bei denen die Naturelemente nur bedingt das Selection begründen.
Auf diese Reiseberichte bin ich dann gespannt.Was sind die Naturelemente von Selection ????
Und warum erfüllen Reisen von denen niemand weiß wie sie ablaufen, nur bedingt Selection ????? -
Hallo,
auf die Selectionskurzreisen der AIDAvita ab Kiel darf man sicherlich sehr gespannt sein
Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel
Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Such mal nach der Gruppe "AIDA Selection" und melde dich dort an.
Ist eine geschlossene Gruppe und auf Facebook extra anmelden habe ich keine Lust. Weiter oben schrieb jemand, man kann es ohne Anmeldung ansehen. Ist aber nicht weiter tragisch!
-
Einfach, ohne anzumelden, auf Facebook Aida gehen. Da kannst du ein paar Bilder sehen.
-
Einfach, ohne anzumelden, auf Facebook Aida gehen. Da kannst du ein paar Bilder sehen.
-
Was sind die Naturelemente von Selection ????Und warum erfüllen Reisen von denen niemand weiß wie sie ablaufen, nur bedingt Selection ?????
Mit Naturelementen meine ich z.B die Nordlichter und den Schnee.
Das alles so schön verschneit aussieht macht neben den Zielen auch einen gewissen Reiz der jetzigen Cara Tour aus. -
mache im Mai meine erste Selection-Tour nach Großbritannien. Bin schon sehr gespannt
die Bilder von der Cara sind wirklich beeindruckend -